01803/01805/0190 bei PURtel

und jetzt funktionieren beide nummern nicht mehr !!!!!
 
Solche Meldungen immer per Ticketsupport machen, da nicht alle von uns hier mitlesen. Ich gebe das weiter, dann geht das gleich wieder.
 
geht wieder!
 
PURtel.com schrieb:
Was die 01803, 01805, 0190x, etc. betrifft, so haben wir alle Gassen da, jedoch können wir die Einleitung erst mit Connektierung der Ortsnetzrufnummern realisieren.

Wie jetzt?

Ich dachte, die Konnektierung der Ortsnetzrufnummer ist schon längst realisiert und dass man ewig und drei Tage auf seine Ortsnetznummer warten muss, wären nur "einige wenige Exoten-Ausnahmen"?!?!
 
nene, - für die Mehrwertnummern brauchen wir eine ganz spezielle Anbindung. Das hat nichts mir DEN Ortsrufnummern zu tun.
 
PURtel.com schrieb:
nene, - für die Mehrwertnummern brauchen wir eine ganz spezielle Anbindung. Das hat nichts mir DEN Ortsrufnummern zu tun.

Portierung von bestehenden Rufnummern kommt "in den nächsten Tagen". Ortsnetzrufnummern funktionieren; dass hier einige im Forum monatelang darauf warten, liegt daran, dass die alle zufällig aus Exoten-Vorwahlbezirken kommen oder im Zweifel die RegTP (die im Normalfall max. 21 Tage Bearbeitung für eine Zuteilung zusichert) Schuld. 0190&Co funktioniert, geht aber erst mit Konnektierung der Ortsrufnummern (die aber ja angeblich geht), allerdings nicht mit DEN Ortsrufnummern, sondern plötzlich mit einer "ganz speziellen Anbindung", die nur zufällig auch "Ortsrufnummern" heisst, aber damit nichts zu tun hat.

Ein Schelm, wer ...
 
Immer cool bleiben! Montag kommt die nächste Statusabfrage... ;)
 
Statusabfragen alleine nützen nix. Entweder Ihr haltet das ein, was Ihr versprecht, oder Ihr solltet damit nicht werben, alles andere ist unseriös
 
Wir halten immer alles ein. Alle Infos die wir geben basieren auf Verträgen und Informationen unserer Vertragspartner (Carrier, etc.). Diese geben wir 1:1 durch. Bitte jetzt nicht weiter versuchen rumzuhacken, sondern bei konkreten Nachfragen einfach mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und durchrufen.
 
PURtel.com schrieb:
Wir halten immer alles ein.

ausser eben Ortsnetzrufnummer, Portierung, 0190-Vergütung, ...

PURtel.com schrieb:
Alle Infos die wir geben basieren auf Verträgen und Informationen unserer Vertragspartner (Carrier, etc.). Diese geben wir 1:1 durch.

dann mag es vielleicht nicht Eure Schuld sein, dass es nicht geht, aber letztlich ist das Eure Sache. Ich kann mich auch nicht hinstellen und Kunden anlocken mit etwas, was ich nicht halten kann, nur weil mir ein Lieferant gesagt hat "es müsste gehen".

Abgesehen davon, dass ich mich frage, warum Ihr das nicht mal vorher getestet habt, solltet Ihr doch inzwischen gemerkt haben, dass es offenbar - warum auch immer - nicht geht. Da macht es für mich sehr wohl einen Unterschied, ob ich mich hinstelle und mit etwas werbe; sehe, dass es nicht geht und die Werbung bis auf weiteres einstelle oder ob ich - wissentlich, dass es nicht geht - weiter mit nicht-eingehaltenen Versprechen auf Kundenfang gehe?

Bitte jetzt nicht weiter versuchen rumzuhacken, sondern bei konkreten Nachfragen einfach mal den Telefonhörer in die Hand nehmen und durchrufen.

und dann? Wieder einen Strich auf der Liste machen, wie oft die Antwort "die Zuteilung Eurer Vorwahl müsste jeden Tag hier eintreffen" schon gekommen ist?
 
jodost schrieb:
Abgesehen davon, dass ich mich frage, warum Ihr das nicht mal vorher getestet habt, solltet Ihr doch inzwischen gemerkt haben, dass es offenbar - warum auch immer - nicht geht.

Wir haben alles positiv getestet und haben auch Ortsrufnummern die funktionieren. Auch Mehrwertnummern funktionieren. Vieles wird bereits im Businessbereich eingesetzt, wird wie es reinkommt gleich Blockweise wieder vergeben und wir bestellen wie die Wilden!

Die Lieferanten kommen momentan (aus welchen Gründen auch immer) in einigen Ortsnetzen nicht nach, - da hilft nur abwarten!

Montag bekommen wir neuen Status!

An sonsten entweder www.ich-will-mich-streiten.de oder Telefonhörer zur Hand, Kundennummer und Bestellung bereithalten und KONKRET anfragen, denn wir wissen nicht, welcher Kunde hier hinter welchem Synonym (Nick) steht.
 
Also,

ich unterbreche Eure heisse Diskussion ja nur ungerne und ihr könnt auch gleich weitermachen, aber verzeiht mir, wenn ich quengele:

Was ist jetzt zum Geier mit den Mehrwertnummern und Auszahlung?

Es hiess, man könne verschiedene 0180x bekommen und bekomme dann bei Anruf darauf einen Betrag gutgeschrieben.

Geht das jetzt, oder geht das nicht?

Das war meine Frage, die unsprüngliche Antwort am 17.10. war:
Sämtliche Mehrwertnummern sind da und können auch vergeben werden. Leider ist es uns im Moment nicht möglich darauf anfallende Provisionen zu erfassen. Das wird noch ein paar Tage dauern, da wir das gesamte Vergütungsmodul umstricken müssen.

Also: sind die "paar Tage" vorbei, oder dauern die noch ein "paar Tage"?

Es könnte nämlich sein, daß ich vielleicht keine Lust mehr habe, noch ein "paar Tage" zu warten", sondern mich dann evtl. in ein "paar Stunden" einfach für eine andere Lösung entscheide.

oder so.

Jan.
 
Also ich weiss auch net, was man spezielles bei 0180x/0190x braucht. Die Nummern werden ins PSTN geroutet. Und die müsst Ihr nicht auf die Ortsnetznummern routen, die könnt Ihr auf irgendwelche Anschlüsse von euch routen und dem Kunden zuführen.

Also irgendwie klingt das alles komisch.
 
rickmiller schrieb:
Also ich weiss auch net, was man spezielles bei 0180x/0190x braucht. Die Nummern werden ins PSTN geroutet.

Tja, - und genau DAS werden sie bei uns nicht, - nur bei euch! ;)
 
Mehrwertnummer werden virtuell eingerichtet und auf eine bestehende Nummer geroutet. Das wird im VOIP Netz nicht anders sein wie im PSTN. hinter keiner mir bekannten Nummer (bzw. mir kein bekannter Carrier)handhabt das anders. (Wie auch, setzten ja fast alle die gleiche Technik ein). Es ist hinter keiner Mehrwertnummer ein echter AS geschaltet.
 
Net bös sein, aber wir werden hier weder einen Technologietransver machen, noch unsere Architektur offen zur Diskussion stellen.

Was das "glauben" betrifft: Wir haben Religionsfreiheit... ;) :)
 
Net bös sein, aber wir werden hier weder einen Technologietransver machen, noch unsere Architektur offen zur Diskussion stellen.

Was das "glauben" betrifft: Wir haben Religionsfreiheit...


ne, ist klar, aber anders , werdet, und macht ihr praktisch ja jetzt auch nicht, ihr routet 0180er auf eure interne Nummer.
Und eure Religionsfreiheit sei euch gewährt. Ich arbeite halt mit andere Technik :-D
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.