FRITZ!Box 7270 v2/v3 Firmware 54/74.06.04-27396 vom 08.02.2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Die Clients verbinden sich mit der Gast SSID, bekommen jedoch keine IP-Adresse. Kann das jemand bestätigen?

Bei mir können sich bekannte Geräte am Gastzugang anmelden, neue bekommen auch bei mir keine IP-Adresse.

Manfred
 
Die Clients verbinden sich mit der Gast SSID, bekommen jedoch keine IP-Adresse. Kann das jemand bestätigen?

Das kann ich bestätigen. Auch hier keine IP-Vergabe per DHCP im Gast-WLAN mit einer 7270v2 und der 06.04-27396 BETA.
 
Ich habe das Problem mit dem Gastzugang auch. Geräte werden 90 sec angemeldet und dann rausgeworfen. Sie erhalten auch keine IP.

Ansonsten keine Probleme mit der jetzigen Firmware.

Gruß
 
[Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #41 gelöscht - siehe Foren-Regeln]


Bei mir können sich auch bekannte Geräte nicht anmelden.
Es funktioniert nur der Umweg über die dahinter geschaltete 7320. Dort kann ich den Gastzugang nehmen und komme ins Netz.
Dazu blöde Frage: War das nicht mal so nicht gedacht?
 
Kann vielleicht jemand der diese Beta auf der Box hat prüfen, ob die Einstellung zum Störabstand jetzt wieder funktioniert, oder besser gesagt auch eine Wirkung auf den Störabstand haben.
Dafür einfach alle Regler auf Max Stabilität stellen - dann sollte die Verbindung per ADSL und nicht per ADSL2 aufgebaut werden.

ADSL2 läuft auf meiner Leitung hier leider so gut wie gar nicht stabil. Im ADSL Modus schon - bei schnellerem Sync.

Vielen Dank für den Test!
 
Die Regler haben keine Funktion, habe ich eben mal getestet.

Gruß
 
Danke!
Dann kann ich immer noch nicht updaten oder ich baue die Fritzbox aus - hoffe es gibt bald eine bessere Version!
 
Guude,

..und kurzes Feedback....:

...seit Update keinerlei offensichtlichen Probleme, NoReSyncs....:)

..alle Passwörter der eingesetzten Box-Accounts wurden danach gewechselt....!!

...allerdings gibt es anscheinend noch kleinere Probleme mit dem Push Service:
E-Mail-Zustellung gescheitert. SMTP-Server meldet: [Fehlermeldung des SMTP-Servers].
..tritt nach Eingabe des seit längerem im 1&1WebIF geänderten PW eines bestehenden User-Mail-Accounts PW auf.


(OKOK...für die Nachfrager: ....natürlich wurde mehrrmals ein POR durchgeführt)
 
Hi,

ich habe meine 7270 v3 die Tage updated und seit dem kann ich bestimmte Seiten nicht mehr laden. Hat jemand das selbe Problem gehabt oder hat eine Lösung für das Problem?
 
welche Seiten explizit? Dann kann ich hier mal testen, hab die Box als Repeater laufen.....
 
Hm, wenns nur HTTPS Seiten sind, schau mal ob die Kindersicherung (Profil) das verbietet.
 
Hallo Wissende,

auch ich habe Probleme mit meiner 7270v3 seit dem Sicherheitsupdate .54

Es kommt zu sporadischen Verbindungsabbrüchen bzw. nicht möglichem Aufbau
der unterschiedlichsten Seiten (z.B. auch nur Google) über WLAN- oder Lan-Anschluss.
Die direkte Vorgängerversion war diesbzgl. absolut stabil!

Bringt möglicherweise der Umstieg auf eine aktuelle Labor-Version eine Besserung?

Bis dann, Bernd
 
Habe von einem Bekannten den Tipp erhalten, den DNS Server vom Internetanbieter-DNS-Server auf 8.8.8.8. zu wechseln, das ist wohl der Google DNS Server. Jetzt funktioniert alles nur leider habe ich keine Ahnung von der Materie und würde gerne wissen, was genau ich jetzt geändert habe bzw. was die (ggf. negativen) Auswirkungen dieser Änderung sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
@berrie: Ja, der Umstieg auf eine aktuelle Labor-Version bringt möglicherweise eine Besserung. Dann bist du sogar im richtigen Thread. ;)

@schikkedenhier: Der Nachteil ist, das du Google jetzt jedesmal mitteilst, welche Seiten du dir ansehen möchtest. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
@schikkedenhier:
Hier eine genauere beschreibung von DNS: https://de.wikipedia.org/wiki/Domain_Name_System

Kurz erklärt:
Wenn du 'http://www.heise.de/' in die Adress-Leiste deines Browsers eingibst, fragt dieser nun in deinem Fall beim google DNS-Server nach was die IP-Adresse dieser Seite ist, um sich dann dort die Website ab zu hole.
Der Nachteil: siehe KunterBunts Post.

Vorteilhafter, in meinen Augen und nach eigenem ermessen, wäre http://www.opendns.com/ zu nehmen. Oder einen anderen offenen DNS Server deiner Wahl und von den Leuten denen du traust.


Gruß,
Tuffi
 
@KunterBunter: Upps, na dann probier ich es mal mit der Labor-Vers. Ergebnisse folgen ...
 
Wechsel mal auf OpenDNS - open source und nicht Google :)

Prüfe auch die Kindersicherung. Beim Update war das bei mir plötzlich gesetzt - obwohl es eigentlich auf die von dir erwähnte Seiten nicht greifen würde.
 
OpenDNS - Haben die auch IPv6 DNS Server? Hab auf die Schnelle nichts gefunden.
Die 2 IPv4 hab ich eingetragen, und funktionieren. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,098
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.