0180-Nummer als Privatperson möglich / erlaubt?

leseratte10

Mitglied
Mitglied seit
23 Apr 2012
Beiträge
406
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

kann bzw. darf man sich als Privatperson bei der BNetzA eine 0180-Nummer beantragen und die bei einem 0180-Anbieter schalten lassen? Könnte man dann bei diversen Anbietern angeben wenn die einen zwingen wollen, seine Telefonnummer anzugeben. Müsste doch erlaubt sein, solange man irgendwo neben der Nummer den Hinweis auf die Kosten hinterlässt, richtig?

- Erlaubt die BNetzA einer Privatperson, ne 0180-Nummer zu beantragen?
- Wenn ja, auch mehrere (2 verschiedene)?
- Wenn ja: Entziehen die die bei geringem Volumen oder gibt es außer der Schaltgebühr nix zu beachten?
- Könnt ihr einen Hoster für 0180-Nummern empfehlen? Möglichst günstige Grundgebühr, eventuell (aber nicht zwingend) mit Auszahlung von ein paar Cent / Minute. nummerx.de hab ich gefunden, die schmeißen einen aber raus wenn die Nummer mal zwei Monate nicht in Benutzung gewesen ist. baj.de habe ich gefunden, für 6€/Monat ohne Auszahlung oder 12€ mit 4ct/Min Auszahlung (würde sich dann ab 150 Minuten lohnen)
- Hat jemand mit baj.de schon Erfahrungen gemacht?

Leseratte10
 
Eine 0180 für Privatpersonen wäre zumindest grenzwertig, das als "Service-Dienste-Rufnummer" nicht dafür gedacht.
Kein Problem wäre aber 0700.
Aber ehrlich, der Grund lohnt doch den Aufwand für diese Vorhaben niemals?!

Grüße.
 
Da man mittlerweile zwangsweise bei Paketdiensten oder Internetbestellungen Telefonnummern angeben muss, bin ich auch am ueberlegen dort eine 0180 oder 0900 anzugeben.
Den Service mich unnoetigerweise erreichen zu wollen, duerfen die gerne bezahlen.

voipd.
 
Den Service mich unnoetigerweise erreichen zu wollen, duerfen die gerne bezahlen
Ich habe eine Nummer extra für solche Zwecke bei der nur der AB rangeht. Bisher hat noch nie jemand diese Nummer angerufen.
 
Unified Messaging Service (UMS) hatten wir früher hier im Forum in Sachen Fax usw. (Boardsuche oder web.de / gmx.de, epost.de oder www.ventengo-cospace.de http://sparruf.de/nummer.html )
dort bekommt man doch auch Rufnummern mit AB und Fax, somit können die Anrufer auch eine Nachricht hinterlassen, wenn es wichtig ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.