•Telefonie: Faxempfang je nach Faxnummer auf verschiedene Mailadressen verteilen

H3ng5t

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich möchte gerne Fritz!Fax für Fritz!Box 7170 (Fax4Box) nutzen. In der letzten Firmware ist ein Feature "•Telefonie: Faxempfang je nach Faxnummer auf verschiedene Mailadressen verteilen" hinzugekommen, was ich gerne einrichten möchte.

Jedoch bekomme ich es nicht hin, dass ich pro MSN eine Mailadresse hinterlegen kann. Ich finde im Webinterface keine erweiterte Einstellung dafür. Nutzt das Feature jemand? Kann mir wer helfen, danke.:D

Hi H3ng5t,

Leider habe ich nicht Deine Box (7170). Aber man sollte nur ein internes Fax (unter Telefoniegeräte / neues Gerät) anlegen, die Mails aber an mehrere Adressen schicken können. Hilfe zum Fax4Box findest Du hier und bei Problemen kannst Du hier schauen.

Vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Ich habe es just hinbekommen.

Da ich gerne 10 MSN für das integrierte Fax hinterlegen wollte, aber unter unter "bearbeiten" des Faxgerätes nur 2 Dropdownfelder gesehen habe, war ich etwas verwirrt.
Wenn man allerdings beide Felder füllt wird dynamisch ein neues Dropdownfeld sichtbar. Nun bin ich in der Lage meine 10 MSN´s zu hinterlegen.

Unter Merkmale wird dann für jede MSN eine Mailadresse angezeigt.

Ich hatte wirklich gesucht und bin einfach nicht fündig geworden. Dr. Google konnte mir auch nicht weiterhelfen. Manchmal ist es einfach zu EINFACH:wippe:.

Kein Problem. Wie war das noch mit dem Wald und den Bäumen :gruebel: ;)

Hinweis: ein USB-Stick als Speicherweiterung zu stecken, wäre sinnvoll

Danke für den Hinweis. Das habe ich bereits gemacht.

Allerdings tue ich mich gerade mit dem Push Service schwer.

Die Fritz!Box ist bei uns in einer Domäne. Sie ist per LAN-Kabel ins Netz eingebunden, hat ihre feste IP, aber der Verbindungstest schlägt weder fehl, noch wird er erfolgreich abgeschlossen.

Alle 5 Sekunden gibt es beim Test ein Refresh, allerdings ist das Webinterface in einer Endlosschleife. Jetzt werde ich mich wohl mal an die Logs in der Firewall machen. Ich vermute, dass dort das Problem besteht.

Ich habe sowohl den SMTP vom Exchange 2007 als auch ein GMX Account versucht. Es kommt einfach kein Ergebnis beim Test.

welche Einstellungen hast du für GMX verwendet?

//Nachtrag hab mal meine Einstellung angehängt

Anhänge

• fritz-box-gmx.jpg
    fritz-box-gmx.jpg
    157.8 KB · Aufrufe: 12
welche Einstellungen hast du für GMX verwendet?

//Nachtrag hab mal meine Einstellung angehängt

Danke. Ich habe die Einstellungen (bei GMX) fast genau wie in dem Bild. Das Häckchen "Dieser Server unterstützt eine sichere Verbindung " ist bei mir nicht gesetzt.

Es ist echt super, dass ich beim Verbindungstest kein Ergebnis bekomme. Sende ich dann aber ein Fax, bekomme ich eine Email. Also GMX klappt schon mal, allerdings möchte ich die Mails über unseren Exchange 2007 verschicken. Das funktioniert momentan noch nicht.

Dann denk auch an deine Domäne! Die Fritzbox kann nicht mit Domänen, nur Workgroup und so heißt die Arbeitsgruppe der Fritzbox auch...

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.