01803/01805/0190 bei PURtel

jodost schrieb:
Ich verstehe die Argumente der Gegenseite und ich kann mir vorstellen, dass PURtel über die Probleme des Lieferanten nicht glücklich ist. Darum geht es aber nicht. [...]
Das hattest Du in frueheren Postings zwar auch immer wieder geschrieben, doch die Argumentationskette liess einen anderen Eindruck entstehen. Sei's drum. Mir ging es wie gesagt nur darum, dass die Diskussion nicht abrutscht, weil die eine Seite die Argumente der anderen Seite missinterpretiert.
 
PURtel.com schrieb:
Danke Christoph, - überaus weise Worte die mir aus der Seele sprechen. Es ist gut einen kompetenten Admin wie Dich zu haben! Weiter so!
Liegts an der fruehen Morgenstunde, oder trieft das Posting wirklich vor Zynismus?
 
nein, der Zynismus fehlt. Wieso muss da Zynismus da sein? Nimm es als das was es ist.
 
Die aktuellen Statusmeldungen zur Rufnummernregistrierung sind soeben eingegangen. Diese werden innerhalb der nächsten 3 Tagen hier abgearbeitet. Besteller von Ortsnetzrufnummern erhalten individuell für jede Bestellung separat den Status der Bestellung per Email übermittelt.
 
PURtel.com schrieb:
Leute, es ist Samstag Abend. Bleibt cool! Wir bekommen am Montag einen neuen Status, und dann wissen wir alle mehr! Bringt doch nichts uns hier gegenseitig verbal was in die Fresse hauen. Abwarten! Und das mir dem Glaube ist, wie bereits gesagt, Religionsfreiheit! Zerbrechen wir uns besser jetzt übers Wochenende nicht den Kopf, wo wir heute und morgen eh nichts ändern können! Einfach mal den Montag abwarten... ;)

ok. Ich habe nicht nur den Montag abgewartet, sondern noch ein paar Tage mehr, man ist ja nicht so.

Gerade kam dann von unserem Projekt-Partner, mit dem wir gemeinsam auf unsere Aachener Nummern warten, auf meine Bitte, bei PURtel nochmal nachzuhaken, das hier per Mail:

'Wir haben noch keine Nummern, und inzwischen ist die Aussage auch "kann auch noch 6 Wochen dauern".

[..]

Wir fühlen uns inzwischen auch etwas verarscht.'


So sieht Euer "wartet bis Montag, dann wird alles gut" also in der Praxis aus.

Mir geht es echt nicht darum, hier wieder einen alten Thread hervorzuholen oder die Diskussion abrutschen zu lassen, aber ich finde es einfach weiterhin unseriös, wenn jemand hier damit wirbt, Ortsnetznummern schalten zu können, schön die Kohle im Voraus kassiert und keine Leistung erbringt.

Und ich bleibe dabei: Es stinkt, wenn jemand 1000 Sachen anbietet, die er nicht hält und noch dazu die Ausreden jeden Tag fadenscheiniger werden. Ob der Fisch beim Carrier, beim Zwischenhändler oder bei PURtel verdorben ist, ist dabei völlig egal, solange PURtel diesen Fisch weiter verkauft, obwohl er stinkt :-(

Just my 2 cent.

Gruss

Joern
 
So ein dummes Zeug, - schade dass ich das erst jetzt lese! Die Nummern sind definitiv bestellt und werden auch aufgeschaltet. Hast Du kein Telefon dass Du mich anrufen kannst statt hier so einen Aufstand zu machen, ohne auch nur ein einziges Mal mit mir gesprochen zu haben?

Jeder hatte zum besagten Montag auch eine Statusmeldung erhalten.
 
PURtel.com schrieb:
So ein dummes Zeug, - schade dass ich das erst jetzt lese! Die Nummern sind definitiv bestellt und werden auch aufgeschaltet. [..]
Jeder hatte zum besagten Montag auch eine Statusmeldung erhalten.

die Statusmeldung ist ja auch auf Anfrage von Euch gekommen - die Nummern sind bestellt, es dauert aber noch min. 6 Wochen.

Hast Du kein Telefon dass Du mich anrufen kannst statt hier so einen Aufstand zu machen, ohne auch nur ein einziges Mal mit mir gesprochen zu haben?

Auch wenn *wir beide* nicht miteinander telefoniert haben - die Aussage "dauert noch min. 6 Wochen" stammt von Euch selbst auf erneute Anfrage - innerhalb der letzten Woche, weil ja letzten Montag alles besser wurde.

Schön, dass Du Eure eigenen Aussagen als dummes Zeug klassifizierst. Da will ich nicht widersprechen...
 
jodost schrieb:
innerhalb der letzten Woche, weil ja letzten Montag alles besser wurde.
Es ist schon interessant, was man in "Wir bekommen am Montag einen neuen Status, und dann wissen wir alle mehr!" so alles reininterpretieren kann.
 
otaku42 schrieb:
jodost schrieb:
innerhalb der letzten Woche, weil ja letzten Montag alles besser wurde.
Es ist schon interessant, was man in "Wir bekommen am Montag einen neuen Status, und dann wissen wir alle mehr!" so alles reininterpretieren kann.

naja, das wäre dann schon etwas einfach zusammengekürzt.

Vorausgegangen waren wochenlange(!) Vertröstungen seitens PURtel (das erste "sind doch nur Blasen"-Posting - übrigens nicht von mir - stammt aus dem Oktober), in denen es immer wieder "einen neuen Status" gab - womöglich gab es sogar täglich Kontakt zwischen PURtel und deren Lieferanten. Dennoch blieb die Vermutung, man würde mit Sachen werben, die man selbst bzw. seine Lieferanten nicht einhalten kann.

Daraufhin sagte Volker das hier: "Leute, es ist Samstag Abend. Bleibt cool! Wir bekommen am Montag einen neuen Status, und dann wissen wir alle mehr! [..] Einfach mal den Montag abwarten..."

Was sagt mir das? Entweder
a) PURtel erwartet für Montag das gleiche wie für die Montage vorher auch - also, wenn man ehrlich ist, nicht wirklich viel. Dann war das PURtels Versuch, die Diskussion mit Verweis auf das Wochenende kurzerhand zu beenden - nicht, weil sich Montag viel ergeben hätte, sondern, weil "kann es etwa sein, dass Ihr gar nicht das leisten könnt, was Ihr versprecht" eben keine so schöne Diskussion aus PURtel-Sicht ist.

b) PURtel hatte für den Montag eine Weihnachtsüberraschung, die man vorher noch nicht lüften wollte, aber wegen der man die Diskussion eben auf nach-der-Überraschung vertagen wollte. Das meinte ich mit "alles wird gut".

Ich hatte auf b) gehofft, aber die Überraschung blieb aus :-(
 
<dolly>Odaer abaer zeeeh...</dolly>: PURtel hat schlichtweg die Wahrheit gesagt und musste auf den Montag warten, um eine neue Statusmeldung von seinem Carrier zu bekommen.

So oder so: es faellt mit persoenlich schwer, aus dem mehrfach zitierten "Wir bekommen am Montag einen neuen Status" abzuleiten, dass am besagten Montag mehr als nur eine neue Statusmeldung anstehen wuerde. Dein Posting suggerierte jedoch (zumindest bei mir), dass erwartet wurde, dass die Nummern ab dem genannten Montag freigeschaltet werden. Und lediglich darauf bezog sich meine Aussage.

Nein, ich will mich nicht an der Frage beteiligen, ob PURtel nun mit unhaltbaren Aussagen Werbung betreibt oder nicht. Mich persoenlich tangiert das (bisher) nur peripher.
 
otaku42 schrieb:
So oder so: es faellt mit persoenlich schwer, aus dem mehrfach zitierten "Wir bekommen am Montag einen neuen Status" abzuleiten, dass am besagten Montag mehr als nur eine neue Statusmeldung anstehen wuerde.
Dein Posting suggerierte jedoch (zumindest bei mir), dass erwartet wurde, dass die Nummern ab dem genannten Montag freigeschaltet werden. Und lediglich darauf bezog sich meine Aussage.

jein. Ich habe nicht erwartet, dass die Nummern wirklich dann schon freigeschaltet sind. Dass man nach mehreren Wochen aber eine grobe Zusage - und nicht "dauert nochmal 6 Wochen oder länger" bekommt, allerdings schon.

Mich persoenlich tangiert das (bisher) nur peripher.

das macht den Unterschied aus, weshalb Du vermutlich über solche "dauert noch ein paar Tage länger"-Aussagen einfacher hinwegsehen kannst :)
 
jodost schrieb:
jein. Ich habe nicht erwartet, dass die Nummern wirklich dann schon freigeschaltet sind. Dass man nach mehreren Wochen aber eine grobe Zusage - und nicht "dauert nochmal 6 Wochen oder länger" bekommt, allerdings schon.
Wenn der Carrier PURtel wirklich am ausgestreckten Arm verhungern laesst: was sollen die auch schon anderes machen als die Aussagen des Carriers erst einmal nach draussen zu transportieren? Intern koennten sie denen natuerlich gewaltig ans Schienbein treten, sofern die Vertraege entsprechend gestaltet sind - davon wuerden wir "hier draussen" aber nichts mitbekommen.
 
otaku42 schrieb:
Wenn der Carrier PURtel wirklich am ausgestreckten Arm verhungern laesst: was sollen die auch schon anderes machen als die Aussagen des Carriers erst einmal nach draussen zu transportieren? Intern koennten sie denen natuerlich gewaltig ans Schienbein treten, sofern die Vertraege entsprechend gestaltet sind - davon wuerden wir "hier draussen" aber nichts mitbekommen.

ich glaube wir drehen uns im Kreis. Entweder es geht generell (Aussage von PURtel selbst), dann frage ich mich, warum es so viele exotische Ausnahmen gibt, bei denen es doch nicht geht oder viel teurer ist oder ewig dauert oder was auch immer; oder es geht - wessen Schuld auch immer - wegen mir "sehr oft nicht", dann darf ich mich nicht hinstellen und sagen "es geht, gebt mir Euer Geld". Fair wäre, das Werben mit der eigenen Ortsvorwahl mit dem Hinweis auf Probleme beim Lieferanten vorübergehend einzustellen bzw. zumindest auf die lange Wartezeit hinzuweisen.

Wie Du schon sagst: Wenn Dich ein Lieferant am ausgestreckten Arm verhungern lässt, kannst Du ihn nur gewaltig ans Schienbein treten. Allerdings gibt sich auch PURtel wissentlich gegenüber seinen Kunden in die Rolle des Lieferanten, der seine Kunden selbst am ausgestreckten Arm verhungern lässt. Dann darf man sich auch nicht wundern, wenn auch das eigene Schienbeim etwas abbekommt.

Aber egal, genug für heute :)
 
Mensch Leute, - wir haben bisher jede Nummer die wir bestellt habe auch bekommen. Die Werbeaussagen sind schon korrekt! Bisher gab es keinen Status der besagt hätte "Dieses Ortsnetz ist NICHT verfügbar".

Was bestellt wird, das kommt auch, - das eine früher, - das andere später, - aber es kommt.

Ich persönlich kenne keinen "jodost" und auch nicht den Vorgang mit dem dieser Nick verknüpft ist. Ich weis nichtmal welche Bestellung hinter dieser Anonymisierung steckt, - das macht es mir nicht unbedingt leichter.

Vielleicht kann "jodost" die Rufnummern schneller besorgen?

Ich möchte nochmals freundlich darum bitten, - wenn sowas ist ANRUFEN und keinen Indianertanz hier im Forum aufzuführen, zumal es keine Alternative gibt die es derzeit besser kann. VoIP ist neu, und sowas muss man leider einfach einplanen, - trotz wasserdichter Verträge! Diese leidige Erfahrung mussten wir zu allem Bedauern machen.
 
PURtel.com schrieb:
Mensch Leute, - wir haben bisher jede Nummer die wir bestellt habe auch bekommen. Die Werbeaussagen sind schon korrekt! Bisher gab es keinen Status der besagt hätte "Dieses Ortsnetz ist NICHT verfügbar".

Was bestellt wird, das kommt auch, - das eine früher, - das andere später, - aber es kommt.

ich wollte dann auch mal aus interesse fragen wann !!! auch ich warte seit monaten auf die freischaltung der aachener rufnummer, unser reseller hat mich dann heute morgen an sipgate verwiesen, weil purtel es offenbar immer noch nicht hinbekommt und man nur vertröstet wird. mir ist das ja noch egal, aber andere haben sogar schon guthaben bei purtel bezahlt !!!!!

jodost, bist du auch bei gunter&co ??? hört sich fast so an !!! aber an denen liegt es glaube ich nicht !!! ich geh jetzt jedenfalls zu sipgate !!!
 
Wo der Thread grad eh mal wieder hochkommt, von mir - ganz traditionell - wieder mal die Frage nach der 0180er Auszahlung.

Nachdem das letztesmal in eine wüste Schlammschlacht ausgeartet ist, habe ich aber ehrlich gesagt kaum mehr Hoffnung.

Nur mal so nebenbei:
PURtel.com schrieb:
Ich persönlich kenne keinen "jodost"

Das erstaunt mich jetzt. Die Ähnlichkeit das Namens mit einem bekannten Regular aus der thematisch (bisher) am besten passenden Newsgroup ist doch schon auffällig.

Ich hätte nicht gedacht, daß jemand, der sich als VoIP-Profi versteht (bzw. Geld damit verdienen will), die passenden Newsgroups nicht kennt.

Du muss wohl ein selfmade-Genie sein.


Southy
 
southy schrieb:
Nur mal so nebenbei:
PURtel.com schrieb:
Ich persönlich kenne keinen "jodost"

Das erstaunt mich jetzt. Die Ähnlichkeit das Namens mit einem bekannten Regular aus der thematisch (bisher) am besten passenden Newsgroup ist doch schon auffällig.

erwischt ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.