Übermittlung der eigenen Telefonnummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thomas007 schrieb:
Ist das noch aktuell?

Ohne CallerID geht bei mir nur so:
exten => s,n,Set(CALLERID(name)=anonymous)

Ansonsten erscheint (auch wenn name leer ist )immer die zugeteilte +032er Nummer.

Die freigeschaltete Handynummer wird trotz rumprobieren diverser Möglichkeiten nicht angezeigt. Funktioniert nur wenn ich direkt den Software-Client nehme.

Hat evtl. jemand aktuelle Einstellungen für Asterisk?

bei mir genau das selbe, geht nicht mit asterisk und gesetzter callerid :-(
 
Bei mir geht es mittlerweile.

CALLERID(number) und CALLERID(name) beide mit z.B. 017112345678

Warum es damals nicht funktioniert hat kann ich mir nicht erklären.
 
es funkt wieder


Aber was noch zusätzlich einstellen müßte wie es schon mal beschrieben wurde , in Einstellungen " Internetrufnummer für die Anmeldung verwenden " und die Nummer geändert auf die welche sollte angezeigt sein.
 
Hey Leute!

Scheinbar bin ich einfach zu blöd für das oO

Ich hab bei der Internetcalls.com Software meine ID eingetragen und diese auch verifiziert. Wie kann ich jetzt mit eyeBeam meine Nummer übertragen lassen? Was muss ich tun?

Danke für eure Hilfe!

lg
citrus
 
da der thread hier gepint ist - es wäre klasse wenn man im ersten Beitrag sehen könnte welche Ableger auch Festnetzrufnummern übermitteln können (bzw bei welchen Ablegern sich diese über die Soft registrieren lassen)

Noch besser wäre wenn diese Info gleich im Thema [Info] FAQ + SIP-Einstellungen aller Betamax-Ableger - mit drinnen stehen würde, wäre für die frage wo registrieren sehr hilfreich -

steht sicher schon auf den letzten 10 Seiten irgendwo:, voipstunt geht nur mobile, sms discount geht auch festnetz -
 
voipstunt + voxalot

Ich habe alle Postings durchgesehen, konnte aber auf mein Problem leider keine Lösung finden.

Ich verwende voipstunt mit voxalot und habe bei voxalot bei "from user" meine A1 Mobilnummer eingetragen (0043664xxxxxx).

Bei der Software voipstunt 3.00 build 408 beta habe ich meine Mobilnummer im Profil eingetragen und erhalte bei caller id auch neben meiner Rufnumer einen verify Button. Wenn ich diesen aktiviere wird laut Anzeige ein sms versendet und wird mir auch berechnet. Nur ich erhalte nie ein sms an mein Mobiltelefon.

Ansonsten kann ich problemlos über voxalot mit voipstunt hinaustelefonieren.

Hoffe da kann mir jemand weiterehelfen.
Vielen dank für jede Antwort
 
Hat jemand ein Speedport W501V und hat es zum Laufen gebracht, sodass nicht die 032 Nummer, sondern eine der registrierten/verifizierte Nummer übertragen wird? Mit meiner FritzBox geht's, beim Speedport gibt es keine Option, "mit Internetnummer anmelden" oder ähnliches...

Vll kann mir jemand helfen.

Danke!
 
haiflosse schrieb:
Ich verwende voipstunt mit voxalot und habe bei voxalot bei "from user" meine A1 Mobilnummer eingetragen (0043664xxxxxx).
Ist die Nummer auch bei Voipstunt auch verifiziert?
Bei der Software voipstunt 3.00 build 408 beta habe ich meine Mobilnummer im Profil eingetragen und erhalte bei caller id auch neben meiner Rufnumer einen verify Button. Wenn ich diesen aktiviere wird laut Anzeige ein sms versendet und wird mir auch berechnet. Nur ich erhalte nie ein sms an mein Mobiltelefon.
Lade vorerst mal die neueste Soft herunter. Es müsste auch bei Voipstunt mindestens schon eine build 424 geben. Damit kannst Du dann jede verifizierte Telefonnummer auch bei Anrufen als Caller ID verwenden.
Schau erst mal, ob es mit dem Client oder mit der Web Site funktioniert! Sonst brauchst Du es bei Voxalot gar nicht versuchen.
 
voipstunt + voxalot verifizieren

Erpet schrieb:
Ist die Nummer auch bei Voipstunt auch verifiziert?
Lade vorerst mal die neueste Soft herunter. Es müsste auch bei Voipstunt mindestens schon eine build 424 geben. Damit kannst Du dann jede verifizierte Telefonnummer auch bei Anrufen als Caller ID verwenden.
Schau erst mal, ob es mit dem Client oder mit der Web Site funktioniert! Sonst brauchst Du es bei Voxalot gar nicht versuchen.

Ich habe es nun geschafft meinen Adapter ATA-486 zu verifzieren.
Wenn ich aber dann über diesen Adapter hinaustelefoniere (über voxalot) erscheint bei der Gegenstelle nach wie vor nur "Unbekannter" Teilnehmer. Egal ob ich eine Festnetznummer oder eine Mobilnummer anrufe.

Wenn ich hingegegen mit der Voxalot-Software mit dem PC über das Internet eine andere Gegenstelle anrufe, erscheint bei der Gegenstelle nun meine Rufnummer.

Funktioniert dies auch über Voxalot.

Vielen Dank für jede Antwort
 
Voxalot ist doch gar kein Betamax-Ableger, oder?
 
Jetzt verstehe ich vieles nicht!

Ich glaube verstanden zu haben:
Dein Provider ist Voipstunt.
Du verwendest aber nicht den Client von Voipstunt, sondern von Voxalot und da funktioniert auch alles (was hat der Voxalot Client für Vorteile?).
Wenn Du aber mit Voipstunt und Voxalot über das ATA telefonieren willst, kannst Du zwar telefonieren, aber die Caller ID wird nicht übertragen.

Ist das soweit alles richtig?

Wenn ja, frage ich mich, wieso Du in Deinem ATA nicht direkt die Daten von Voipstunt eingibst. Dann wirst Du auch mit der Caller ID keine Probleme haben.

Übrigens: was meinst Du mit:

Ich habe es nun geschafft meinen Adapter ATA-486 zu verifzieren.

Wie kann man ein ATA verifizieren?
 
caller id

Erpet schrieb:
Jetzt verstehe ich vieles nicht!

Ich glaube verstanden zu haben:
Dein Provider ist Voipstunt.
Du verwendest aber nicht den Client von Voipstunt, sondern von Voxalot und da funktioniert auch alles (was hat der Voxalot Client für Vorteile?).
Wenn Du aber mit Voipstunt und Voxalot über das ATA telefonieren willst, kannst Du zwar telefonieren, aber die Caller ID wird nicht übertragen.

Ist das soweit alles richtig?

Wenn ja, frage ich mich, wieso Du in Deinem ATA nicht direkt die Daten von Voipstunt eingibst. Dann wirst Du auch mit der Caller ID keine Probleme haben.

Ich habe mich bei voipstunt und voxalot registriert damit ich hinaustelefoniere kann. Zusätzlich verwende ich einen ATA-486 damit ich auch angerufen werden kann über sipcall. Daher habe ich im ATA-486 die Konfiguration von voxalot eingegeben, weil ich auch mit meinem Telefon, der am ATA hängt hinaustelefonieren möchte.

Meine Aussage, dass ich den ATA-486 verifziert habe war falsch - sorry, ich meinte ich habe über voipstunt meine sipcall Nr. (0720xxx) verifiziert.

Mit dier Zusammenstellung wird nur über die Software von voipstunt meine Caller ID mitgeschickt, nicht aber wenn ich mit meinem Telefon über den ATA-486 telefoniere.

Vielleicht hat noch jemand eine Idee zu diesem Problem.
Vielen Dank für jede Antwort
 
weis jemand ob mit justvoip.com eine Absender-Rufnummer eingestellt werden kann?
Danke,
Klaus
 
weis jemand ob mit justvoip.com eine Absender-Rufnummer eingestellt werden kann?

Unter Vorbehalt: Nein

Jedenfalls finde ich unter http://versions.justvoip.com/ nix was auf eine CallerID hindeutet!
Warum auch, wenn du eh nur das Softphone nutzen kannst!

Gruß!
 
KennyGTW schrieb:
Hat jemand ein Speedport W501V und hat es zum Laufen gebracht, sodass nicht die 032 Nummer, sondern eine der registrierten/verifizierte Nummer übertragen wird? Mit meiner FritzBox geht's, beim Speedport gibt es keine Option, "mit Internetnummer anmelden" oder ähnliches...

Vll kann mir jemand helfen.

Danke!


ich habe das gleiche Problem und konnte es auch nicht lösen:mad: . Hilft da nur das Flashen der Fritzoberfläche oder gibt`s ne andere Lösung?
 
lomak schrieb:
ich habe das gleiche Problem und konnte es auch nicht lösen:mad: . Hilft da nur das Flashen der Fritzoberfläche oder gibt`s ne andere Lösung?
Zumind. einer der das gleiche Prob hat wie ich bzw. ein Kumpel... Anscheinend gibt es keinen der es außer uns braucht und auch keinen, der es ohne flashen lösen kann... :(

F...
 
Hallo,

versucht mal folgendes: Lest mal mit dem FBEditor von hier die Konfiguration aus und tragt dann mal im VoIP-Teil bei "username" euren Benutzernamen und bei "authname" und "name" eure Rufnummer ein. Dann die Einstellungen wieder auf den Speedport zurückspielen und schauen was passiert.

Ich hab leider gerade den 501 nicht hier, sonst könnte ich direkt nachsehen allerdings hab ich es, wenn ich mich recht erinnere, vor einiger Zeit wie oben beschrieben schon mal eingerichtet.

Also, versucht es mal und dann schauen wir weiter, wenn es nicht funktioniert.

Gruß
Stephan
 
@haiflosse

habe auch Betamax VoipCheap über VoxaLot laufen. Um die Caller-ID zu übertragen musst du in den Provider Advanced Settings deine verifizierte Caller-ID unter "From User" eingeben:
 

Anhänge

  • VoXaLot.jpg
    VoXaLot.jpg
    17.6 KB · Aufrufe: 88
stephanb schrieb:
Hallo,

versucht mal folgendes: Lest mal mit dem FBEditor von hier die Konfiguration aus und tragt dann mal im VoIP-Teil bei "username" euren Benutzernamen und bei "authname" und "name" eure Rufnummer ein. Dann die Einstellungen wieder auf den Speedport zurückspielen und schauen was passiert.

Ich hab leider gerade den 501 nicht hier, sonst könnte ich direkt nachsehen allerdings hab ich es, wenn ich mich recht erinnere, vor einiger Zeit wie oben beschrieben schon mal eingerichtet.

Also, versucht es mal und dann schauen wir weiter, wenn es nicht funktioniert.

Gruß
Stephan

Danke Dir

hat super geklappt!!!:D
Nur eine Korrektur: Bei "username" muss man die Rufnummer eingeben und bei "authname" den Benutzernamen. Dann hat es bei mir funktioniert.
 
@klaus111

Justvoip hat den gleichen Softclient wie alle anderen. Du kannst genauso 5 Rufnummern clippen. (definitiv, Ich hab einen Account und nutze es derzeit im Urlaub aus USA über mein Notebook)

Nur mit SIP geht halt nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,651
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.