ältere 1&1 Simkarten jetzt umstellen ?

Fritzmaier

Mitglied
Mitglied seit
31 Jul 2004
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte heute eine DSL-Störung, Anruf bei 1&1 ergab, daß es eine größere Störung hier im Ortsnetz war - damit war die Sache eigentlich erledigt.

Der Mitarbeiter sprach mich dann aber auf meine 4 Simkarten an und riet mir, diese unbedingt auf den "neusten Vertragsstand", d.h. das was 1&1 aktuell anbietet, umzustellen. Das wunderte mich, denn ich hatte im Juni 2013 alle 4 Karten auf die (zu diesem Zeitpunkt) kostenlose Internetflat stellen lassen. Auf meinen Einwand hin "ich habe doch alles, auch die kostenlose Internetflat" meinte er, die könne mir verloren gehen, ich solle unbedingt auf das aktuelle Mobilfunk-vertragsangebot umstellen. Kostenmäßig würde sich nix ändern, aber nur so sei ich dauerhaft bei der kostenlosen Internetflat. Er könne die Wechsel für mich anleiern. Und so habe ich jetzt 4 x Wechsel von "1&1 Handy-Flat & Internet" nach "1&1 Handy-Flat & Internet".
 
Davon habe ich noch nichts gehört. Ich hab auch letztes Jahr meine 3 Handy-Flats aufpreisfrei auf "1&1 Handy-Flat & Internet" umstellen lassen.
Mittlerweile war ja dann der Internet-Zusatz bis 100MB/Monat kostenpflichtig (m.W. 2,99/Monat), aktuell ist es wieder aufpreisfrei bestellbar (bis Ende Juni?) - mehr weiss ich nicht.
Auch bei den Merkmalen für Neuverträge sehe ich aktuell keine Änderungen gegenüber dem bestehenden Vertrag (100MB, 9,9ct, ...).

Halt uns bitte auf dem Laufenden, was deine "Umstellung" wirklich verändert hat.
 
Meine Karten wollte 1&1 nicht umstellen. Ich habe noch 4x Handyfestnetzflat von früher, aber nur eine Surf-Flat 6.000.
 
Dann wär doch jetzt wieder eine Gelegenheit, oder?
 
Nein war erst vor 14 Tagen. Der Mitarbeiter meinte nur ich sollte froh sein, dass ich noch die Karten habe, weil das würde es jetzt nicht mehr bei meinen Vertrag geben.
 
Mmhh, bei mir werden weitere Karten mit Internet sogar im CC angeboten - bis Ende Juni aufpreisfrei (bis auf die einmaligen 9,60€)
Da jede einzelne Karte im CC als eigener Vertrag geführt wird, wüsste ich jetzt nicht, was es (bis auf den Preis vielleicht) mit dem gebuchten DSL-Tarif zu tun haben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bekommst nur noch Karten bei einer Doppelflat 16.000 und 50.000. Ich habe nur eine Surfflat.
 
Ich habe es gerade im CC probiert. Ich kann auch bei einer Surf-Flat 6.000 die Karten dazubuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz deiner 4x Handyflat kannst du noch diese Karten dazu buchen?

  • Flat ins gesamte deutsche Festnetz
  • Flat zu allen 1&1 Mobilfunkkunden (in alle anderen dt. Mobilfunknetzte nur 9,9 ct/Min.)
  • Flat im Internet (bis zu 7.200 kBit/s mit 100 MB/Monat Highspeed-Datenvolumen, danach mit bis zu 64kBit/s bis Monatsende)
 
Bei meinem Account nicht, aber bei einem anderen.
Und die will/braucht die Karten nicht :roll:
4sim.PNG

Meine 4 Karten haben übrigens inzwischen auch die 100MB Internetflat.
Ich war mit einer der ersten, der das letztes Jahr dazu gebucht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... immer wieder interessant die Unterschiede die vorhanden sind.
 
Ich habe vorigen Monat bei einer VVL eine Karte auf 100MB-Flat umstellen lassen. Ich konnte heute eine weitere meiner insgesamt 3 Karten umstellen lassen. Ich habe gesagt, ich würde mir auch eine neue, dann mit Flat bestellen, da meinte der Mitarbeiter von 1und1- er stellt mir eine um. Zwei ginge nicht. Reicht mir aber erst mal, die dritte Karte ist eh nur Reserve.
eli58
 
Ich werde meine bestimmt nicht umstellen.

Bei den 4 alten Karten "Handy-Flat" steht im CC das wir bei jeder Karte ein Volumen von 5000MB (5GB) zur Verfügung haben.

Haben wir somit 4x alte Karte mit Telefonie-Festnetz-Flat mit 5GB Datenvolumen ?????

Gruß
Daniel
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    38.8 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
Die ewig stabile "1 Minute" für Telefonie auch bei meinen Karten spricht dafür, dass da mglw. ein Fehler vorliegt.
Sonst wären ja GMX und Web mobile von 1und1 für die Tonne ... oder vllt doch ein Vorgriff auf Restrukturierung/Firmenauflösungen, danach weiter mit neuen Produkten ?
 
Die "1 Minute" steht bei allen 4 Karten drin und auch die 5GB Datenvolumen steht in allen Karten drin.

Haben wir jetzt ohne zu Wissen eine "Internet-Flat" auf unsere alten Karten gebucht bekommen ?????

Gruß
Daniel
 
Versuche doch einmal, mehr als 100 MB Datenvolumen zu verbrauchen.
Funktioniert das dann im CC ?
 
Ich habe gerade auch mal in meinem Kundencenter nachgeschaut.
Bei meinen Karten "1&1 Handy-Flat" & Internet mit 100 MB Internet steht, wie erwartet 100 MB, bei den Karten "1&1 Mobil-Flat" mit 500 MB ist es auch richtig.
Bei den Karten "1&1 Handyflat" wird angezeigt: 0 MB von 5000 MB verbraucht. (Diese Karten hatten bisher keine Internetflat.)
Wenn das wirklich so ist, muss ich wohl die Karten tauschen.
 
Bei den Karten "1&1 Handyflat" wird angezeigt: 0 MB von 5000 MB verbraucht. (Diese Karten hatten bisher keine Internetflat.)

diese Karten haben nach wie vor keine Internetflat - ich habe mal testweise ein paar MB Traffic erzeugt. Die Grafik (mit dem "Inklusiv-Volumen") wird zwar aktualisiert, die Daten-MB werden aber (wie eigentlich erwartet) berechnet.

Grüße, Klaus
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.