AVM Fritz!Fon C4 erste Erfahrungen.

Hallo,

ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich habe ein AVM C4 an der 7490 dran. Funktioniert soweit auch wieder alles, nachdem ich gestern die FritzBox zurück setzen musste. Dabei ist mir mein Klingelton abhanden gekommen: Genauer gesagt handelt es sich um den Klingelton "Dreamy" den ich hier übers Forum / bzw. einen Link hier im Forum gefunden habe. Leider finde ich den entsprechenden Betrag nicht mehr. Kennt irgendwer diesen Klingelton und könnte mir den Link zukommen lassen?
 
Hallo MuP,

ja könnte sein. Allerdings hatte ich noch nie diese Labor drauf. Ich habe das irgendwo runtergeladen. Weißt Du wo ich es herbekomme?
 
Das hatte wohl jemand aus der Labor-FW separiert > Labor-FW installieren ...
 
Neue Firmware ist seit ein paar Tagen raus für das C4:01.03.74
 
Das ist richtig, allerdings habe ich seitdem das Problem das mein Akku nach dem rausnehmen aus dem Telefon und wieder einlegen immer als fast komplett leer angezeigt wird. Wenn er dann ein paar Minuten in der Ladestation liegt wird er wieder als voll angezeigt. Irgendwie eigenartig vor allem weis ich nicht ob das bei mir schon vorher so war. Wenn ich Telefoniere ist der Akku jedenfalls nie um einen Strich gesunken. :wiejetzt:
 
Das mit der Anzeige war bei mir schon immer so .
 
Neue Firmware ist seit ein paar Tagen raus für das C4:01.03.74


Hinweis: für Nutzer der FB7490 FW 06.69-40496 bzw. FW 06.69-40520 gibt es schon die FW 3.81 für C4 und MT-F

Code:
Changelog zu C4:

Version 3.81
· Neu: Startbildschirm für Smarthomegeräte (benötigt neues F!OS >= 6.69)
· Neu: Startbildschirm Analoguhr mit Tag-/Nachtmodus 
· Neu: Darstellung der großen Zeichen verbessert
· Behoben: korrekte Lautstärke bei Auswahl eines eigenen Klingeltons nutzen
· Behoben: Einfrieren nach Menue-Sequenz Favoriten->MENU->ZURUECK->OK

Version 3.74
· Behoben: Neustart beim Freisprechen mit einigen Handgeräten

Version 3.72
· Neu: Akustikoptimierungen 

Version 3.71
· Behoben: Echounterdrückung für die Gegenseite bei der Nutzung von Headsets verbessert

Version 3.69
· Behoben: Für einige Sekunden kein Ton nach Rufannahme bei einigen Geräten

Version 3.68
· Behoben: Echo für Gegenseite bei Headsetnutzung weiter reduziert

Version 3.67
· Neu: Unterstützung der erweiterten Sicherheit (Early-Encryption und Re-Keying)
· Neu: Unterstützung für Livebild bei Anruf von Türsprechstelle (benötigt neues F!OS)
· Neu: neue Startbildschirme "Anrufliste", "Anrufbeantworter", "FRITZ!Box" (benötigt neues Fritz!OS)
· Neu: neuer Eintrag im Hauptmenü "Startbildschirme"
· Neu: "Ereignisse" mit Anzeige von Fritz!Box-Updates (benötigt neues Fritz!OS)
· Neu: verbesserte Abspielqualität bei Internet-Radio, Mediaplayer, Podcast durch CELT-Codec (benötigt neues F!OS)
· Neu: separate Lautstärke-Einstellung "Medien" (Internet-Radio, Mediaplayer, Podcast)
· Neu: Großschrift auswählbar (benötigt neues Fritz!OS)
· Neu: Favorit "AB-Einstellungen" (benötigt neues Fritz!OS)
· Behoben: Echo für Gegenseite bei Headsetnutzung reduziert
· Behoben: Teilweise Fehlerhafte Anzeige beim Aufwecken des Displays
· Behoben: Einstellung der Klingellautstärke konnte nicht mit Ok beendet werden
· Behoben: Störgeräusch beim Abschalten von Freisprechen bei anliegendem Ton
· Behoben: Tastentöne u.U. unterschiedlich laut
· Behoben: verschiedene Grafikfehler
· Behoben: Laden während Internetradio/Freisprechen mit aktivem Display
· Behoben: Optimierung für Einschalten bei tief entladenem Akku
· Behoben: Batteriewechsel wird korrekt erkannt
· Behoben: Bewegungssensor optimiert
· Behoben: Langes Drücken der #-Taste führte in einigen Editier-Modi zu Tastensperre (benötigt neues F!OS)
· Behoben: Hintergrundbild wurde als Anrufer-Bild angezeigt
· Behoben: FRITZ!Fon klingelt bei sehr lautem Klingelton nur kurz, zeigt den Ruf aber weiterhin an
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fritz!Boxt
bei den Gigaset hatte ich das auch, ein Werksreset der MTs hat Abhilfe gebracht.
 
Die C4 werden auf eBay aktuell als Hardwarerevision 4005 verkauft.
Stammen aus den Saturn-Bundles 7580/C4 für 249€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe hier ein C4, welches seit heute (natürlich kurz nach der Garantie) nur noch einen weißen Bildschirm zeigt. Akku raus/rein half nicht.
Neuere FW konnte ich über die Box noch aufspielen, half leider auch nicht. Gespräche führen geht noch, nur das Display ist dauerhaft weiß.

Kennt jemand dafür eine Lösung oder gingen mir nun wirklich 2 C4 innerhalb von ~2 Jahren kaputt? ...

OT am Rande: Kennt jemand die Unterschiede der ganzen HW Revisionen?
 
Ist die Lösung so geheim, das sie keiner weiter wissen darf?
 
Oder es kennt keiner die Unterschiede, auch möglich.

Mir wurde nun per PM zugetragen doch einfach im MM/Saturn "oder wo auch immer" ein neues C4 zu kaufen und ein paar Tage später mein altes in der Verpackung dort hin zurück zu bringen, zwecks Umtausch. Er "macht das immer so".

...

Mein C4 fliegt nun in den Müll und ein CL660HX ist morgen hier. Fritz!Fon ist für mich Geschichte.
 
Habe hier ein C4, welches seit heute (natürlich kurz nach der Garantie) nur noch einen weißen Bildschirm zeigt. Akku raus/rein half nicht.

Meines hat genau das selbe Problem, allerdings schon fast 4 Jahre alt, bisher aber auch keine Lösung gefunden.
Um so länger ich das Gerät ohne Akku liegen lasse, um so länger funktioniert es anscheinend danach übrigens wieder.

//edit by stoney: Zitat gekürzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.