österreichische 0720 Nummern zum Ortstarif

Hi, ich hoffe mein Anliegen passt hier rein:

Ich wohne in Deutschland und habe einen deutschen Sipgate-Account mit Ortvorwahl (München). Jetzt wäre ich gerne auch unter einer österreichischen Nummer zum Ortstarif erreichbar (konkret von einem telering-Handy).

Ich habe meine Sipgate-Nummer bei e164.org registriert und es war erfolgreich. Doch was muss nun gewählt werden?
01 230 720 49 89 420 xxx xxx
Oder ist das jetzt ein Denkfehler meinerseits und ich brauch erste noch eine 0720-Nummer aus Österreich, z.B. von Sipgate.at?
Kann ich mich da einfach so anmelden, oder überprüfen die auch meinen Wohnsitz etc?
 
die österreichischen 0720 nummer sind von sipgate.at alle automatisch bei e164.org angemeldet, und ja du musst die 0123-0720xxxxxx oder die 01234-0720xxxxxx wählen, sonst zahlt man bei telering 20-30 cent zur 0720 nummer ;)

PS: du brauchst schon einen eigene 0720er nummer von sipgate.at oder bekommt man die auf sipgate.de auch ?
 
KingKenny schrieb:
Kann ich mich da einfach so anmelden, oder überprüfen die auch meinen Wohnsitz etc?
Sipgate.at überprüft gar nichts. Aber auch als Deutscher kannst Du eine österreichische 0720 haben, Du kannst also ganz ehrlich Deine deutsche Adresse angeben.
 
Edit von Ghostwalker: Vollzitat von Beitrag #81 gelöscht. Siehe Forenregeln.

Du kannst die Münchner Nummer meines Wissens leider nicht "durchwählen". Durchwählen kann man mit diesen Gateways (es gibt 3 Stück) nur 0720 bzw. 0780-Nummern.

ABER: Du kannst 01-230720 wählen, hier hörst du eine Bandstimme, die erklärt, wie man ENUM-registrierte Nummern eingeben muss. Du kannst die Bandstimme ruhig unterbrechen, in deinem konkreten Fall wäre die komplette Münchner Nummer mit internat. Vorwahl, also "0049 89 xxxxxxx" und als Abschluß die Raute (#) einzugeben. Da deine Münchner Nummer einen ENUM-Eintrag hat, stellt das Gateway das Gespräch zu dieser Nummer her.

Alternative, wie schon andere geschrieben haben: Hol dir einfach eine österreichische 0720-Nummer und wähle 01-230720-xxxxxx.
 
Okay, schonmal vielen Dank für die Antworten.

Nach dem Wählen von 01-230720 und dem anschließenden Eintippen der vollständigen Rufnummer bekomme ich nur ein Besetztzeichen. Bedeutet das schon prinzipielle funktionstüchtigkeit oder hat das nix zu bedeuten?

Ich habe mir jetzt eine österreischiche Sipgate-Nummer besorgt. Die möchte ich nun in meinen Router eintippen, Rufnummer und Benutzername sind klar, als STUN verwende ich stun.sipgate.net und als Registrar sipgate.at Port 5060.
Leider erhalte ich aber nun wieder den berühten Fehler 402. Den hab ich aber auch bei den ersten Versucehn mit der deutschen Sip-Nummer bekommen und auf einmal gings. Sind die Werte richtig und ich muss nur abwarten, oder ist da wieder ein DEnkfehler drin?

GRüße
Kenny
 
Hi,
hat jetzt alles geklappt. Herzlichen Dank für die vielen Antworten.
Die FritzBox scheint nur manchmal etwas zickig sein. Dann einfach den DSL-Telefonnummern-Eintrag löschen und immer wieder eingeben...
 
hi ihr

Anscheinend funktioniert es doch nicht mit allen Nummern.
Ich habe eine von sipcall.at die ich nicht anwählen kann ("I'm sorry, i can't let you do that" :) ).
Die sipgate-Nummer wiederum funktioniert ohne Probleme.
 
Es geht auch nur mit Nummern, die in e164.org eingetragen sind und auf eine von außen erreichbare SIP-URI verweisen. Einzige Ausnahme ist Sipgate.at. Die gehen, obwohl sie diese Bedingung nicht erfüllen, da das Gateway ursprünglich für Sipgate ins Leben gerufen wurde.

Wenn Du eine erreichbare SIP-URI hast, dann kannst Du die Sipcall-Nummer in e164.org eintragen und auf diese SIP-URI verweisen lassen. In Deinem Fall macht das aber keinen Sinn, da Du die Sipcall-Nummer für Fax verwendest, und so viel ich weiß das 0123-Gateway nicht T.38-fähig ist.
 
01/230720 305234 (VoIPDiscount): sorry I can't let you do that?

Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig - und man kann mir helfen?

Ich habe jetzt eine Tel von VoIPDiscount kann aber nicht von drei oder A1
oder anderen angerufen werden.

Wenn ich nun versuche von diesem Anschluss den Zugang mit
0043 1 230720 305234 - ich muss ja Ländervorwahl wählen -
erhalte ich den Hinweis: "Sorry I can't let you do that".

Fragen dazu (habe im den Foren herumgelesen und bin etwas verwirrt -
vielleicht könnte man ein extra-Einrichtungs-Thread machen wie
zB zur Einrichtung der SPA??):
:confused: geht das mit diesen Betamax-Nummern 305... überhaupt nicht?
:confused: geht es nur von einem anderen (Festnetz-) Anschluss?
:confused: hätte es Sinn beides 01 230720 und e164.org einrichten?
:confused: geht beides für VoIPDiscout/Betamax
:confused: ich hab so den Verdacht es ging schon mal: Mobil => 0720 in Ö?

Danke schon mal,
Calli
 
Die Nummern der Finarea/Betamax-Ableger sind von außen nicht erreichbar. Eine Eintragung der Nummer bei e164.org macht nur dann Sinn, wenn du sie auf eine "eigene" SIP-URI umleiten kannst.

Das geht z.B. mit einer Fritzbox. Du registrierst irgendeine Domain bei einem DynDNS-Dienst und machst für die Finarea-0720-Nummer bei e164.org einen Eintrag nach dem Muster '[email protected]'.


Achja: 0720-Nummern sind mittlerweile von *allen* österreichischen Anschlüßen erreichbar, egal ob Festnetz oder Mobil, ganz egal welcher Provider. Man hört zwar immer wieder von Störungen, aber prinzipiell funktioniert es. Nicht einheitlich ist lediglich die preisliche Gestaltung. Manche Provider verrechnen 07x0 wie Festnetz, andere verlangen Phantasiegebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber umgekehrt gibts Probleme.
 
Andrej schrieb:
Jop von 3 gehts nicht !

Du meinst vom Mobilfunk-Provider "drei.at" an Sipgate?
Das geht! Test: 16:51 Uhr, in beide Richtungen: von Sipgate an drei, von drei an Sipgate
(derzeit auch ohne irreführende Wertkarten-SIM-Gateway-Ansage zu unzureichendem "Klax"-Guthaben...)

Gruß: typestar
 
Hi
Ich habe leider Probleme wenn ich auf unseren Drei rufnummern Anrufen will.
 
Das ist aber ein Problem deines Providers und nicht ein generelles Problem mit 0720-Nummern.
 
SPA941, 0123 0720- VoIPDiscount und Voxalot

Hallo,

schaut mal hier, das Thema:
gehört zT. auch hier hin bzw ist für manche interessant.

Calli
 
@viennaAustria
Hi,

habe in e164.org eine Nummer eingetragen 0720720xxx und bekomme auch nach einer Stunde immer noch I´m sorry i can´t let you do that.

Kannst Du mal nachschaun warum das noch nicht aktiv ist?


Thx


Timm
 
also, Du musst uU etwas warten - bis zu einem halben Tag,
vielleicht ist morgen alles anders :)

Aber wenn Du bei e164.org Deine Nummer
Land: +43
Vorwahl: 720
Nummer: 305234
eingetragen hast kriegst Du einen Anruf - den hast Du erhalten?

Und Du hattest eine 'email' ([email protected]), die Du eintragen konntest?Zum nachschauen bräuchte ich aber Deine ganze Nummer".
Hier im Forum kannst Du mir ein PM schicken schau nach meinem Profil.

Calli
 
ACHTUNG Tele2 verechnet die 0720 NICHT als Festnetz sondern als Mehrwertnummer !
 
Hi cash,


den Verifizierungsanruf habe ich erhalten.
Nee, E-Mail habe ich nirgends eingetragen.

Thx


Timm
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.