Übermittlung der eigenen Telefonnummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das lese ich anders. Du kannst beim Basic keine Orts- und Sonderrufnummern unterhalten, aber sehr wohl clippen.
Ach so, Du meinst: Auch im Basic-Tarif kann ich meine 0700er Sonderrufnummer bei Outgoing-Calls clippen, aber selbst selbst keine Orts- und Sonderrufnummern unterhalten - richtig?

Probier es doch einfach aus. Die sind von sich überzeugt, sonst gäbe es nicht 50 Cent Startguthaben ohne jede Verpflichtung. Das reicht aus, um eDeine Vorstellung zu testen.

Anschließend berichte mal.
Werde ich machen, das kläre ich ab.

@Nili: Es scheint zu klappen mit pbx-network und deren Basic-Tarif - Danke für den Tipp!


Nachtrag: Mit dus.net geht es definitiv nicht. Eine Nachfrage beim dortigen Support bestätigte dies. Damit sind die also raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt es denn einen Betamax-Ableger, bei dem ich eine Telefonnummer im nationalen oder auch internationalen Format als Usernamen wählen kann?

Ich habe bisher leider noch keinen gefunden.

Ausprobiert habe ich es noch nicht, ob man bei den Betamaxen einen Benutzernamen wählen kann, der nur aus Zahlen besteht. Einfach mal testen.

Ich habe zwar den ENUM-Lookup an meiner FritzBox aktiviert. Jedoch war ich noch nie in der Verlegenheit, jemand anderen mit Anzurufen, der ebenfalls ENUM unterstützt. Sprich bei mir kommt es nie zu SIP-URI to SIP-URI Call.
 
Ausprobiert habe ich es noch nicht, ob man bei den Betamaxen einen Benutzernamen wählen kann, der nur aus Zahlen besteht. Einfach mal testen.

Geht nicht. Ich habe versucht, für meine Kinder Sparvoip-Konten mit der Rufnummer im internationalen Format als Benutzernamen anzulegen.

"Der Benutzername muss mindestens einen Buchstaben enthalten". Vermutlich verhindert dieser eine Buchstabe, auch wenn er direkt vor dem @ steht, jede Rufnummernanzeige.
 
Hallo zusammen, bisher habe ich VOIP ohne Rufnummernübermittlung genutzt, aber eigentlich wäre es mir schon lieber die Nummer wird mit gesendet.
Ich hab mich gerade neu bei nonoh.net angemeldet. Zur Registrierung musste ich ja meine Handynummer für die Bestätigungs SMS eingeben.
Wenn ich jetzt in meiner FB 7050 die Handynummer als Internetnummer eingebe, wird die tatsächlich auch übermittelt!
Aber ich hätte gerne, das die normale Festnetznummer übermittelt wird!!! Kann ich das bei nonoh, oder in der FB irgendwie ändern???

Danke,

Markus
 
Klar geht das, darum dreht sich ja dieses Thema. Steht schon im ersten Beitrag, dass auch Festnetznummern übertragen werden können und wie es geht. ;-)

In der nonoh-Software die Optionen aufrufen und Anrufer-ID bzw. Caller ID auswählen. Da gibt's auch einen Link zu Deinem User-Profil, wo Du Deine Nummer(n) eintragen kannst. Sobald eine Nummer im Profil steht, kannst Du sie unter "Anrufer-ID" verifizieren lassen. Bei Festnetznummern bekommst Du einen Anruf und musst einen Code eingeben.
 
Sorry, hier steht echt viel und wenn man nicht so drin ist in der Materie, ließt sich das teilweise wie Chinesisch!!! ;-)
Aber ich versuche ja mein bestes das zu verstehen. Was du schreibst kling ja sehr gut und wenn ich das richtig verstanden hab, funktioniert es über die Software von nonoh, die ich mir ja bisher nicht installiert hab, da ich nur über die FB und SIP telefoniere.
Ich versuche die Stelle zu finden, wo das erklärt ist, aber so wie ich es jetzt verstanden habe, lade ich mir die Software runter, kann mich über diese bei nonoh einloggen und dann eine neue Nummer verifizieren lassen, die ich dann als ID übermitteln kann!
Klingt machbar... ;-)

Danke,

Markus
 
Übermittlung der eigenen Tel-Nr. funktioniert nicht mehr

Hallo,

die RufNr-Übermittlung funktioniert bei mir z.Z. nicht mehr:

über smsdiscount werden Anrufe ohne CallerID gesendet,

und über voipcheap wird immer meine VOIP-In Nummerr gesendet.
 
Ja pento,

habe den Grund gefunden: die Verifizierungen aller meiner Festnetz-Tel.Nr. waren gelöscht - warum auch immer.

Habe sie neu verifiziert und nun geht alles wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.