otaku42 schrieb:
jodost schrieb:
Hier zum Beispiel. Du beziehst Dich auf ein
Posting von Volker mit einer Frage, die in just diesem Posting von Volker bereits beantwortet wurde:
PURtel.com schrieb:
Aber bitte nicht verwechseln: "VoIP Mehrwertnummern" (Bestandteil des PURtel-Paymentsystems) und "klassische Mehrwertnummern" (01803, 01805, 0190x, etc.), - das sind 2 Paar Schuhe...
Als Antwort auf Deine
Frage weist Volker Dich
indirekt nochmal darauf hin, dass Du zwei unterschiedliche Dinge zusammenwirfst. Statt das einfach mal so anzunehmen, kommt dann
sowas als Antwort von Dir.
OK, einverstanden, nehmen wir an, die Konnektierung der Ortsnetznummern für das Schalten der Mehrwertdienste hat wirklich nichts mit der Konnektierung der Ortsnetznummern allgemein zu tun. Dann ändert das nichts daran, dass die Mehrwert-Nummern auch ein Feature ist, das ewig und drei Tage versprochen, aber noch nicht realisiert wurde :-(
jodost schrieb:
Ich lasse mir gerne das Gegenteil beweisen, wo schon zig Ortsnetze konnektiert sind (damit ich sehe, dass ich wirklich nur eine Ausnahme bin).
Aehm... Realitaetscheck? Wie kommst Du auf die Idee, Purtel muesste Dir irgendwas beweisen?
Müssen sie nicht. Aber im Moment sehe ich eine Aussage "hey, cool bleiben, es läuft doch, die Ortsnetze der Leute hier im Forum sind exotische Ausnahmen, bei vielen Kunden läuft es", aber irgendwie fehlt mir nach den ganzen leeren Versprechungen der Wille, das zu glauben.
Davon ab: wenn Du unzufrieden bist, dann wechsle doch zu einer der in ausreichender Menge vorhandenen Alternativen.
das muss ich wohl leider tun. Schade, das Reseller-Angebot sah so schlecht nicht aus, nur regionales VoIP ohne Vorwahl ist doof :-(
Und wenn doch diskutieren, dann solltest Du versuchen, die Argumente der "Gegenseite" einigermassen zu verstehen.
Ich verstehe die Argumente der Gegenseite und ich kann mir vorstellen, dass PURtel über die Probleme des Lieferanten nicht glücklich ist. Darum geht es aber nicht.
Es geht darum, dass immer noch suggeriert wird, dass man für 99 Euro seine Ortsnetznummer bekommt, dass man seine Nummer portieren kann und ich glaube auch immer noch (habs nicht nachgeguckt), dass man über 0190 sein Guthaben "aufladen" kann, und selbst wenn man brav seine 100 Euro bezahlt hat, bekommt man nur Ausreden, warum es nicht geht. Fair wäre, zu schreiben, dass es wegen Probleme beim Lieferanten zur Zeit länger dauern kann, damit man VOR der Überweisung der 100 Euro weiss, worauf man sich einlässt.
Das - irreführende Werbung - und nichts anderes werfe ich PURtel vor!