über Festnetz rein und über VOIP raus geht nicht

GTS1000

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2006
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen
Ich habe eine Freenet 7170 bei einer Bekannten programmiert und zwar mit Ihrem ISDN-Schnurlos am S0-Bus (rein/raus nur VOIP) und dem vorhandenen Analog-Anschluß T-Com am Phone3 (wg. Verkabelung).
Nun soll der "Alte" Anschluß rein nur über T-Com-Nummer erreichbar sein aber raus soll ebenfalls die VOIP wg. Flat nutzen.
Das bekomme ich aber nicht hin und laut AVM-Hilfe scheint es nicht möglich:

"Rufnummer der Nebenstelle Wählen Sie in diesem Ausklappmenü eine Rufnummer aus. Das Endgerät an dieser Nebenstelle reagiert auf diese Nummer bei einkommenden Rufen und stellt ausgehende Telefonverbindungen mit der Verbindungsart der ausgewählten Rufnummer her.
Wenn Sie die Rufnummer des analogen Anschlusses auswählen wollen, dann wählen Sie den Eintrag "Festnetz" aus."

Irgendwie logisch ist da aber nicht für mich ?

Gibt es da Tricks oder mache ich etwas falsch bei der Programmierung?!

Gruß
GTS1000
 
Hallo GTS1000,

es gibt einen Trick: Du musst für Phone 3 insgesamt 10 Wahlregeln von 0-9 eingeben, damit die Anrufe vom Festnetz über VoIP laufen.

Wie ich hier im Forum gelesen habe, muss die Rufnummerweiterleitung aus rechtlichen Gründen dann deaktiviert sein, weil der Angerufene die VoIP-Nummer, und nicht die des Festnetzes sieht.

Viele Grüße!
Rainer
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,905
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.