Übermittlung der eigenen Telefonnummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich habe probleme mit caller-id.

Alles ist configuriert mit softphone (caller-id setted and verified) mit provider (justvoip/betamax).

Der Anrufer sieht meine Nummer : unbekannt.
Wer kennt eine Konfiguration mit einem patton/smartnode ?

Danke,

remi
 
Webcalldirect Caller ID in FB weg Soft OK

habe parallel im Störungsboard mein Prob geschildert.

aber keine richtige Hilfe gefunden. Meine Nummer bei WCD ist nach wie vor verifiziert, denn mit dem Softphone geht die Nummer. Nur mit der FB nicht.
Für WEB-SMS wird auch korrekt die ebnfalls verifizierte Handynummer angezeigt.

Aber es ist schon komisch, wenn ich mit dem Softphone über WCD telefoniere (vorher WCD in der FB deaktiviert) meine Home WCD Nummer wird auch angezeigt und hier wähle ich mein Handy, dann klingelt es sofort auf meinem an meiner FB, und es wird eine Betamaxnummer angezeigt: 00492213392022. Mein Handy klingelt dann nicht. Erst wenn in der FB alle Sip`s deaktiviert sind, klingelt mein Handy mit der korrekt eingetragenen Rufnummer bei WCD.
Vielleicht habe ich ein Config Problem? Habe den Test mit der neuesten WCD Phone Soft 4.88 gemacht.

Vielleicht hilft mir hier jemand? Denn mit dem Softphone will ich nicht arbeiten und die FB tat bisher problemlos mit WCD ihren Dienst.
 
Mache einmal mehrere Anrufe per Softphone, bei mir kommt die Rufnummer auch hin und wieder durch. Ich vermute je nach dem wo der Anruf von Betamax durchgeroutet wird. Im Moment kommt bei mir 044 und fertig als Rufnummer, die gleiche Anzeige wie wenn ich anrufe über Skype mache. Ob Betamax Minuten bei Skype gekauft hat :confused: ?
 
Caller ID bei Weiterleitung wird nicht angezeigt

Ich habe je bei smsdiscount und nonoh einen Acc.
Grundsätzlich wird die verifizierte Caller ID angezeigt. Außerdem verwende ich bei der Fritz!Box noch die Durchwahl. Ich rufe von meinem Handy auf die FB an und lasse mich weiterverbinden. Mit smsdiscount klappt es, aber nonoh zeigt unbek. Nr. an. Obwohl beide gleich konfiguriert sind. Seltsam ist das schon.
 
Die FritzBox telefoniert bei Callthrough grundsätzlich mit unterdrückter Rufnummer raus. Das hat nichts mit dem dafür verwendeten VoIP-Provider zu tun.
 
Ich habe die Labor-Version 54.04.99-10771 FB 7270, und mit smsdiscount funktioniert das. Falls es doch eine Einstellungssache ist, wie kann ich die Rufnummer anzeigen lassen?
 
das geht mit jedem dus.net tarif. musst denen nur deine zuteilungsbescheinigung schicken und sie richten es dir als clip ein.
Ein Bekannter berichtete mir, das dus.net
a] sich standhaft weigert, das zu machen - und (noch besser)
b] behauptet, dass das überhaupt nicht ginge

Wie hast Du das denn hinbekommen, bzw. gibt es einen Trick?
 
Ein Bekannter berichtete mir, das dus.net
a] sich standhaft weigert, das zu machen - und (noch besser)
b] behauptet, dass das überhaupt nicht ginge

Wie hast Du das denn hinbekommen, bzw. gibt es einen Trick?

das ist bei mir schon ein paar jährchen her und ich habe es genau so gemacht. habe den zuteilungsbescheid hingefaxt mit der bitte um hinterlegung als clip.

so long&greetz

JohnnyT
 
Hmm, also besser keinen Druck machen bei dus.net - nicht, dass die Deine Konfiguration dann abschalten?

Kennst Du Alternativen, auf die ich ausweichen könnte (wie gesagt, es geht mir darum, als CLIP-Telefonummer bei ausgehenden VoIP-Calls beime 0700er Nummer zum Angerufenen zu schicken)?

Danke Dir ganz herzlich!
 
habt ihr denn mal nen fax hingeschickt? Das kann eigentlich jeder anbieter. Nur ob sie es machen ist ne andere frage. Hab mich aber auch nicht weiter damit beschäftigt. Gehostet ist meine 0700 ohne monatliche gebühren bei sipnetworks. Leider gibt es dieser angebot auch nicht mehr.

So long&greetz

JohnnyT
 
habt ihr denn mal nen fax hingeschickt?
Nein, noch nicht. Die Idee war, es am Besten vorher abzuklären, damit man genau weiß, was man wann wie machen muss. Nur dass die einen kalt abblitzen lassen, das war nicht erwartet...

Das kann eigentlich jeder anbieter. Nur ob sie es machen ist ne andere frage.
Das machte dus.net in meinen Augen gut - das sie es wohl machen, und nun weigern die sich ("Wir? Nee, nie...").
Sonst heisst es halt weitersuchen nach einem anderen Betamax-Anbieter, der das anbietet... wobei dus-net schon ein Favorit wäre ;)
 
@Thisisme

www.pbx-network.de sollte deine Wünsche nach clippen und auch 0700er Rufnummern erfüllen. Qualität und Preise sind Ok.
 
www.pbx-network.de sollte deine Wünsche nach clippen und auch 0700er Rufnummern erfüllen. Qualität und Preise sind Ok.
Danke für den Hinweis.

Wenn ich deren Tarife auf den schnellen Blick richtig sehe, muss ich dort aber Personal-Tarif verwenden, der einen Mindestumsatz von 4,99¤/Monat erfordert - was mir als Wenigtelefonierer zu viel ist.

Sind Dir andere Alternativen bekannt?
 
Das lese ich anders. Du kannst beim Basic keine Orts- und Sonderrufnummern unterhalten, aber sehr wohl clippen. Zur Not mußt Du mehrere accounts eröffnen.

Probier es doch einfach aus. Die sind von sich überzeugt, sonst gäbe es nicht 50 Cent Startguthaben ohne jede Verpflichtung. Das reicht aus, um eDeine Vorstellung zu testen.

Anschließend berichte mal.
 
Das lese ich anders. Du kannst beim Basic keine Orts- und Sonderrufnummern unterhalten, aber sehr wohl clippen.
Ach so, Du meinst: Auch im Basic-Tarif kann ich meine 0700er Sonderrufnummer bei Outgoing-Calls clippen, aber selbst selbst keine Orts- und Sonderrufnummern unterhalten - richtig?

Probier es doch einfach aus. Die sind von sich überzeugt, sonst gäbe es nicht 50 Cent Startguthaben ohne jede Verpflichtung. Das reicht aus, um eDeine Vorstellung zu testen.

Anschließend berichte mal.
Werde ich machen, das kläre ich ab.
 
Caller ID Webcalldirect ist OK

hallo,

mein Problem ist beseitigt. Dauerhaft. Das Arbeiten mit der Dreambox macht einen irgendwie betriebsblind. Den Phoner von WCD habe ich irgendwie falsch bedient.
Nun habe ich meine Rufnummer nochmals ohne Fehler verifizieren können.
Geht ja nur mit dem eigenen Tool von Betamax.
Danach war meine Nummer sofort wieder mit dem grünen Häkchen versehen und es funzt.

Meistens sitzt das Problem vor dem Computer :rolleyes:
 
Hi!

Meine Schwester und ich sind beide bei SparVoIP und nutzen beide ne Fritz!Box Fon. Wenn ich sie über SparVoIP auf ihrer Festnetz-Nummer anrufe, wird meine Rufnummer korrekt bei ihr im Display angezeigt. Nun habe ich es mal getestet, ihre SIP-URI ([email protected]) als Kurzwahl in der FB Fon zu speichern und dann anzurufen, was auch klappt, jedoch steht dann bei ihr im Display nicht meine Rufnummer. Kann man Betamax-intern auch irgendwie die Rufnummer übertragen?

Gruß, magnet
 
Kann man Betamax-intern auch irgendwie die Rufnummer übertragen?

nein, weil als Absender dient dann die eigene SIP-URI.
Da Deine SIP-URI nicht numerisch ist, kann die FritzBox und das Telefon nichts damit anfangen und zeigt nichts im Display an.

Prinzipiell gäbe es noch einen Trick. Die FritzBox interpretiert den Teil vor dem @-Zeichen als Rufnummer. Vor dem @-Zeichen steht bei den Betamaxen der Benutzernamen. Das heißt, wenn Du Dir einen neuen Account anlegst, dann kannst Du als Benutzernamen Deine Telefonnummer nehmen. Dann wird die Rufnummer korrekt im Display angezeigt.

Aber bedenke:
- Einen Benutzernamen kann es über alle Betamaxe hinweg nur einmal geben. Sprich wenn Du mal einen Account bei einem anderen Ableger anlegst, kannst Du dort nicht denselben Benutzernamen nehmen
- Einen Account umbenennen funktioniert auch nicht (weil kein Support erreichbar)
- Ein Account kann auch nicht gelöscht werden (weil kein Support erreichbar)
 
Hallo,

Prinzipiell gäbe es noch einen Trick. Die FritzBox interpretiert den Teil vor dem @-Zeichen als Rufnummer. Vor dem @-Zeichen steht bei den Betamaxen der Benutzernamen. Das heißt, wenn Du Dir einen neuen Account anlegst, dann kannst Du als Benutzernamen Deine Telefonnummer nehmen. Dann wird die Rufnummer korrekt im Display angezeigt.

gibt es denn einen Betamax-Ableger, bei dem ich eine Telefonnummer im nationalen oder auch internationalen Format als Usernamen wählen kann?

Ich habe bisher leider noch keinen gefunden.

Viele Grüße,
Frank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.