FRITZ!Box 7270 v2/v3 Firmware 54/74.06.04-27396 vom 08.02.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DickS

Aktives Mitglied
Mitglied seit
22 Feb 2005
Beiträge
2,285
Punkte für Reaktionen
132
Punkte
63
Neue Labor verfügbar.

DSL-Version: 1.52.53.29
DECT-Version: 4.42

Verbesserungen in der 74.06.04-27396

System: Unberechtigte Zugriffsmöglichkeit auf FRITZ!Box behoben. Beachten Sie dringend die aktuellen Hinweise unter www.avm.de/sicherheit


OT-PS: Die Reaktion finde ich vorbildlich, einige Seiten dazu (http://www.avm.de/de/Sicherheit/hinweis.html - für fast alle Boxen gibts schon ein Update, auch die Labors werden aktualisiert) und telefonischen Support (auch am Sa/So).
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage: Wo ist die zu finden (Download)?
 
Die Box findet sie...
 
Online Update kommt mir nicht in die Tüte (bzw. in die Box).
 
Perfekt, online update durchgeführt.. weiter so :) DANKE AVM. Hat wenigstens einen vorteil gehabt die ganze Aktion, jetzt benutze ich VPN zum Streamen von meinem FritzNAS, wo ich voher immer eine APP gesucht habe die das kann. Damit geht es mit jeder APP :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Installieren wurde aber nicht explizit auf das gelöste Sicherheitsproblem hingewiesen, wie bei den sonstigen Updates. :-(
Oder sollte ich etwas überlesen haben?

Man muss natürlich angesichts der etwas "angespannten" Situation davon ausgehen, dass der Sicherheitsupdate implementiert wurde.
 
wenn Du Dir Post #1 anschaust, solltest Du den Hiweis auf das altuelle Sicherheitsproblem sehen. Der Hinweis stammt von AVM und steht in der Liste der behobenen Probleme - oder?
 
Wie findet die Box denn das Update? Dann könnte man evtl. so auch manuell an's Update ran kommen.

EDIT: Ist das normal, dass die Seite http://jason.avm.de/updatecheck/ nicht erreichbar ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update als File hier, der freetz mod will aber noch nicht :(
 
da das pw schon im netz steht hier der Link zu der FW.

[nicht-öffentlicher Link gelöscht - haltet euch doch bitte an das geltende Copyright!]
 
und die Fritzbox 7240 bekommt das selbe Update wie die Fritzbox 7270V3
also 73.06.04-27396, so ca ab 21Uhr am 8.2.14

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=267178

Weiß man den schon genaueres zu den Funktionen?

wenn ihr es auch mal gerne für die 7240 sichern wollt, man weiß ja nie wie lange es noch Updates gibt...

edit: die Weitergabe von Firmware über das Forum ist verboten
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir geht er einwandfrei. @Feuer-Fritz, habs dir auf dein FTP hoch geladen
 
Ja ja, als bei uns damals der Lehrer ein Video an machen wollte und die Kassette in der Hand hatte, haben auch die ersten gerufen ich seh nix! Ha ha

Aber ich kann erst prüfen ob der Link linkt, wenn ich den Beitrag geschrieben habe,
musste erst drei mal probieren bis der Link richtig drin war, aber ihr könnt auch selber es probieren.
Einfach den Link der 7270_V2 nehmen und auf 7240 ändern....
 
Hat auch jemand den v2-Link?
 
erledigt....
 
Zuletzt bearbeitet:
@j-g-s

[Bild gelöscht - haltet euch doch bitte an das geltende Copyright!]
Soviel dazu ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,692
Mitglieder
371,315
Neuestes Mitglied
jack-mack
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.