Übersicht: 7270 DECT / Funktionierende Telefone

Servus,

an meinem gefrizten Speedport 920 bzw. 900 habe ich ein Swissvoice 567 angeschlossen. Das DECT Teil des Speedports soll mit dem vom 7270 baugleich sein, daher poste ich mal meine Erfahrungen. Wer die Macht hat und auch einen Sinn daran sieht dies im Wiki mit aufzunehmen soll es bitte tun.

Softwareversion MT 062.39 00.24
Softwareversion Basis SP920 54.04.58 01.02
Softwareversion Basis SP900 013.12 02.01

Meine Erfahrungen:
PHP:
                                                          SP920            SP900
Anrufliste Angenommener Anrufer                           Ja               Nein
Signalisierung & Anruferliste verpasster Anrufer          Ja               Ja
Telefonbuchübertragung                                    Nein             Ja
Sprachqualität                                            gut              gut
CLIP                                                         Ja                Ja

SP920
Telefonbuchübertragung SP-SV567-SP wird verweigert, da inkompatibles Telefon :rolleyes:
SV567 Das Menu Einstellungen -> Telefonanlage -> Funktionen läßt sich nicht öffnen.

DECT Reichweite des SP920 ist bei gleichem Standort scheinbar geringer als im SP900.

Geht bei diesem Telefon die Telefonbuchübertragung am 7270?

Gruß
Thomas
 
Habe soeben unten im Wiki das Gigaset 1000C hinzugefügt.
 
Ich habe bei Aldi (Nord) ein Set Medion gekauft um diese einmal zu testen. Die Geräte funktionieren mit der aktuellen Beta nur rudimentär ala GAP und ein Häubchen mehr. Die Kombination sollte man also schnell und schlicht vergessen. Da ein Rückgaberecht besteht mache ich mir um diesen "Müll" keine Gedanken.


Frank

PS: @ Bommel - die Links habe ich schon vor Augen gehabt. Dennoch steht die meine Meinung :)
 
Hallo,

ich habe ein Gigaset 4009 Comfort an der7270.
Telefonbuch der Fritz.Box! funktioniert
Ab läßt sich einrichten, aber ich sehe nicht ob er aktiv ist, keine Meldung im Display. Erst wenn Nachrichten eingegangen sind bekomme ich das Briefsymbol und kann über die Brieftaste abfragen.

Gibt es überhaupt schon Gigasets die den Ein/Aus Zusatand des Ab anzeigen?

Danke.
 
HIlfe???? kann ich ein Siemens sinus pa 300i an eine fritz box 7240 anschließen

Wer kann mir helfen,

kann ich ein Siemens sinus pa 300i an eine fritz box 7240 anschließen... und wenn ja wie.... der 1und1 sagte nein da das ein digital tel. ist und ich bräuchte ein analoges....
 
Hab das selbe Problem mit meinem Medion auch.Man kann es bei der 7270 anmelden und telefonieren.Das wars aber auch.

Wäldler
 
Hallo gixer85,
was sollen wir Deiner Meinung nach machen? Einen Bastelkurs incl. Einbau einer ISDN-Schnittstelle & entsprechende Firmwaremodifikation anbieten ist wohl etwas zu viel verlangt. ;)
Fakt ist, und das hat 1&1 auch korrekt beantwortet, ein (digitales) ISDN-Fon benötigt eine S0-Schnittstelle , um Kontakt zur Außenwelt aufzunehmen. Diese bietet die 7240 aber nicht an. Also wirst Du wohl oder übel auf eine Fritz mit interner S0-Schnittstelle oder auf ein analoges Telefon (bzw ein DECT-Handgerät) ausweichen müssen.
 
danke.... ich habe nie eine so klare antwort bekommen und war mir immer unsicher.... gute dann geh ich mir jetzt mal einen neues holen bis gleich.....
 
Hallo Leute,

hat jemand das Siemens C38H an der FritzBox 7270 laufen? Wenn ja was geht undwas geht nicht. Überlege mir nämlich das Teil zu kaufen da es mir optisch gut gefällt.

Gruß

Frank

Ich nutze die C38H als Dect an einer 7270. Also so wie es aussieht geht da so gut wie nichts. Wenn jemand anruft in Abwesenheit kannst du das Briefchen blinken sehen aber löschen kannst du das Blinken nicht. Auch das Service Menü von der Fritzbox kann man nicht sehen, wenn man auf das blinkende Briefchen klickt sieht man nur (Zeile1)Entgang. und (Zeile2)Angenommen, wenn man nun die Pfeiltaste nach oben oder unten betätigt steht dort nur (Zeile1) Telefonbuch leer (Zeile2) Neuer Eintrag?

Bei mein Gigaset 4000Micro geh ich auf das blinkende Briefchen dann habe ich dort stehn (Zeile1) Fritzbox, (Zeile2) Entgang.Ru, (Zeile3) angenommene Rufe, (Zeile4) Nachrichten, (Zeile5) Telefonbuch , (Zeile6) Fritz!Box, (Zeile7) Version.
 
Habe noch rausgefunden das man bei den C38H mit der Rautetaste (#) und der Taste 8 das blinkende Briefchen wegbekommt und ein wenig im Menü hoch und runter kann.
 
swissvoice Eurit 567/577

Hallo,
hatte mir das Swissvoice Eurit 567/577 zugelegt, da Hersteller vom FRITZ!Fon MT-C.
Auf den ersten Blick scheinen einige Menüfunktionen nicht wirklich zu funktionieren aber es geht alles, wenn man weiß wie.
Telefonbuchübertragung oder auch einzelne Einträge zur 7270 oder zum Mobilteil kein Problem. Auch unterschiedliche Klingeltöne funktionieren.
Software Version Mobilteil 00.62.39 00.24
Was mich interessiert, ein Vergleich zwischen dem FRITZ!Fon MT-C und FRITZ!Fon MT-D was die Sprachqualität betrifft.
Mfg
Hagen
 
So... ich habe mal die tabellarische Gesamtübersicht in "der/ die/" das Wiki ein wenig* aufgeräumt (u.a. die Siemens- und T-Com-Geräte alphabetisch sortiert und Verlinkung einzelner Einträge zur Detailübersicht vorgenommen) und um den Eintrag zum Gigaset 4000 micro (im Auftrag von cosmocorner) erweitert. Ich hoffe, ich habe bei diesen Aufräumarbeiten nichts "versaubeutelt"...

Bezüglich der geschehenen Aufräumarbeiten habe ich noch eine Bitte an euch. Beachtet bitte, daß in der Tabelle die Angaben zur Bewertung nur in der vorgesehenen Kurzform eingetragen werden. Ausführliche Details könnt ihr im Abschnitt "Detailübersicht" separat eintragen und dann in der Gesamtübersicht darauf verlinken. Das fördert die Übersichtlichkeit der Tabelle. Danke... :)

Des weiteren habe ich auch schon mal das Fritz!Fon MT-D in der Gesamtübersicht eingetragen. Wer möchte, kann dort die Bewertungen vervollständigen.
Habe soeben unten im Wiki das Gigaset 1000C hinzugefügt.
Kannst du bitte mal noch deine persönlichen Bewertungen in der Gesamtübersicht nachtragen. Ich habe dafür schon mal das Gerät eingetragen. Du mußt nur noch die Fragezeichen mit den entsprechenden Bewertungen ersetzen. Danke... :)
...ich habe ein Gigaset 4009 Comfort an der7270...
Wie wär es, möchtest du nicht auch das Gerät in der Übersicht eintragen? :)
...Auf den ersten Blick scheinen einige Menüfunktionen nicht wirklich zu funktionieren aber es geht alles, wenn man weiß wie...
Eine ausführliche Übersicht findest du hier im Anhang... :)

Gruß Bommel

* der verbliebene Rest wird später gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier im Forum fehlt leider der "Danke"-Button... deshalb auf diesem Weg: Danke! ;-)
 
Das C380 steht aber dort nicht drin (C38H), warum nicht???
 
@Bommel:

THX fürs Eintragen und Pflegen!!!!
 
@ cosmocorner

Gern geschehen... :)

@ all

Die Aufräumarbeiten sind abgeschlossen und ich hoffe, daß noch viele von euch ihre Erfahrungen in dieser Liste eintragen und auch weiterpflegen werden. Des weiteren hätte ich noch einen Vorschlag. Ich vermisse in dieser Liste die Angabe zur CAT-iq-Unterstützung der Handgeräte. Die Fritz!Box Fon WLAN 7270 unterstützt CAT-iq und es gibt mittlerweile schon einige Handgeräte, die auch CAT-iq unterstützen. Im Hinblick auf die erweiterten Eigenschaften von CAT-iq sollte also in dieser Liste auch eine Eintragsmöglichkeit geschaffen werden, entweder in Form einer zusätzlichen Spalte oder in Form eines zusätzlichen Kennzeichen welches dann z.B. in der Spalte "Zusätzliche Features" angegeben wird. Was haltet ihr von diesem Vorschlag?

Gruß Bommel
 
@Bommel:
aber sicher, der Vorschlag sollte in die Realität umgesetzt werden.
Aber nochmehr würde es mich freuen wenn mehr User Ihre Daten dort preisgeben.
 
mangels Kenntnis in Wikipedia:

Habe hier ein Gigaset SL74 Mobilteil am DECT Teil der 7270.
Geht eigentlich seit der letzten Beta alles, inkl. Briefsymbol mit Anrufliste, Netz AB, Datum und Uhrzeit.
Reichweite ist in meinem Haus gut. (drei Etagen und im Garten).
Gesprächsqualität kein Unterschied zum C475 an analog 1.

salve
Naviator
 
@ naviator

Überprüfe mal bitte hier den Eintrag zum SL74... :)

@ all

Zum Thema "CAT-iq"... Ich denke, daß hier eine neue Spalte angebrachter ist. In dieser könnten dann folgende Kennziffern stehen:
  1. HD-Telefonie
  2. Email
  3. RSS-Feeds
Weitere zukünftige Features können dazu ohne Probleme nachgetragen werden. Allerdings kommen wir dazu bei dem Fritz!Fon MT-D zu einem anderen Problem. Wie derzeit bekannt ist, werden für dieses Gerät auch zwei verschiedene Firmwareversionen angeboten, jeweils passend zur offiziellen Firmware und zur Labor-Firmware der Fritz!Box. Es ist auch bekannt, daß in der Labor-Firmware meist schon Features getestet werden, die später in die offizielle Version einfließen sollen. Das hieße jedenfalls, das für das Fritz!Fon MT-D ein Doppeleintrag gemacht werden muß. Oder seht ihr eine andere Lösungsmöglichkeit, die ich jetzt bei meiner Müdigkeit vielleicht übersehen habe...
b040.gif

Das C380 steht aber dort nicht drin (C38H), warum nicht???
Ich habe jetzt nochmal deine Beiträge auf dieser Seite gelesen. Diese sind mir leider entgangen. Wenn du die Daten nicht selber eintragen kannst, dann teile mir hier bitte nochmal die Angaben in Kurzform inkl. der Firmwareversion mit. Ich werde leider aus diesen Angaben nicht ganz schlau...

Gruß Bommel
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.