Du musst mir nicht das Wort im Mund umdrehen. Also nochmal:
> Voipraider ist einer der anbieter, die höhere Preise berechnen, wenn man
> nicht deren Software nutzt.
Wo steht dieses auf der Webseite
www.voipraider.com?
> Die SIP-Preise, die dann gelten, stehen leider nirgends.
Da stimme ich Dir natürlich zu. Aber auch das muss ja irgendwo stehen, und solange ich das nicht nachlesen kann, ist es Unfug. Irgendwelche "Erfahrungsberichte" in einem Forum sind da nunmal irrelevant und gelten nicht, es sei denn das Forum wird von Betamax selbst betrieben und die negativen Erfahrungen werden von Betamax bestätigt. Aber beim IP-Phone-Forum ist das wohl alles nicht so.
> Neuer Betamax ableger: VoIPRaider
Wie bereits geschrieben: Es nützt nichts, einen Link nur zu einem anderen Forum zu posten, indem Erfahrungsberichte versammelt sind. Außerdem habe ich es satt, mir dieses gebrochene Deutsch von User "maj0" zum zehnten Mal durchzulesen.
> Zum Rest guckst Du hier:...
Deep Links bringen auch nichts. Oder kannst Du mir sagen, wie man von der Startseite
www.voipraider.com zu den von Dir genannten Unterseiten kommen kann? - Man muss doch nicht wirklich erst die sowieso schon "aktive" Sprache Englisch auswählen, oder???
Die Seite freetrial.html nur über die "Terms of Use" zu verlinken, ist ein ganz schön falsches Spiel.
Gut, damit will ich mal weiter nicht von "Gerüchten" sprechen; dafür aber von einem Geschäftsgebahren, dass nichts anderes verdient hätte als gemieden zu werden.
Wer mit dieser Art von Geschäftemachern zusammenarbeitet, sorgt dafür, dass diese Methoden einen Nährboden haben und macht sich mitschuldig.
Betamax verhält sich wie ein internationales oder amerikanisches Unternehmen. Man sollte aber nicht vergessen, dass die Brüder vorgeben, in Köln zu sitzen. Damit gelten auch wohl die Deutschen Rahmenbedingungen, ob die Domain nun eine .com oder .sonstwas ist, ist dabei egal.
Meine Voipraider-Software (die anfangs einen guten Eindruck machte), habe ich schon wieder deinstalliert, weil diese ohne zu Fragen dauernd die Einsellungen der XP-Firewall modifiziert hatte.