Überhöhte Indien Abrechnung bei VoipRaider

thomas80

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hab mich bei VoipRaider.com angemeldet, um vor allem nach Indien anrufen zu können.

VoipRaider wirbt ja Festnetzanrufe nach Indien als "Superdeal" an; es kostet nur 2,7 cent/min (inklusive Mwst).

Hab die obligatorischen 10 Euro per Kreditkarte überwiesen und dann ein paar Anrufe ins indische Festnetz getätigt.

Leider wurden alle meine Anrufe mit 14 cent pro Minute abgerechnet :mad:
Eine Mail an VoipRaider hat bisher natürlich gar nichts gebracht.

Ich kann nichts dagegen ausrichten, oder ?

Voipraider ist einer der anbieter, die höhere Preise berechnen, wenn man nicht deren Software nutzt. Die Superdeals gelten dann nicht. Die SIP-Preise, die dann gelten, stehen leider nirgends.

Nutzt Du die Voipraider-Software?

Nein...ich habs bisher immer über die SIP laufen lassen (Fritz.Box) und da wurde es mit 14 cent/min berechnet.

Aber du hast recht, wenn man per VoipRaider Software anruft, wirds billiger. Es kostet dann 3,5 Cent/min.
Es ist dennoch zu hoch. Auf deren Website steht, dass ein Festnetz Anruf nach Indien 2,2 cent/min (exkl. Mwst) kostet.

Seltsames bei Betamax

> Voipraider ist einer der anbieter, die höhere Preise berechnen, wenn man
> nicht deren Software nutzt. Die Superdeals gelten dann nicht. Die SIP-Preise,
> die dann gelten, stehen leider nirgends.

Echt? Wo steht das auf der VoipRaider-Webseite?

Ich kann es nicht finden.

Und ich würde wirklich auch mal gerne wissen, wo geschrieben steht, dass die mit FREE gekennzeichneten Zielländer nur 90 oder 120 Tage kostenlos sind. Auch das wird ja hier in diesem Forum als Gerücht verbreitet, aber auf der Webseite ist es nirgends zu lesen.

"** Voipraider reserves the right after a certain amount of calls to start charging the default rate. FREE CALLS are available for users with Freedays."

Was nun Freedays sind und wie man da rankommt, wird hingegen auch nirgendwo erklärt. Und schon gar nicht, was die "default rate" für diese Ländern ist.

Alles etwas rätselhaft bei Betamax, oder doch nicht???

Echt? Wo steht das auf der VoipRaider-Webseite?
Du bist lustig. Ich hab doch geschrieben, dass gerade das nirgends erwähnt wird. Schau Dir aber mal die User-Berichte hier an:
Neuer Betamax ableger: VoIPRaider

Zum Rest guckst Du hier:
http://www.voipraider.com/en/freetrial.html (Nach den Freedays höhere Preise (=Default Rate) und wie man an Freedays kommt)
http://www.voipraider.com/en/faq_payment.html#23 (90 Freedays und Erklärung)
http://www.voipraider.com/en/TermsOfUse.html (AGB, in denen auch alles noch mal steht, u.a. die 300 Minuten-Regel, die Du noch vergessen hast)

usw...

So viel zu den Gerüchten. ;-)

Du musst mir nicht das Wort im Mund umdrehen. Also nochmal:

> Voipraider ist einer der anbieter, die höhere Preise berechnen, wenn man
> nicht deren Software nutzt.

Wo steht dieses auf der Webseite www.voipraider.com?

> Die SIP-Preise, die dann gelten, stehen leider nirgends.

Da stimme ich Dir natürlich zu. Aber auch das muss ja irgendwo stehen, und solange ich das nicht nachlesen kann, ist es Unfug. Irgendwelche "Erfahrungsberichte" in einem Forum sind da nunmal irrelevant und gelten nicht, es sei denn das Forum wird von Betamax selbst betrieben und die negativen Erfahrungen werden von Betamax bestätigt. Aber beim IP-Phone-Forum ist das wohl alles nicht so.

> Neuer Betamax ableger: VoIPRaider

Wie bereits geschrieben: Es nützt nichts, einen Link nur zu einem anderen Forum zu posten, indem Erfahrungsberichte versammelt sind. Außerdem habe ich es satt, mir dieses gebrochene Deutsch von User "maj0" zum zehnten Mal durchzulesen.

> Zum Rest guckst Du hier:...

Deep Links bringen auch nichts. Oder kannst Du mir sagen, wie man von der Startseite www.voipraider.com zu den von Dir genannten Unterseiten kommen kann? - Man muss doch nicht wirklich erst die sowieso schon "aktive" Sprache Englisch auswählen, oder???

Die Seite freetrial.html nur über die "Terms of Use" zu verlinken, ist ein ganz schön falsches Spiel.

Gut, damit will ich mal weiter nicht von "Gerüchten" sprechen; dafür aber von einem Geschäftsgebahren, dass nichts anderes verdient hätte als gemieden zu werden.

Wer mit dieser Art von Geschäftemachern zusammenarbeitet, sorgt dafür, dass diese Methoden einen Nährboden haben und macht sich mitschuldig.

Betamax verhält sich wie ein internationales oder amerikanisches Unternehmen. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Brüder vorgeben, in Köln zu sitzen. Damit gelten auch wohl die Deutschen Rahmenbedingungen, ob die Domain nun eine .com oder .sonstwas ist, ist dabei egal.

Meine Voipraider-Software (die anfangs einen guten Eindruck machte), habe ich schon wieder deinstalliert, weil diese ohne zu Fragen dauernd die Einsellungen der XP-Firewall modifiziert hatte.

Das ist die Aufregung, die wohl jeder mal am Anfang der "Zusammenarbeit" mit BETAMAX erfährt und die auch Dich hier zu Recht aufregt.

Aber man kann ja abwägen und Konsequenzen ziehen ... Man muss nicht mit BETAMAX telefonieren oder sich mit denen ärgern.

brekki

Welche Aufregung?

Nunja, ich wollte nur die richtigen Fragen stellen. Es ist schon interessant, wie ein Anbieter mit sowas durchkommt.

Wie auch immer.

Wer zahlt, hat eben mehr davon. Ich bleibe dann bei meinem Deutschen Anbieter mit einigermaßen guten Preisen, einem vernünftigen E-Mail-Support und einer nicht zu teuren Hotline. Und X-Lite ist immernoch eine der besten Programme, verhält sich ordentlich und murkst mir nicht das System kaputt, wobei man das auch nur auf das original zutrifft.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,872
Mitglieder
378,532
Neuestes Mitglied
Nik320