Änderungen bei CLIP?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marko566

Neuer User
Mitglied seit
10 Jun 2005
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute!

Ich habe seit eben folgendes Problem, wenn ich von jemandem angerufen werde erscheint die Nr. mit 0049 davor.
z.B. 004989123456

Dies war gestern noch nicht so. Ich habe die Fritz! Box Fon WLAN 7050 und als VoIP Anbieter 1&1.

Hab dann also bei der 1&1 Hotline angerufen (99ct/min) und die haben mir gesagt, daß die z.Zt. den SIP-Server umstellen. (Installation neuer Firmware). Das wäre ab sofort so.

Das kann ich mir echt nicht vorstellen. Das wär ja müll. Mein etwas äteres DECT-Telefon kann jetzt keine Rufnummern mehr dem Namen zuordnen.

Habt Ihr das gleiche Problem? Habt Ihr eine Umgehung? Oder einen kleinen Trick.

Ich habe diesen Tread eröffnet weil ich denke, daß nicht nur ich dieses Problem habe.

Laßt uns mal drüber reden.

Gruß
Marko
 
Kann es nur mit dem Handy (D1) testen, da ist es genau so. Vor allem ganz toll, wenn man direkt zurückrufen will!

Korrektur: Passiert nur, wenn man eine 1&1 VoIP Nummer anruft, nicht bei reiner Festnetz MSN oder bei für VoIP freigeschalteter Festnetz MSN.
 
Das ist doch gut so!

Bisher hat 1und1 nach belieben 1-3 "Nullen" führend drangehängt bei mir .. eine ordendliche 0049 davor ist doch ok!

Rückruf geht auch problemlos bei mir mit der 0049 vorne dran!

und wech
 
0049 geht zumindest nicht für Rückrufe über Festnetz.
 
Warum nicht? 0049 geht ganz prima ins FN, das it doch wohl auch Sinn der Sache?
Bitte präzisiere nochmal Dein Problem.
 
0049 geht VoIP -> Festnetz, aber nicht Festnetz -> Festnetz. Natürlich telefoniert man i.d.R. abgehend VoIP, aber perfekt ist es eben nicht. Und problematisch wird es, wenn man als Wahlregel 00 = Festnetz eingetragen hat. Hab ich z.B., habe Preselection, dort ist Ausland meist billiger als über VoIP. Ist nur für den Fall, falls die Freundin mal vergisst, für Auslandstelefonate manuell CbC vorzuwählen.
 
@Feuerwehr: Genau das meine ich!

Ich habe wie oben beschrieben ein etwas älteres DECT telefon, das kommt jetzt nicht mit der Zuweisung von Nummer und Name zurecht.

Bei mir steht dann immer nur die Nr. 0049.......

Desweiteren habe ich arge Probleme mit der Sprachqualität. In verbindung mit emule.

Ich such mal im Forum nach ob ich was finde, sonst mach noch en Tread auf.
Ich denke das Prob hab nicht nur ich.

PS: Ich denke zumindest dasß es mit eMule zu tun hat. Ich denke mal es liegt an der anzahl der verbindungen!

Hat das vielleicht einer einen Tipp für mich?

Gruß
Marko
 
Klar ;) Weniger Mulen ;)

Ne im Ernst, du kannst mal testen was es bringt wenn du beim Mule die Anzahl der Verbindungen mehr begrenzt.

Ansonsten ist die 0049 als Wahlregel schnell eingerichtet... ist halt so auch ganz International und zeigt die Nummer richtig an auch wenn man sich im Ausland einlogt.

Am besten wäre es wenn in der 7050 eine Translation möglich wäre... sowas haben bessere Telefonanlagen eingebaut... damit kann man dann alle Spezialfälle abdecken und in unserem Fall die 0049 automatisch in eine 0 umwandeln... kann man das nicht in der FW mal sehen ob es da etwas gibt? Villeicht ist sowas in einer Config-Datei eh schon vorgesehen?

und wech
 
Hab jetzt mal mein Muli auf 100 Verbindungen begrenzt. Oder ist das immer noch zu viel?

Das mit der Firmware wäre mal ne echte Idee!

Danke erst mal

Gruß
Marko
 
Hier meine Daten bei einer 3MBit Leitung:
Hardware. AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050
Anbieter: 1&1


Max neue Verb. alle 5sec: 10
Hard-Limit 100
Max Verbindungen: 100
Max DL: 128kb/sec
Max UL: 15kb/sec
Kad: aus

Meldet mal eure Daten und wie sich die Qualität des Gespräches verändert hat bei VoIP

Thanx

Gruß
Marko
 
marko566 schrieb:
Hier meine Daten bei einer 3MBit Leitung:
Hardware. AVM Fritz!Box Fon WLAN 7050
Anbieter: 1&1
Max neue Verb. alle 5sec: 10
Hard-Limit 100
Max Verbindungen: 100
Max DL: 128kb/sec
Max UL: 15kb/sec
Kad: aus
Meldet mal eure Daten und wie sich die Qualität des Gespräches verändert hat bei VoIP

Bist Du wirklich der Meinung das Deine "eMule Umfrage" in einem Thread der sich mit einer Umstellung der SIP Sever bei 1und1 beschäftigt, richtig aufgehoben ist? Such doch mal hier im Forum, zu Deiner Thematik gibt es schon genügend Threads wo Du fleissig mitdiskutieren kannst.
 
Ok hast recht wir sind da wohl etwas vom thema abgeglitten.

So wieder zurück zur Rufnummernanzeige.

Hab gerade nochmal was getestet.

Wenn ich in der telefonie konfiguration der fritz box auf Anderer Anbieter stelle, bekomme ich immer folgende Nummer angezeigt:
0049170....

Wenn ich auf 1&1 Anbieter umstelle folgende: 000170...

Das kann doch nicht sein oder?

Gestern stand da noch 0170....
Das war i.O.

Das neue ist doch absoluter Müll!

Gruß
Marko
 
Feuerwehr schrieb:
Kann es nur mit dem Handy (D1) testen, da ist es genau so. Vor allem ganz toll, wenn man direkt zurückrufen will!

Korrektur: Passiert nur, wenn man eine 1&1 VoIP Nummer anruft, nicht bei reiner Festnetz MSN oder bei für VoIP freigeschalteter Festnetz MSN.

Bei Handy Anrufen über Festnetznummer - freigeschaltet oder nicht - kommen die ja auch weiterhin über Festnetz rein.
 
Lange Rede kurzer Sinn.

Die 0049 vorweg ist sehr ungünstig :evil:, meine ISDN Anlage kann so nicht mehr die Telefonbucheinträge zuordnen. :cry:
Das zurückrufen über Festnetz (bin Preselectet, und Handy ist so billiger)
geht mit der 0049 vorweg auch nicht mehr. :shock:

Lösungen: 1und1 schaltet diese Funktion wieder ab oder AVM baut einen Filter in die Firmware zum ausfiltern der 0049 (0049 wird 0).

Also ich würde sagen bei AVM haben wir wenigstens die Chance das man uns zuhört! :!:
 
Genau das finde ich auch!

Wir sollten also mal ne Mail an AVM schicken, oder mal da anrufen!

Werde das gleich vielleicht mal machen.

Falls Ihr schon Info´s von AVM habt könnt Ihr die hier ja posten.

Bis denne

Cu
Marko
 
@marko566

Ich habe den Threadtitel geändert, mit SIP Servern hat das Problme ja nun überhauptnichts zu tun und verwirrt nur.

jo
 
Ich denke es wird Zeit sich damit abzufinden das alle hier in einem gewissen Maß Betatester für 1und1 (oder VOIP Provider im allgemeinen) und AVM sind. Klar gibt es den einen oder anderen Punkt der störend ist und noch viel mehr Punkte die wirklich sehr nützlich wären. Vergesst aber nicht daß das hier eine doch noch relativ neue Technologie ist und es fast schon seltsam wäre wenn alles von Anfang an supertoll funktionieren würde. 1und1 und AVM sind noch fleissig am basteln, habt einfach noch ein bisschen Geduld. Und bevor die Frage/Vermutung kommt, nein, ich bin beiden Unternehmen lediglich als Kunde verbunden. Nicht mehr und nicht weniger.
 
Anruf bei AVM

Hallo Leute!

Ich habe gerade mal bei AVM angerufen und denen das Problem mitgeteilt.
Denen war das Problem noch nicht bekannt. Er sagte, er würde dies weitergeben um evtl. im neuen Firmware diese funktion zu aktivieren.

Sprich: aus 0049 einfach eine 0 machen!

Gruß
Marko

PS: Wann das neue Firmware rauskommt konnte er mir nicht sagen.
 
@rollo: Doch, seit dem 1&1 ein neues Firmware auf Ihrem SIP-Server installiert hat ist dies mit der 0049 so.

Hat mir der 1&1 Mensch am telefon gesagt.!

Gruß
Marko
 
Vielleicht sollten sich die Macher von 1und1 mal mit den Technikern von den VoIP-Anbietern zusammensetzen, die ebenfalls Ortsnetznummern anbieten und bei denen die Rufnummernsignalisierung in Ordnung ist. Und dann die 1und1-Server gemeinsam konfigurieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,091
Mitglieder
371,700
Neuestes Mitglied
tobi1024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.