FRITZ!Box 7270 v2/v3 Firmware 54/74.06.04-27396 vom 08.02.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du musst auch die Firmware-Modellnummer und den Ordner anpassen:
[nicht-öffentlicher Link gelöscht - haltet euch doch bitte an das geltende Copyright!]

Gruß
Athanatos
 
Hat jemand auf der 7270 v2 das Update überhaupt gefunden?
 
Hi yanniks,
meine Box hat das Update gemacht. Steht jetzt auf FRITZ!OS 06.04-27396 BETA

Viele Grüße.
 
Ok. Hatte schon die Vermutung, dass es das Update für die v2 überhaupt nicht gibt. Jetzt muss nur mal jemand den Link rausbekommen ;)
 
Wie schon bei der 74.06.02-27338 habe ich auch bei dieser Version Probleme mit dem Gast-WLAN.
Die Clients verbinden sich mit der Gast SSID, bekommen jedoch keine IP-Adresse. Kann das jemand bestätigen?

Für einen Lösungsansatz wäre ich natürlich auch dankbar! Werkseinstellungen und neu durchkonfigurieren hab ich schon gemacht, leider kein Erfolg.
 
Konnte dank @back2live den Link für die 7270 v2 raus bekommen:
[nicht-öffentlicher Link gelöscht - haltet euch doch bitte an das geltende Copyright!]
 
Hi derjens,
hier leider auch bei mir: FRITZ!Box Gastzugang

Status IP-Adresse wird abgerufen...

Signalstärke OK
Geschwindigkeit 39Mbps
Sicherheit WPA/WPA2 PSK

Abbrechen Entfernen



Weiter tut sich nichts.
 
@yanniks: Danke für den Link! Dank neuer Firmware auf der primären Box (und somit neuem WDS) hätte ich ohne Direktlink die sekundäre Box sonst tatsächlich oldschool per Kabel anschließen müssen, um von 05.27 auf 06.04 per Onlineupdate zu kommen.
Update soweit problemlos. Nun findet sie als Repeater aber die primäre Box nicht... mal weiter probieren.
Edit: Ha, funktioniert doch. Nach "Liste aktualisieren" war sie dann da. Endlich (neues) WDS zwischen 7270 und 6360, yay!
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau,
der Gastzugang funktioniert nicht mit dieser Beta.
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #32 gelöscht - siehe Foren-Regeln]



Aus welchem IP-Bereich bekommt normalerweise der Wlan-Gast seine IP?
 
Bei mir auch wie bei der letzen Beta auch kein GastZugang (hat separate SSID) nur über "normalen" WLAN möglich
 
Übernehmen übernimmt nicht die gesammte Konfiguration

Hallo,
das Update der FW 05.54 von 05.53 ging problemlos online.
Danach hatte ich allerdings Konfigurationskuddelmuddel. Bei einem Anruf auf den Anrufbeantworter wird statt einer Nummer eine beliebige Zeichenkette aus dem Hauptspeicher angezeigt und bei dem Versuch einen neuen Anrufbeantworter anzulegen, werden nicht alle eigenen Rufnummern angeboten.
Da ich die Konfiguration bereits durch viele Updates weitergegeben habe, hab ich eine Neuinstallation gemacht (Werkseinstellung, Konfig Übernehmen aus Sicherung 05.54).
Dabei gehen aber wesentliche Parameter verloren und müssen neu erfasst werden:
  • DECT war aus und alle Mobilteile und Home-Automation mußten neu angemeldet werden.
  • die ISDN Nummern waren weg
  • die internen Telefonendgeräte waren weg
  • die Wahlregeln waren in Teilen weg
  • die Rufnummernsperren waren weg
Entspricht dieses Verhalten bei der Übername der Kofnig aus einer Sicherung den Spezifikationen?
Außerdem finde ich beim WLAN nicht mehr die Möglichkeit nur bekannte Geräte zuzulassen. Gibt es den Parameter nicht mehr?

Wenigstens der Fehler mit dem Anrufbeantworter ist nach der Neukonfiguration weg ;)

Edit: Die Ansicht war auf Standard zurückgestellt, deshalb nicht alle WLAN Optionen zusehen
 
Zuletzt bearbeitet:
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #33 gelöscht - siehe Foren-Regeln]

Der Server ist aber sehr überlastet momentan :)
 
@back2live:
Der Gastzugang sollte nach meinem Wissen seine IP vom DHCP-Server der Box angeboten bekommen und übernehmen.

@all:
Ich habe wegen des Bugs mit dem Gastzugang bei AVM ein Ticket aufgemacht; ich werde hier berichten, sobald eine Reaktion darauf seitens AVM erfolgt ist. Es wird aber ein wenig Geduld brauchen, denn die Leute dort haben ganz sicher immer noch wegen des Sicherheitslecks genug zu tun ...
 
@back2live:
Clients im Gast-WLAN bekommen eine IP aus dem Netz 192.168.179.0 /24 per DHCP von der Fritzbox. Die Fritzbox mit der .1 ist dabei Default-GW und Nameserver. Die Leases gehen ab .21 los.

Ich habe das Problem heute an AVM gemeldet, für die vorhergige FW 74.06.02-27338 hatte ich das auch bereits gemacht. Sollte ich was hören berichte ich natürlich.
 
Der Server ist aber sehr überlastet momentan :)
...macht nix...
Code:
deepbase # cd pub/firmwares/
deepbase # wget ftp://ftp.avm.de/fritz.box/beta/fritzbox-labor-7270v2-27396.zip
Connecting to ftp.avm.de (212.42.244.9:21)
fritzbox-labor-7270v 100% |*******************************| 41759k  0:00:00 ETA
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,058
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.