.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Öfter Verbindungsabbrüche...

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von spike01, 11 Feb. 2019 um 22:04 Uhr.

  1. spike01

    spike01 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  2. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Telekom-Support

    Registriert seit:
    28 Feb. 2011
    Beiträge:
    1,014
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Guten Morgen spike01,

    das Problem ist mir nicht bekannt. Was hast du schon unternommen? Hast du schon mal neue Kabel verwendet? Hast du einen anderen Router? Wie sehen denn die Werte aus? Hast du eine Powerline oder ähnliches? Gibt es evtl. noch eine zweite TAE bei dir?
    Der Fehler kann aber auch auf der Leitung liegen, hast du deinen Anschluss schon ein mal Durchmessen lassen?
    Liebe Grüße Sven H. von Telekom hilft
     
  3. spike01

    spike01 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,
    Danke für die Antwort.
    Bin erst morgen Abend wieder zuhause... aber grundsätzlich habe ich wie geschrieben nichts geändert.
    Leitung wurde noch nicht gemessen.
    Von einer zweiten Dose ist mir nichts bekannt.

    Zur Messung eine Störung melden ?
    Welche Werte sind hier interessant meiner Fritzbox, dann stell ich die hier ein...

    Gruß und danke
     
  4. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Telekom-Support

    Registriert seit:
    28 Feb. 2011
    Beiträge:
    1,014
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hi, danke für deine Rückmeldung. Du kannst Online dein Anschluss messen und ggf. zur Technik weiterleiten oder du sendest mir über unser Kontaktformular deine Daten.
    https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team.
    Dann nehme ich deine Störung auf. Mich interessiert, welchen Tarif du hast und mit welcher Geschwindigkeit dein Router synchronisiert.
    Liebe Grüße Sven H.
     
  5. stoney

    stoney Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7 Okt. 2015
    Beiträge:
    4,223
    Zustimmungen:
    268
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Bayern
    In der FritzBox unter Internet > DSL-Informationen - dort von den ersten drei Reitern sind Screenshots sinnvoll.
     
  6. spike01

    spike01 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    So, heute lief es anscheinend gut durch bisher....
    Hier jetzt mal die 3 Screenshots....

    Gruss und Danke
    spike

    Bildschirmfoto 2019-02-13 um 19.02.30.png Bildschirmfoto 2019-02-13 um 19.03.42.png Bildschirmfoto 2019-02-13 um 19.04.10.png
     
  7. Telekom hilft Team

    Telekom hilft Team Telekom-Support

    Registriert seit:
    28 Feb. 2011
    Beiträge:
    1,014
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hallo spike01,

    das sieht in der Tat gut aus. Melde dich gerne wieder, wenn es Probleme geben sollte.
    Liebe Grüße Sven H.
     
  8. chrisulin

    chrisulin Neuer User

    Registriert seit:
    25 März 2018
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    @spike01
    Die Meldung aus deiner Fritzbox kommt nicht nur so! Du solltest dich nochmal genau auf die Suche machen und dein Kabelweg von der APL bis zur TAE überprüfen! Eventuell mal das Innenleben der TAE hier posten, also die Verdrahtung. Vielleicht gibt es doch noch eine Abzweigdose und hier liegt eine Parallelschaltung vor. Powerline ist auch immer wieder ein Störfaktor. Leichte Oberwellen und die Bitbelegung im 2.ten DL Block sehen nicht perfekt aus, habe schon saubere Spectren bei VDSL50 gesehen.
     
  9. spike01

    spike01 Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2017
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Chrisulin,

    Danke für Dein Feedback.
    Ich werde heute Abend mal die Dose bzw. nach aufschrauben das sichtbare fotografieren und hier hochladen.
    Powerline nutze ich definitiv nicht.

    Gruß