AVM Fritz!Fon C4 erste Erfahrungen.

Also, vom Design her, sind das zwei Schritte zurück.
Man könnte glatt denken ein MT-F auf dem Bild zu sehen ;-)
 
Also, vom Design her, gefällt mir das MT-F besser als das C4. Von daher kann ich mir das C5 sehr gut als Ersatz für eines meiner alten Gigasets vorstellen, mal schauen was das C5 kann, was das C4 nicht kann. Mein C4 hat die 01.03.62.
 
OT

Ich lehne mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass das als C4 und/oder MT-F angekündigte Nachfolgetelefon nicht lange C5 heissen wird weil sie damit namenstechnisch dem CD-Receiver C5 von AVM ( AVM Audio Video Manufaktur www.avm-audio.com ) in die Quere kommen der schon etwas länger auf dem Markt ist.
 
bei meinem C4 steht Version 01.03.35 wenn ich nach einem Update frage sagt er die Software ist auf dem neusten Stand
 
C4 3.62:
- Du solltest die FritzBox FW auf 6.30 upgraden, das erhöht die Chancen ;)

Auch zu empfehlen:
- S79H Firmwareupgrade auf 78.053.08 oder 78.053.10
 
Ich dachte das es die 3.62 für das C4 bisher nur beim Laborzweig gibt?
 
Nö. Wenn man den Beitrag bis zum Ende liest dann sieht man das die 3.62 noch eine Labor ist.
 
Der oben genannte Beitrag besteht nur aus 1 Satz, beginnend mit (Zitat informerex) "3.62 wird nun final ausgeliefert ..."
Eine gegenteilige Behauptung ist darin nicht enthalten ... oder worauf beziehst du deine Feststellung?
 
ich beziehe mal selbst Stellung ;)
die Box (7330) ist in der Fernwartung und hatte alle Updates erfahren, so auch die Labors, bis zur aktuellen final.
anscheinend wurde jedoch durch die Labor ein anderer "Update-Zweig" für das MT beibehalten, dh. es wurde eine automatische Update gemeldet und daher bin ich davon ausgegangen, da es ohne manuell Eingriff erfolgt, dass Box final und MT final ist

... da keine weitere Meldungen kam, muss ich jedoch diese Aussage anscheinend "einkassieren" - ich werde die Meldung stehen lassen, jedoch vorsichtshalber steichen, damit es nicht zu weiteren Probs kommt.
 
Mir ist gestern ein abstehender Deckel am C4 aufgefallen. Mein Akku hat sich aufgebläht. Schaut mal alle nach.
 
Wie alt ist dein C4?
 
Zum C5 auf der IFA:
- Technik vom C4 (wohl unverändert übernommen, nur leicht andere Abstände/Positionierungen)
- Gehäuse schwarz ähnlich MTF-F, aber: Besseres Plastik, vermutlich etwas dicker.
- Das Gerät kann auf ebener Fläche frei stehen.
- Verfügbar ab ca November.

Damit hat man wohl jetzt endlich die Kombination aus gutem Klang des C4 und einem nicht-hässlichen Gehäuse.
 

Anhänge

  • DSC03123.JPG
    DSC03123.JPG
    73.8 KB · Aufrufe: 82
  • DSC03124.JPG
    DSC03124.JPG
    55.9 KB · Aufrufe: 79
  • DSC03127.JPG
    DSC03127.JPG
    54.9 KB · Aufrufe: 78
  • DSC03128.JPG
    DSC03128.JPG
    83.1 KB · Aufrufe: 76
Danke für die Infos. Da "reicht" dann wohl für mich weiterhin das C4, was in meinem subjektiven Empfinden schöner als das C5 ist.

Gibt halt Leute die mögen Anna und andere mögen Marie :D
 
Hallo mega,
danke für die Info.

- Das Gerät kann auf ebener Fläche frei stehen.
Ähh, grad probiert. Kann mein MT-F und C4 eigentlich auch schon. Was ist da gemeint?
 
Eigentlich nur, das es hier (auch) geht.
Da es für manche wichtig ist.
 
Hi,

najaaaa, das MT-F steht, da es so schmal ist, sehr kippelig. Da steht das C4 doch wesentlich "solider". Außerdem ist das Mikrofon des MT-F wesentlich unempfindlicher als das des C4.

Grüße
Snyder
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.