[Frage] Öffentliche IPv4 Adresse? ( 1&1 )

per P2P ist imho kein DNS involviert
Okay gut zu wissen. Dann kann ich sowas ausschließen.
Hast Du DS (Dual-Stack) also auch IPv6 an der F!Box? Falls ja, schalt mal IPv6 aus.
Hab an meinem PC schon manuell IPv6 ausgestellt. Meiner ist nur mit IPv4 verbunden. An der FritzBox ist DS aktiv mit IPv6. Hab die möglichkeit es komplett zu deaktivieren. Kanns ja mal versuchen.
nein an Dir persönlich sicherlich nicht ^^
:D:p
 
Hab die möglichkeit es komplett zu deaktivieren. Kanns ja mal versuchen.
Dann tu das mal, wenn die Verbindung trotzdem klappt, könnte es Besserung bringen. Ob es am NIC des PCs deaktiviert ist, spielt erst mal eine untergeordnete Rolle, denn die F!Box übersetzt es dann eben passend auf only v4 aber ab dort geht's dann (evtl.) mit v6 zum Server/Gegner.
 
Hab eben mehrere Matches gemacht, leider immernoch die Verzögerungen.
efootball settings.png
Muss ich eventuell hier etwas machen?
 
hast Du denn die UDP Ports in der F!Box für den PC manuell "freigegeben" oder sind diese über UPNP freigegeben? (siehe F!Box Diagnose -> Sicherheit)
 
Die sind über UPNP freigegeben und hab "selbständige Portfreigaben" aktiv. Sollte ich die UDP Ports lieber manuell in der FritzBox eingeben? Dann müsste ich doch auch den haken im Screenshot bei UDP-Port "Automatisch" abwählen oder?
 

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,262
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.