AVM Fritz!Fon C4 erste Erfahrungen.

Ja, der war bereits entfernt.
Der Gigaset Repeater ist leider nur ein "S601". Verschlüsselung ist mir aber nicht so wichtig, und die normale Sprachqualität finde ich vollkommen ausreichend.

Und das Wichtigste: Die Deaktivierung der HD-Telefonie scheint geholfen zu haben. Vielen Dank!
 
Hallo,

kurze Frage, gibt es beim FRITZ!FON C4 eigentlich Funktionsunterschiede, falls es entweder an der Fritzbox 7390 oder an der 7490 angemeldet ist?

Gruss Frank.
 
Das hängt von den installierten Firmware-Versionen ab: FB + C4
 
@MuP
ok. habe die aktuelle Labor auf der 7390. Und wie ich gelesen habe sollte man wohl schauen das man die 4003er Version des C4 bekommt. Dann werde ich mal beim Satu.. auf die Verpackung schauen.
 
Ja, sehe die Version jetzt in deiner aktuellen Signatur.

Die 4003er Version beseitigt Geräusche.
Mit der "Sollbruchstelle" am Display-Rahmen muss man aber wohl weiterhin leben.
 
oh, ich dachte der Fehler wäre auch behoben. Naja, dann warte ich lieber noch ab. Danke für die Info.
 
Ja, der war bereits entfernt.
Der Gigaset Repeater ist leider nur ein "S601". Verschlüsselung ist mir aber nicht so wichtig, und die normale Sprachqualität finde ich vollkommen ausreichend.

Und das Wichtigste: Die Deaktivierung der HD-Telefonie scheint geholfen zu haben. Vielen Dank!

Kommando zurück - das Problem ist wieder da... :mad:

Hallo.

Folgende Situation:
- Fritz!Box 7390 im KG
- Gigaset Repeater im 1. OG
- Fritz!Fon C4 im 2. OG

Wenn das C4 längere Zeit nicht benutzt wurde, kann ich damit sehr oft keine eingehenden Anrufe beantworten, da es an der Basis im KG eingebucht ist, im Display sehe ich dann nur 4 leere, rot blinkende Balken in der Empfangsanzeige.
Beende ich den Anruf (zwangsläufig), verbindet sich das C4 wieder mit dem Repeater, dann sind alle Balken grün.
Aus diesem Grund läuft hier testweise parallel im 2. OG auch ein Gigaset S810, mit dem das Problem noch nie aufgetreten ist.

Ich hatte zwischenzeitlich auch mal den DECT-Repeater von AVM im Einsatz, aber der ist eine Zumutung. Der Gigaset-Repeater funktioniert in Verbindung mit 3 Telefonen vom gleichen Hersteller und der Fritz!Box vollkommen reibunsglos.

Ist das ein bekanntes Problem? Gibt es irgendeine Einstellung, die dies verhindern kann?
 
Version 3.58
· Neu: Audiooptimierungen
· Behoben: fehlende Übersetzungen
· Behoben: Tastentöne u.U. unterschiedlich laut
· Behoben: verschiedene Grafikfehler
· Behoben: Laden während Internetradio/Freisprechen mit aktivem Display
· Behoben: Bewegungssensor optimiert
 
(7490 + Labor (latest)) + C4
 
Ach so. Dann warte ich lieber.

Der AVM-Support hat mir übrigens empfohlen, den Gigaset-Repeater gegen den Fritz!DECT 100 auszutauschen. Die von mir geschilderten Probleme seien mit der aktuellen Firmware behoben.
Im nächsten Zug soll ich dann wahrscheinlich alle Gigaset-Handteile gegegn Fritz!Fons austauschen...
 
Bei der 113.06.35-30804 Labor wird mir die 3.58 bisher nicht angeboten für mein C4.
 
Tja,
neue Firmware für die 7390 (6.30) eingespielt, aber für das C4 wird keine neue Firmware angeboten. Steht weiterhin auf 3.35.
 
@andreas_c
Logisch, die 3.35 ist bis jetzt auch die letzte aktuelle stable für das C4.
 
@andreas_c
Logisch, die 3.35 ist bis jetzt auch die letzte aktuelle stable für das C4.

Das ist mir bekannt.
Ein MA des AVM-Support empfahl mir allerdings unmittelbar vor Erscheinen der 6.30 die letzte Labor einzuspielen, um mein Problem mit der Nummernbearbeitung s.o.[#388] zu lösen.
Laut diesem sollte diese Laborversion der Releasekandidat zur neuen 6.30 sein und auch eine neue FW für das C4 einspielen.
 
Laut diesem sollte diese Laborversion der Releasekandidat zur neuen 6.30 sein und auch eine neue FW für das C4 einspielen.

Nö, nur wenn es eine neuere DECT-Release gibt oder vorher schon eine DECT-Labor auf dem FritzFon ist, alles andere wäre unlogisch:
[post]2104487[/post]
 
Hallo,

ich weiß dass hier keiner eine funktionierende Glaskugel hat. Ich möchte meine Sammlung an alten Gigaset Telefonen (3 Stück) gegen zwei C4 eintauschen. Wie wahrscheinlich ist es das AVM auf der IFA einen Nachfolger, z.B. ein C5 vorstellt? Hat es in diese Richtung schon irgendwelche Gerüchte gegeben?
 
Mit dem C4 gibt es ja den C3 Nachfolger.
Ansonsten einfach die IFA abwarten. Ist ja schon Nächsten Monat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich eine Eintrittskarte für die IFA bei AVM gewonnen habe werde ich doch glatt mal vorbei schauen und fragen ab wann das C5 verfügbar sein soll. In der Ankündigung kann ich auch noch kein Merkmal erkennen worin sich beide Modelle unterscheiden. Von der Farbe mal abgesehen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.