Übersicht: 7270 DECT / Funktionierende Telefone

Wer auch immer den Eintrag zum SL56 in "der/ die/" das Wiki vorgenommen hat, der möge dort bitte die Angabe der Version 54.04.63-12443 sowohl in der Tabelle, als auch in der Detailübersicht korrigieren. Wie hier unschwer zu erkennen ist, entsteht dadurch Verwirrung. Die Version 54.04.63-12443 gibt es laut dieser Liste nicht. Bis dahin werde ich in dem betreffenden Eintrag einen Hinweis darauf einfügen... :)

Gruß Bommel
 
Da ich ja jetzt die Erfahrung gemacht habe, dass das knacksen wohl durch die Hardware bedingt ist, ist die Frage, ob man diese Beurteilung nicht vielleicht ganz rausschmeißt. Was meint ihr?
 
Habe das MT-D mal ein wenig ergänzt. ? waren etwas unpassend :)
 
...Aber nochmehr würde es mich freuen wenn mehr User Ihre Daten dort preisgeben.
Ich würde es auch sehr begrüßen und darüber hinaus, daß die bereits eingetragenen Daten auch weitergepflegt werden... :)
Da ich ja jetzt die Erfahrung gemacht habe, dass das knacksen wohl durch die Hardware bedingt ist, ist die Frage, ob man diese Beurteilung nicht vielleicht ganz rausschmeißt. Was meint ihr?
Ich habe von Anfang an auf die Angaben dieses und auch anderer Fehler verzichtet. In meinem Fall kann ich dazu mit Sicherheit sagen, daß es nicht unbedingt auf die Hardware zurück zuführen ist.
...? waren etwas unpassend :)
Das war schließlich auch nur ein Voreintrag für die User, die mit dem Editieren dieser Liste ihre Probleme hatten. Ich bekomme oft genug solche Anfragen... ;)

@ all

Wie sieht es denn jetzt mit dieser Idee aus? Hat dazu überhaupt keiner eine Meinung:
...Des weiteren hätte ich noch einen Vorschlag. Ich vermisse in dieser Liste die Angabe zur CAT-iq-Unterstützung der Handgeräte...
...Zum Thema "CAT-iq"... Ich denke, daß hier eine neue Spalte angebrachter ist.
Genauso auch zum Fritz!Fon MT-D:
...Allerdings kommen wir dazu bei dem Fritz!Fon MT-D zu einem anderen Problem. Wie derzeit bekannt ist, werden für dieses Gerät auch zwei verschiedene Firmwareversionen angeboten, jeweils passend zur offiziellen Firmware und zur Labor-Firmware der Fritz!Box. Es ist auch bekannt, daß in der Labor-Firmware meist schon Features getestet werden, die später in die offizielle Version einfließen sollen. Das hieße jedenfalls, das für das Fritz!Fon MT-D ein Doppeleintrag gemacht werden muß. Oder seht ihr eine andere Lösungsmöglichkeit, die ich jetzt bei meiner Müdigkeit vielleicht übersehen habe...
b040.gif
...

Gruß Bommel

Nachtrag:

Bitte tut uns allen bei der Pflege der Liste einen Gefallen! Haltet euch an die Vorgaben. Die Tabelle soll kein Sammelsurium von Firmwareversionen werden. Gebt dort bitte immer nur die aktuellste getestete Version an. Die älteren Versionen könnt ihr ohne weiteres in der Detailansicht weiterführen. So bleibt die Tabelle übersichtlich. Danke... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir erlaubt "CAT-iq" unter - Kennzeichen "Zusätzliche Features" - einzutragen und dies auch gleich bei meinem S68H mit der aktuellen Firmware angepasst. Wer es nicht so mag, möge mir Bescheid sagen oder es ändern.

Gruß Grosser
 
@Bommel: Wenn die Firmware-Angabe des MT-D nicht in die Tabelle soll, in Ordnung - in den Details passt es auch sehr gut :) Was meinst du denn mit deinem Kommentar bzgl. der Fußnoten?
 
@ Grosser

Na das ist doch schon mal eine Antwort... :). Ich werde aber, da hier nur wenig Resonanz herrscht, heute abend die Extraspalte für CAT-iq einbauen. CAT-iq ist zu weitaus mehr fähig, auch herstellerübergreifend. Wenn später neue Funktionen hinzukommen sollten, ist somit eine zusätzliche Arbeit gespart. Die vor allem dann zu diesem Zeitpunkt mühselig werden könnte.

@ Zirkon

Damit meine ich die Fußnote 1. Ich sehe, ich habe da in der Verlinkung einen Fehler gemacht. Hier nochmal der Inhalt der Fußnote:
Fußnote 1 schrieb:
Bezieht sich auf die getestete Firmware Version der Fritz!Box. Bitte möglichst nur die aktuellste getestete Version der offiziellen und/ oder Labor-Firmware eintragen.

Gruß Bommel
 
Hallo,
habe heute T-Sinus44-Mobilteil angemeldet.
Pin auf 0000 gesetzt.
Reset Mobilteil-PIN :
Progr.-Taste , 8 , R , * , Kurzwahltaste ,
Wahlwiederholung , 8 , Progr.-Taste .

Anmelden an FBF7270:
T-Sinus Ausschalten,
Taste 1 gedrückt halten und Ein gedrückt halten,
Taste 1 loslassen,
Code 0000 eingeben,
FBF suchen lassen,
Ein-Symbol blinkt nicht mehr,
also angemeldet.
Es funktioniert.
Klaus
 
@ redsoft

Ich habe für dich in der Tabelle einen Voreintrag für das T-Sinus 44 erstellt. So brauchst du nur noch deine Bewertungen nachtragen... :)

@ all

Die Eigenschaft "CAT-iq" wurde von mir jetzt in Form einer neuen Spalte eingebaut und die Kennziffern dafür auch nachgetragen. Des Weiteren hier noch einmal ein Danke an alle, die bisher mitgemacht haben. Die Übersicht findet immer mehr Anklang bei den Lesern (so z.B. hier zu lesen)... :)

Gruß Bommel
 
@Bommel_0507
Du hast Recht so, an die ganzen zusätzlichen Funktionen hatte ich gar nicht mehr gedacht - so ist es besser. Ich habe mal noch eine kurze Beschreibung für CAT-i eingefügt. Weitere Funktionen in der Beschreibung lasse ich mal weg, da sie ja noch in Arbeit sind (Stufe 2 und 3)

Viele weitere interessante Funktionen habe ich hier finden können - da scheint noch viel möglich zu sein. :)

Gruß Grosser
 
Zuletzt bearbeitet:
Clip-Bilder-Anzeige bei Siemens Dect Telefonen - angeschlossen an Fritzbox 7270

Ich habe 2 Siemens-Telefone (SL37H und und SL56) an die 7270 über Dect angeschlossen. Es funktioniert alles prima. Leider werden jetzt die Clip-Bilder bei Anrufen nicht mehr angezeigt. Die Namen sind sowohl in der Fritzbox als auch den Telefonen hinterlegt.

Gruß
Werner.
 
Hallo,

Danke an alle die hier mitmachen.
Ich hätte gerne einen Informantion und zwar zeigt mir ein Siemens Mobilteil an einer
Siemens Basis, das der AB eingeschaltet ist (AB1 ein und ein Tonbandsymbol).

Ich hab das bis jetzt bei keinem meiner Siemensendgeräte sehen können.
Gigaset 4000C
Giagset S1 Color

Gibt es Mobilteile (Gigaset) die diese Funktion an der 7270 haben?

Danke.
JUF
 
Gibt es Mobilteile (Gigaset) die diese Funktion an der 7270 haben?

Die Frage müsste anders lauten - wann unterstützt die Firmware der Fritzbox die in den Mobilteilen enthaltene Funktion. Ich hätte das auch gerne
 
Warum, sollte AVM alle Funktionen anderer Hersteller unterstützen???
 
Telefonbuch in Gigaset SL1

Hallo @Bommel_0507 ich hab noch Fragen zu deiner Tabelle, im Gigaset SL1 hab ich einmal das Telefonbuch des Mobilteils und über das Briefkasten-Menue das Telefonbuch der FB. Auf was bezieht sich deine Spalte Tastenfunktionen?
Zur Reichweite: Die Mobilteile hatten an meiner alten Gigaset 1000i Anlage eine bessere Reichweite als an der 7270. Welcher Maßstab liegt deiner Tabelle zu Grunde? Bei mir sind die folgenden circa-Werte: 1m 43.8dBm, 8m 54.6dbBm, 20m 76.2dBm.
Was bedeutet der Menue Punkt FRITZ!Box im Briefkasten Menue? Da wir bei mir unimplementiert angezeigt.
 
...ich hab noch Fragen zu deiner Tabelle,...
Zuerst einmal, das ist nicht mein, sondern unser aller Werk. Ins Leben gerufen wurde dieses vom Threadersteller. Ich habe lediglich nur vor einiger Zeit mal ein wenig darin aufgeräumt, um es für den Leser übersichtlicher zu machen. Seitdem habe ich nur gelegentlich reingeschaut, um auf dem Stand der Dinge zu bleiben und gelegentlich auftretende Fehler gleich zu korrigieren.
...Auf was bezieht sich deine Spalte Tastenfunktionen?...
Diese Spalte bezieht sich meinem Wissen nach auf die erweiterte Siemensfunktionalität. Ich selber benutze bei meinen Einträgen einige dieser Spalten nicht als Bewertungsfunktion. Das liegt z.T. daran, daß sie mir in der Bewertung zu ungenau sind. So z.B.
...Zur Reichweite:...Welcher Maßstab liegt deiner Tabelle zu Grunde? Bei mir sind die folgenden circa-Werte: 1m 43.8dBm, 8m 54.6dbBm, 20m 76.2dBm...
... dieser Berwertungsmaßstab. Er gibt lediglich nur die "wahrgenommene" Reichweite wieder.
...Was bedeutet der Menue Punkt FRITZ!Box im Briefkasten Menue? Da wir bei mir unimplementiert angezeigt.
Wahrscheinlich diesselbe Funktion wie bei dem Fritz!Fon MT-D. :noidea: Ich kann es nicht mehr nachvollziehen, da ich vor einiger Zeit mein letztes Siemens-Handgerät ausrangiert habe.

Gruß Bommel

PS: Grüße von Krefeld nach Krefeld... :). Welche Ecke, wenn man fragen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gigaset 1000 TAE, Swisscom S117 (=gigaset 4000 Classic)

Gigaset 1000 TAE (schnurlose Telefondose) läßt sich mit FW 54.04.70 anmelden. Ü-Qualität sehr gut.

Auch funktioniert das Swisscom S117 (baugleich gigaset 4000 classic). Allerdings kann ich bis jetzt nicht die Meldung "Entgangener Anruf" löschen :(

Gruss vöxchen
 
Okay ... "etwas" OT, aber vielleicht weis es ja jemand: Unterstützen die Gigaset C47H Telefone ein Telefonbuch, dass von der Basis angeboten wird? Mittlerweile muss ich sagen, nervt es doch, ständig erst ins FB-Telefonbuch zu gehen und darüber zu wählen ... umständlich und vor allem die Wahrwiederholung funktioniert so nicht wirklich.
 
So auch hier möchte ich noch mal etwas zur Wiki anmerken. :doktor:

@ stanleys

Deine Bemühungen betrachte ich mit allem Respekt. Beachte dabei aber bitte daß du deine Einträge so setzen tust, daß andere erkennen können, daß sie nicht von mir stammen. Deine Firmwareliste hast du nämlich noch vor meiner Kennung eingefügt. Damit entsteht der Eindruck daß diese von mir stammt.

@ all

Wenn ihr größere Änderungen am Text vornehmt, so kennzeichnet diese bitte mit einem Vermerk und eurem Namen. Es ist mühselig, aus den zurückliegenden Versionen den Urheber ausfindig zu machen, damit eine eventuelle Rücksprache wegen Unstimmigkeiten stattfinden kann.

@ "unbekannt"

Dann noch einen Hinweis an denjenigen, der den Eintrag zum Sinus 501i vorgenommen hat. Das Sinus 501i besitzt keine erweiterte Funktionalität an der Fritz!Box 7270. Es ist ein Produkt mit Siemens-Technik.

Ich werde demnächst in der/ die/ das Wiki noch einmal nachputzen. Doch das wird dann das letztemal gewesen sein. Es kann doch wirklich nicht so schwer sein, bestimmte Regeln einzuhalten... ;)

@ rwarsow... vielen Dank für deinen Hinweis und ich hoffe, das damit deine Verwirrung beseitigt ist. :)

Gruß Bommel
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,486
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.