Änderung der Audiocodecs als fertiges Uploadfiles

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muesste man auf diesem weg nicht auch den "ominoesen" t.38 codec fuers faxen in die box reinbekommen oder brauchts da noch andere voraussetzungen?


pharao
 
G729 aber wie?

Hallo Gemeinde

Mein Provider unterstützt nur G711 und G729
Da wir aber mehrere Gespräche gleichzeitig laufen lassen wollen, kämme da nur G729 in Frage.
Wir haben den „FRITZ!Box Fon 5050, Firmware-Version 12.04.01“ Hinter ein Router als ATA am laufen. Das heißt Modem und Router Funktion sind Uninteressant.
Man hört ja oft das mit ältere Firmware G729 lauffähig gemacht werden kann.
Könnte man her gehen und so eine alte Firmware einspielen? Wenn ja welche und wo bekommt man es her.

Vielen dank im voraus.

Gruß
Burim
 
Beshereti schrieb:
Mein Provider unterstützt nur G711 und G729
Da wir aber mehrere Gespräche gleichzeitig laufen lassen wollen, kämme da nur G729 in Frage.
und weiter die Signatur:
Anbindung:
ISH Flate 2Mbit/ 512 KB/s
bei Down 2MBit und UP512kBit hast du genug Reserven:
Ein G711er Codec braucht im Up und Down je 80kBit. Deswegen sollte das kein Thema sein.

Weiterhin brauchst du eine alte Firm, um trotzdem den G729 zu aktivieren. Und auch den "Downgrade-Mod", um die alte Firm auf die Box zu bekommen. Damit sind aber viele neue Funktionen der box abgeklemmt. Deshalb rate ich Dir: Lasse es auf G711 laufen. Und eine alte Firm zu verteilen, hat AVM uns untersagt. Also wirst Du diese hier auch nicht bekommen :(

Wichtig ist hier nur, bei den Zugangsdaten auch Deine echte Bandbreite einzutragen, damit die Box auch weiss, wie schnell Du angebunden bist. (Wichtig für die Auswahl des Codec ;))
 
Hallo Novize

Vielen dank für die schnelle Antwort.

Das Gerät möchte ich in mein Heimat einsetzen und dort verfügen wir keine 2 M/Bit sondern nur 128 Kbps Up und Down. :-(
Ich würde gern auf neue Funktionen verzichten, solang das Telefonieren noch möglich währ.
Ich denke mit der g729 sollten bis zu 3 Gespräche möglich sein. Momentan habe ich da drüben einen Sipura 2000 der leider nur auf eine Lein den G729 unterstützt und auf den zweiten automatisch auf g711 wechselt. Damit kann ich trotzdem 2 Gespräche führen.

Also wie schon gesagt das gerät läuft als ATA und muss nicht viele Funktionen besitzen so das ich auf einiges verzichten würde wenn’s möglich währ.

Hat den einer so was schon mal probiert. Wie ist das mit der Rechenleistung schafft das der FBF 3 Gespräche gleichzeitig zu bearbeiten ohne dass das dingend glüht?

Gruß
Burim
 
DM41 schrieb:
Für die 5050 gabe es die Versionen aber gar nicht mehr, die G.729 noch enthielten. Die Box ist zu neu. ;-)
Gut zu wissen, da war ich mir nicht mehr sicher...
Wie sieht es eigentlich bei den internationalen Versionen aus (CH/A bzw. EN)?
Ist da was anderes in den Codecen aktivierbar?
 
Hier war mal jemand, der steif und fest behauptete, in seiner EN-Version einer alten FBF (WLAN) wär der G.729 oder irgend ein anderer Codec enthalten.

Das war aber der einzige. ;-)

Soweit ich weiß, hat/hatte voipd sich doch die EN-Version auf seine Box gewürgt. Der müsste es wissen.
 
Hi

Also hab das Teil jetzt lange genug getestet, ohne diesen Codec kann ich das Teil nicht gebrauchen.
Schade, war an die Benutzerfreundlichkeit gewöhnt.
Werde dann was andres suchen müssen.
Als nächst kommt das ST-468 von Siptronic drann, ich hoffe das der das kann.

Ich bedanke mich nochmals für die nützlichen Informationen.

Gruß
Burim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,901
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.