[Problem] FB 6360 KD Probleme bei der eigenen Rufnummer Anzeige

D-Rock

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein kleines Problem das ich nicht gelöst bekomme. Ich habe aktuell folgende Konfiguration zu Hause :

FB 6360 von Kabel Deutschland
dahinter geschaltet FB 7490 Als AC WLAN Router
ASUS RT-AC66U im oberen Stock als Access Point
4 x AVM MT-F

Bis letzte Woche hatte ich ISDN der Telekom auf meine 7490 geschaltet. Nun wurde meine alte Rufnummer von KD genommen und auf meine 6360 aufgeschaltet. Auf der 7490 habe ich DECT ausgeschaltet und die 4 AVM MT-F an der 6360 eingerichtet. Die Telefone sind so eingestellt das nur meine alte Nummer bei ausgehendem Anruf genutzt wird und auf alle 3 Rufnummern ( 2 x KD Telefonnummer und die von Telekom zu KD übertragene Nummer ) bei eingehenden Anrufen reagiert wird.

Nun passiert es immer wieder das die Telefone bei ausgehenden Anrufen einfach eine der beiden KD Nummer nutzen, die aber kein Mensch kennt den wir anrufen. Im WebIf der FB sind aber immer noch die korrekten Nummern eingetragen. Wenn ich das Telefon nun lösche und neu einrichte funktioniert es eine Zeit lang. Dann spinnt aber das nächste Handgerät.

Hat jemand eine Idee wie ich das beheben kann?

welche FW ist vorhanden (auf den Boxen + MT-F)
hast du die Konfig. erst manuell neu eingerichtet oder ist diese schon "älter"?

Dies klassische Thema der Telefonie über die Fritzbox befindet sich nun im Bereich Fritz/Telefonie

Hallo,

auf der 6360 gibt ja leider KD die Fw vor. da ist die 6.04 drauf meine ich. Die MT-F sind über die 7490 ja immer aktuell gehalten worden.

es gibt div. FW-Version ua die 6.03 auf UM/kbw-boxen usw. daher die Rückfrage

bitte die genau FW-Version angeben, da auch hier div. Version vorhanden sind
7490 habe ich DECT ausgeschaltet und die 4 AVM MT-F
Die MT-F sind über die 7490 ja immer aktuell gehalten worden.
des weiteren können die MT-Fs sich ja nicht aktualisieren, wenn diese nicht an der 7490 angemeldet sind

So, gerade mal geschaut. Meine MT-F haben alle die Fw 01.03.10 drauf. Die 6360 KD hat die Fw 06.04.

da Endkunden bei der F!B 6360 idR in Sachen Rufnummern recht wenig machen können, bleibt nur

a.) Werksreset und Box zieht sich per autokonfig die Daten nochmals neu - Rest über "Übernahme aus anderer Box" importieren oder komplett manuell durchführen
b.) prüfen ob tatsächlich die MT-Fs auf Hauptnummer konfig. sind

anscheinend gibt es jedoch teilweise Probleme (Rufnummer temporär inaktiv) bei den Anbietern, was ein Fallback (in diesem Fall auf andere Nummer) ausführt.
Hier bringt nur ein Blick in System > Ereignisse mehr Erkenntnisse.

in Sachen FW - MTs = 3.10 ist die final
die beta befindet sich bei 3.22 - wobei hier jedoch keine Besserung für og. Problem zu sehen ist

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,900
Mitglieder
378,600
Neuestes Mitglied
Citrus91