Übermittlung der eigenen Telefonnummer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erpet schrieb:
Muss 3.02 build 424 oder höher sein! !

Die ist es. Es funktioniert jetzt auch.
Ich hatte zuvor die Festnetznummer im Firefox-Browser eingetragen und dann den Client aufgerufen. Das geht nicht.
Wenn man das Client Menü zur Verwaltung der Nummern direkt aus dem Clientprogramm aufruft klappt es.

danke..
 
auch von mir ein Dankeschön.
Funkt super
 
Hilfe, bei mir tauchen bei Poivy auf einmal neben +43 die lichtensteiner +423 auf. Allerdings nur bei anrufen auf deutsche Handys. In Österreich wird meine Nummer korrekt angezeigt.

Poivy und FB. Nummer verifiziert. Jetzt steht NUR bei deutschen Handy +42343xxxxx als Rufnummer. Verifiziert ist mit +43. In der FB eingegeben ist nur xxxxx da die FB ja +43 nicht akzetpiert, 0043 bei Poivy aber zu +43 abgeändert wird.

Hat irgendjemand auch das Problem?

P.S. Befinde mich mal in Lichtenstein, mal in Österreich, sonst hätte ich ja nicht Lichtenstein als Heimatland angegeben :)
 
extremecarver schrieb:
Verifiziert ist mit +43. In der FB eingegeben ist nur xxxxx da die FB ja +43 nicht akzetpiert, 0043 bei Poivy aber zu +43 abgeändert wird.
Du kannst trotzdem 0043xxx in der Fritzbox eintragen plus "Rufnummer bei Anmeldung verwenden. Ob das allerdings Dein Problem löst, weiß ich nicht.
 
Erpet schrieb:
Du kannst trotzdem 0043xxx in der Fritzbox eintragen plus "Rufnummer bei Anmeldung verwenden. Ob das allerdings Dein Problem löst, weiß ich nicht.
Nein, wenn ich 0043 verifiziere, dann erkennt Poivy die Nummer nicht mehr - und es steht unbekannter Anrufer.
Nur 43xxxx oder xxxx wird von Poivy akzeptiert. bei 43xxxx erscheint die Nummer (in Deutschland - jedoch nicht in Österreich) als 42343xxxx bei xxxx als verifizierung in der FB erscheint die Nummer als 423xxxxx beim angerufenen. In Österreich komischerweise immer korrekt ohne 423

Hat niemand anders aus Lichtenstein oder der Schweiz das Problem wenn er eine österreichische Nummer verifiziert?
 
Ich habe bei sparvoip meine Festnetznummer verfiziert und funktioniert über die FB.

Ich kann sicher eine 2. Festnetznummer verifizieren.
In der FB könnte ich dann wählen, welche angezeigt wird.

Könnte ich dann auch beim gleichen sparvoipaccount zwischen fon1 und 2 unterschiedliche Nummern anzeigen lassen.

Wäre das so möglich?

gruß
Sigi
 
Sigi43 schrieb:
.

Könnte ich dann auch beim gleichen sparvoipaccount zwischen fon1 und 2 unterschiedliche Nummern anzeigen lassen.

Wäre das so möglich?
Nur wenn Du bei Fon 1 und 2 unterschiedliche Accounts verwendest!
 
Danke, ich kann aber beide Nummern verifizieren und in der FB beliebig tauschen?
 
Ob sich beide Nummern auf beiden Sparvoip Accounts verifizieren lassen, bin ich nicht sicher. Wenn ja, ist der Austausch der Nummern in der FB natürlich möglich. Da kannst Du ja jede Nummer eingeben. Die wird dann, so verifiziert, auch übertragen.
 
Danke, so hab ich das auch gedacht.

Man kann also 2 Nummern im account verifizieren und dann eine in der FB wahlweise einsetzen.
 
Sigi43 schrieb:
Man kann also 2 Nummern im account verifizieren und dann eine in der FB wahlweise einsetzen.
Mit einem Account ist das kein Problem.
Bin nur nicht sicher ob es bei 2 identischen Nummern in 2 verschiedenen Accounts desselben Providers geht.
 
Der Hintergrund ist eigentlich für den Fall des Fortganges von der Tcom vorzusorgen.
Dafür würde ich mir für alle Zeiten eine proviferunabhängige Nummer von sipgate generieren und das auch vorher testen wollen.

Eigentlich nach der Art, daß man seine Hauptemail auch bei einem unabhängigen Anbieter hat.

So ginge es doch, daß ich beide Nummern verifiziere und in der FB zum testen einfach die Nummern tausche. Das dürfte auch mit dem Internetprovider nchts zu tun haben.
 
Sigi43 schrieb:
So ginge es doch, daß ich beide Nummern verifiziere und in der FB zum testen einfach die Nummern tausche. Das dürfte auch mit dem Internetprovider nchts zu tun haben.
Doch!
Nicht jeder Anbieter erlaubt die Verifikation beliebiger Rufnummern. Bzgl. Sipgate weiß ich das nicht!

Edit: Gerade gesehen. Geht bei Sipgate auch!
Siehe den heutigen Poste
Grundsätzliches/Sipgate-Presse Spezial
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, find es leider nicht.
Kannst mal den link posten?
 
Erpet schrieb:
Mit einem Account ist das kein Problem.
Bin nur nicht sicher ob es bei 2 identischen Nummern in 2 verschiedenen Accounts desselben Providers geht.

ja, das geht, zumindest bei mir. Ich habe die FBF7050, habe zwei Accounts bei den Betamaxen (webcalldirect.com und freecall.com), habe bei beiden Accounts meine Festnetzrufnummer vom T-COM-Analog-Anschluss und meine Handynummer verifiziert.

Beide Accounts sind in der FBF eingetragen, und zwar mit der Festnetzrufnummer als Internetrufnummer im Format 0049711987654321.
Häkchen "Internetrufnummer zur Anmeldung verwenden" muss ja gesetzt sein, damit das mit der Rufnummerübermittlung funktioniert.
Das einzige, was sich unterscheidet, ist der Eintrag bei Registrar.

Ich habe da auch mal ein wenig herumexperimentiert. Die Unterscheidung der Accounts findet wohl schon über den Benutzernamen statt, aber für die Rufnummernübermittlung ist wohl schon der Eintrag bei "Internetrufnummer" verantwortlich.

Gruß
Martin
 
blacksun schrieb:
ja, das geht, zumindest bei mir. Ich habe die FBF7050, habe zwei Accounts bei den Betamaxen (webcalldirect.com und freecall.com), habe bei beiden Accounts meine Festnetzrufnummer vom T-COM-Analog-Anschluss und meine Handynummer verifiziert.
Das ist klar! Mache ich auch so.
Die ursprüngliche Frage war aber, ob es bei 2 Accounts mit demselben Provider geht!
 
Erpet schrieb:
Die ursprüngliche Frage war aber, ob es bei 2 Accounts mit demselben Provider geht!

Hmm, so aus dem Bauch heraus würde ich sagen ja, weil im Grunde unterscheiden sich die Accounts lediglich durch Benutzernamen und Passwort. Und auch die Registra-Adressen sind beliebig austauschbar, da immer zu denselben ip-Adressen aufgelöst wird.
Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass es einen Unterschied macht, ob man z.B. 1xfreecall.com und 1xwebcalldirect.com hat oder ob 2xwebcalldirect.com.
Weil alles hängt letztendlich am Benutzernamen, der einem bestimmten Ableger und damit auch entsprechenden Tarifen zugeordnet wird.

Aber wiegesagt ausprobiert hab ich es nicht.

Müsste man mal ausprobieren. Wieviele Freedays bekommt man eigentlich bei einer Neuanmeldung? Meine beiden Accounts liefen bestimmt 90 Tage, ohne dass ein Guthaben aufgeladen wurde.

Gruß
Martin
 
Konkret: ja, kannst Du alles machen. Die betamaxen sind äußerst flexibel. Es schadet ja auch nicht ihrem Geschäftsmodell.

Lediglich die Softclients mögen nicht pararellel eingeloggt sein.

Und verschieden Accounts mögen nicht auf die gleiche Art bezahlt werden. (vermutlich Schutz gegen Kartenmmißbrauch)
 
Nili schrieb:
Und verschieden Accounts mögen nicht auf die gleiche Art bezahlt werden. (vermutlich Schutz gegen Kartenmmißbrauch)
Ganz kann das auch nicht stimmen!
Ich habe 3 Accounts und zahle normalerweise mit der Kreditkarte. So etwa 20 mal ist es gut gegangen, 2x musste ich allerdings mit Banktransfer bezahlen. Das war aber nicht hintereinander und jetzt geht es wieder!
 
stephanb schrieb:
Hallo,

versucht mal folgendes: Lest mal mit dem FBEditor von hier die Konfiguration aus und tragt dann mal im VoIP-Teil bei "username" euren Benutzernamen und bei "authname" und "name" eure Rufnummer ein. Dann die Einstellungen wieder auf den Speedport zurückspielen und schauen was passiert.

Ich hab leider gerade den 501 nicht hier, sonst könnte ich direkt nachsehen allerdings hab ich es, wenn ich mich recht erinnere, vor einiger Zeit wie oben beschrieben schon mal eingerichtet.

Also, versucht es mal und dann schauen wir weiter, wenn es nicht funktioniert.

Gruß
Stephan
Besser spät als nie...

Vielen Dank, bei uns hat es auch geklappt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.