[Info] FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.55-25934 vom 12.07.2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dieguteFrauWaas :

fand ich meine 7390 heute morgen mit falschen WLAN-SSIDs

WLAN-SSIDs werden zusammen mit dem Ändern des FB-namens zurückgesetzt.
 
Mir ist gerade aufgefallen, dass man jetzt mehr als 20 VoIP Anbieter einrichten kann. Sind dann über *1221# *1222# *1223# usw. auswählbar. Wann wurde das denn von AVM eingeführt? Dachte immer das Limit waren 20 VoIP Anbieter.
 
Bei mir geht JFritz mit der neuen Version 7.4.2 Rev. 11 noch. Hat zwar länger zum Starten gebraucht und gemeldet eine neue Fritzbox gefunden zu haben. Hat dann aber die Anrufe abgeholt und auch der Anrufmonitor funktioniert so wie er soll.;)

Ich kann Online nur die 7.4.1 Finden und die meldet sich nicht an der Box an :(
 
Danke gefunden :)
 
Habe diese Labor wieder entfernt, da meine rote 7390 trotz
Werkseinstellungen und manueller Konfiguration sich in kurzen
Abständen immer wieder neu startete.
 
@Al Gmain:
Oweh, richtig! Habe für einen Test kurz den Namen geändert. Auf den Zusammenhang wäre ich jetzt erst einmal gar nicht gekommen, aber genau so ist es auch auf den Hilfeseiten dokumentiert.
Vielen Dank und sorry für diese Sprechprobe ... :oops:
 

Ich nicht. Es ist so für mich unbrauchbar.

Was man leicht zeigen kann: Boxen heissen in verschiedenen Umgebungen so, wie es gewünscht wird - also ggf auch mal gleich. Aber bei den Emails sollen die Boxen unterschieden werden können.

Deshalb brauche ich das so wie genannt nicht und werde ich das nicht nutzen können. Ob es so geht ist deshalb für mich ohne Belang. Ich werde es deshalb nicht ausprobieren.

Vor allen verstehe ich nicht, warum es vorher ging und nun nicht mehr gehen soll. Das ist ein Rückfall ins Mittelalter...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heissen in verschiedenen Umgebungen so, wie es gewünscht wird - also ggf auch mal gleich.
wieso das?
SSID, Passwörter usw. sollte grundsätzlich individualisiert werden. (warum nicht auch F!B-Name)
 
Sollte in dieser Verion auch nicht gehen.

ControlBitfield = 1073741824;

Das verhindert wieder sämtliche Einstellungen. Normal sollte hier ja eine 0 stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
... Das ist ein Rückfall ins Mittelalter...

Dann reklamiere er seine Sorgen bei AVM ... ;)

Wie gesagt, die aktuelle Lösung find ich persönlich akzeptabel. Aber wenn Du mehrere Umgebungen betreust, den Boxen aber dort allen den gleichen Namen gibst, ist das schon ein etwas exotischer Sonderfall und evtl. nicht richtig durchdacht. Die Lösung heißt für Dich dann: Zurück zum letzten freigegeben Release. Drück Dir die Daumen, dass AVM Dich erhört.
 

Hi!

Ja die Einstellungen stimmten alle sowohl in der Box als auch an den Geräten (DHCP) - die Box wollte den WLan Geräten aber partout keine IP zuweisen (Rechner Neustart, Box Neustart, POR usw.).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute :)

Hat jemand schon Annex A probiert?
Habe gelesen dass VDSL auf Annex A - nicht - geht ...
Und das "normale" ADSL 2+?

Mit der letzten Labor ging es nicht, mit der 25188 geht es noch ...

Danke Isidar :)
 
Mh ... nucleardirk, hast Du in Deiner Fritz!Box die DHCP-Server aktiviert?

--> Heimnetz --> Netzwerk --> Tab Netzwerkeinstellungen

Hier kannst Du bei "IPv4-Adressen" und "IPv6-Adressen" getrennt die DHCP-Server (de-)aktivieren.

Gruß
HSishi
 
Das Update von der -25667 auf die neue Labor-FW verlief bei mir ohne Probleme.
Alle Funktionen, die ich nutze (DECT, Repeater und FB mit Repeater-Funktion, WLAN 2,4 & 5 GHz, LAN, Telefonfunktionen), sind ok. JFritz funktioniert in der Version 0.7.4.2 Rev.11 einwandfrei. Lediglich meine NAS-Platten werden unter Windows 7/8 nicht mehr im Netzwerk angezeigt. In der FB 7390 werden sie alle gelistet. Smb-Problem? War auch schon so mit der vorigen BETA. Mit der Release-Version werden sie gelistet!!
Meinen Zugang zur Mediacenter-Cloud musste ich neu einrichten, denn mit den richtig übernommenen Einstellungen war keine Verbindung herzustellen. Die hier bislang vermehrt geschilderten Probleme hatte (letzte BETA) und habe (jetzige BETA) ich nicht. Soweit bin ich fast zufrieden.

Gruß Famagusta
 
JFritz funktioniert in der Version 0.7.4.2 Rev.11 einwandfrei

Nein, das trifft nicht zu es gehen zwar einige Funktion, aber andere nicht,
und dazu ist eine grössere Anpassung notwendig, dass es Später wieder korrekt geht.

SIP Liste Fehlt usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw. usw.

;)
 
@H'Sishi
Ja, hatte ich - die per LAN angeschlossenen Rechner haben auch problemlos funktioniert und eine IP per DHCP bekommen (bis auf die Tatsache das alle 2 -5 Minuten die Verbindung zum Internet abbrach und neu aufgebaut wurde)
 
Hallo Isidar,

ich hab hier die 7390 an einem ADSL Annex A und kann leider bestätigen, dass keine Inet-Verbindung zustande kommt. DSL synct, aber dann kommt eine PPoE Zeitüberschreitung. Hab eine Vermutung, die ich aber leider nicht ausprobieren kann. Weiter vorn im Thread wird von einem fehlerhaften Eintrag in der ar7.cfg gesprochen:

ControlBitfield = 1073741824; (der Wert war in früheren FWs 0 (null))

In der gleichen Sektion fehlt gegenüber älteren configs, die ich per fbeditor aus der Box geholt hab, der Eintrag:

Annex = "A"

Möglicherweise hat das etwas mit dem Problem zu tun, dass seit einigen Labors am Annex A kein Internetzugang mehr hergestellt wird, obwohl DSL-Sync vorhanden ist. Ich kanns leider nicht ausprobieren, da fbeditor 6.1 bei dieser Labor sich weigert die Konfig in die Box zu spielen. Auslesen geht, aber zurückspielen leider nicht :-(


Grüsse

Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du auf die "neue Benutzerverwaltung" umgestellt?

Danke, das war's! Nach Umstellung auf "Anmeldung mit User und Passwort" funktioniert es wieder!
Jetzt habe ich wieder Zugriff auf NAS, und die erneute Passwort-Abfrage kommt dann auch nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.