01803/01805/0190 bei PURtel

nö, - das steht in einem anderen Zusammenhang... ;)
 
PURtel.com schrieb:
nö, - das steht in einem anderen Zusammenhang... ;)

Smilies hin oder her, es nutzt Euren Kunden nichts, wenn Ihr eine "völlig andere und ach so viel bessere" Technik benutzt als der Rest der Welt, aber (deshalb?) die Funktionen nicht verfügbar sind. Dann ist es nur Augenwischerei.

Auch Eure "ausfallsichere Technik mit mehrfacher Redundanz an verschiedenen Standorten, die eine fast 100%ige Verfügbarkeit gewährleisten" (so in etwa hab ich eine Werbeaussage von vor einigen Monaten im Kopf) nützt herzlich wenig, wenn der eine Server (oder lass es wegen mir ein Rack sein) kurzfristig nach Berlin zieht und offline ist. Auch die 100%ige Verfügbarkeit war nur doch dann nur eine leere Werbeaussage, oder?
 
@jodost: Geh' nochmal ein paar Postings zurueck und lies sie noch einmal durch. Ich glaube, Du hast die eine oder andere Aussage von Volker in den falschen Hals bekommen. Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass Du Dich deswegen (zumindest bei einigen Aussagen) etwas verzettelst.
 
Gut, es mag vieleicht sein das Purtel in Bezug von Ortsnetzrufnummern den Mund vielleicht etwas zu vollgenommen hat. Aber sie werden mit ein Carrier einen Vertrag haben, der vielleicht auf Carrier Seite nicht so eingehalten wird, wie Purtel das möchte. Gut, daß interessiert den Kunden nicht und Purtel wird danicht viel dran ändern können.

Versucht ihr mal einen PSTN-Carrier zu finden der VOIP unterstützt, das wird nicht einfach werden.

Ich finde es Bemerkenswert das Purtel sich das überhaupt angetan hat.

Und ich hoffe das Purtel damit auch Erfolg haben wird, auch wenn es in der Anfangszeit etwas länger dauert. Das Gilt übrigens nicht nur für Ortsnetzrufnummer, sondern auch für Mehrwert.
 
was verzettle ich mich? Es werden Aussagen getroffen, die nicht gehalten werden. Dass das nicht direkt PURtels Schuld ist, mag ich gerne glauben, und dass das die selbst auch stört, auch - nur wenn ich weiss, dass ich eine Leistung vorübergehend nicht halten kann, dann darf ich sie nicht bewerben, fertig.

Ja, ich bekomme in den falschen Hals, dass die Zuteilung einer ach so exotischen Rufnummer ewig dauert. Aber im Moment gewinne ich zunehmend den Eindruck, dass an den Werbeaussagen
- z.B. 100%ige Verfügbarkeit durch ein verteiltes Netzwerk. So verteilt, dass es beim Umzug eines Standortes offline war
- Portierung von Rufnummern müsste angeblich längst möglich sein, wenn man die alten Prognosen geglaubt hätte
- Ortsnetznummenr sind verfügbar
- Mehrwertnummern sind verfügbar

jeweils nichts dran ist - ausser "bei sehr vielen Kunden funktioniert es, das hier sind nur exotische Einzelfälle" (welche der zig Bestellungen, die vor Monaten bei Euch eingegangen sind, sind denn wirklich schon abgearbeitet? Nennt doch mal die vielen Ortsnetze, müssen inzwischen ja einige sein) und "wir verwenden eine andere Technik, darum sind Eure Spekulationen hinfällig" (nur funktioniert die andere Technik wohl nicht) kommt nicht viel an Antworten.

Streich alle nicht-zutreffenden Werbeaussagen von PURtel mal raus, dann ist der Dienst vielleicht nicht schlechter, aber auch nicht viel besser als Sipgate&Co. Weil man damit aber nicht so viele Kunden generieren könnte, lässt man die nicht eingehaltenen Aussagen lieber drin - das ist und bleibt für mich unseriös (egal, ob PURtel für die Probleme selbst verantwortlich ist oder ein Lieferant; die Werbung macht PURtel).

Ich lasse mir gerne das Gegenteil beweisen, wo schon zig Ortsnetze konnektiert sind (damit ich sehe, dass ich wirklich nur eine Ausnahme bin). Aber statt dessen kommen ja nur "ihr habt alle technisch keine Ahnung, wir verwenden eine völlig andere Technik"-Aussagen :-(
 
So verteilt, dass es beim Umzug eines Standortes offline war

offline bist du auch mit Sicherheit bei einem PSTN-Anbieter. Nur dieses wird üblicherweise nicht vorher bekannt gegeben und dauert vielleicht auch nicht solange. Nur jeder Anbieter schaltet im Netz um, da kenne ich keine einzige Ausnahme
 
jodost schrieb:
was verzettle ich mich?
Hier zum Beispiel. Du beziehst Dich auf ein Posting von Volker mit einer Frage, die in just diesem Posting von Volker bereits beantwortet wurde:
PURtel.com schrieb:
Aber bitte nicht verwechseln: "VoIP Mehrwertnummern" (Bestandteil des PURtel-Paymentsystems) und "klassische Mehrwertnummern" (01803, 01805, 0190x, etc.), - das sind 2 Paar Schuhe... ;)
Als Antwort auf Deine Frage weist Volker Dich indirekt nochmal darauf hin, dass Du zwei unterschiedliche Dinge zusammenwirfst. Statt das einfach mal so anzunehmen, kommt dann sowas als Antwort von Dir. Ich muss gestehen, ich bewundere die Geduld, die Volker hier manchmal an den Tag legt...

jodost schrieb:
Ich lasse mir gerne das Gegenteil beweisen, wo schon zig Ortsnetze konnektiert sind (damit ich sehe, dass ich wirklich nur eine Ausnahme bin).
Aehm... Realitaetscheck? Wie kommst Du auf die Idee, Purtel muesste Dir irgendwas beweisen?

Davon ab: wenn Du unzufrieden bist, dann wechsle doch zu einer der in ausreichender Menge vorhandenen Alternativen. Und wenn doch diskutieren, dann solltest Du versuchen, die Argumente der "Gegenseite" einigermassen zu verstehen. Nichts fuer ungut, sind nur meine 0.02¤.
 
muck1503 schrieb:
offline bist du auch mit Sicherheit bei einem PSTN-Anbieter. Nur dieses wird üblicherweise nicht vorher bekannt gegeben und dauert vielleicht auch nicht solange. Nur jeder Anbieter schaltet im Netz um, da kenne ich keine einzige Ausnahme

es ging nicht um das Offline-sein; es ging darum, dass das nicht zu der vor gar nicht so langer Zeit noch getätigten Aussage (sinngemäß) "durch ein auf mehrfache Standorte verteiltes redundantes System können wir eine fast 100%ige Verfügbarkeit garantieren" passt und dass ich mich einfach nur Frage, was ich von Volkers anderen Aussagen halten soll, wenn sich auch diese Werbeaussage als falsch rausstellte :-(
 
otaku42 schrieb:
jodost schrieb:
was verzettle ich mich?
Hier zum Beispiel. Du beziehst Dich auf ein Posting von Volker mit einer Frage, die in just diesem Posting von Volker bereits beantwortet wurde:
PURtel.com schrieb:
Aber bitte nicht verwechseln: "VoIP Mehrwertnummern" (Bestandteil des PURtel-Paymentsystems) und "klassische Mehrwertnummern" (01803, 01805, 0190x, etc.), - das sind 2 Paar Schuhe... ;)
Als Antwort auf Deine Frage weist Volker Dich indirekt nochmal darauf hin, dass Du zwei unterschiedliche Dinge zusammenwirfst. Statt das einfach mal so anzunehmen, kommt dann sowas als Antwort von Dir.

OK, einverstanden, nehmen wir an, die Konnektierung der Ortsnetznummern für das Schalten der Mehrwertdienste hat wirklich nichts mit der Konnektierung der Ortsnetznummern allgemein zu tun. Dann ändert das nichts daran, dass die Mehrwert-Nummern auch ein Feature ist, das ewig und drei Tage versprochen, aber noch nicht realisiert wurde :-(

jodost schrieb:
Ich lasse mir gerne das Gegenteil beweisen, wo schon zig Ortsnetze konnektiert sind (damit ich sehe, dass ich wirklich nur eine Ausnahme bin).
Aehm... Realitaetscheck? Wie kommst Du auf die Idee, Purtel muesste Dir irgendwas beweisen?

Müssen sie nicht. Aber im Moment sehe ich eine Aussage "hey, cool bleiben, es läuft doch, die Ortsnetze der Leute hier im Forum sind exotische Ausnahmen, bei vielen Kunden läuft es", aber irgendwie fehlt mir nach den ganzen leeren Versprechungen der Wille, das zu glauben.

Davon ab: wenn Du unzufrieden bist, dann wechsle doch zu einer der in ausreichender Menge vorhandenen Alternativen.

das muss ich wohl leider tun. Schade, das Reseller-Angebot sah so schlecht nicht aus, nur regionales VoIP ohne Vorwahl ist doof :-(

Und wenn doch diskutieren, dann solltest Du versuchen, die Argumente der "Gegenseite" einigermassen zu verstehen.

Ich verstehe die Argumente der Gegenseite und ich kann mir vorstellen, dass PURtel über die Probleme des Lieferanten nicht glücklich ist. Darum geht es aber nicht.

Es geht darum, dass immer noch suggeriert wird, dass man für 99 Euro seine Ortsnetznummer bekommt, dass man seine Nummer portieren kann und ich glaube auch immer noch (habs nicht nachgeguckt), dass man über 0190 sein Guthaben "aufladen" kann, und selbst wenn man brav seine 100 Euro bezahlt hat, bekommt man nur Ausreden, warum es nicht geht. Fair wäre, zu schreiben, dass es wegen Probleme beim Lieferanten zur Zeit länger dauern kann, damit man VOR der Überweisung der 100 Euro weiss, worauf man sich einlässt.

Das - irreführende Werbung - und nichts anderes werfe ich PURtel vor!
 
wenn sich auch diese Werbeaussage als falsch rausstellte

genau das ist auch mein Problem. Mann sollte zur Zeit bei VOIP erst etwas anbieten wenn es auch richtig funktioniert und das auch mehrfach getestet wurde.

Hätte Purtel ersteinmal ein paar Testkanditaten für die Rufnummerportierung gesucht, meinetwegen hier oder in ander Foren, und den Ablauf mit ihrem Carrier getesten, hätten die dabei gesehen das daß alles nicht so funktioniert. Bei einem offiziellen Test (z.B. Voicebox bei Sipgate) hätte ja niemend etwas gesagt. Aber durch die Werbeaussagen und Versprechungen kann nicht nur Purtel bei einem neuen Markt wie es VOIP nun mal ist, gleich wieder viel kaputt machen.

Das MediaMarkt oder MakroMarkt Geschreie sollten sich alle VOIP-Anbieter doch verkneifen. Es läuft noch lange nicht alles rund, und das wird auch noch einige Zeit dauern
 
Leute, es ist Samstag Abend. Bleibt cool! Wir bekommen am Montag einen neuen Status, und dann wissen wir alle mehr! Bringt doch nichts uns hier gegenseitig verbal was in die Fresse hauen. Abwarten! Und das mir dem Glaube ist, wie bereits gesagt, Religionsfreiheit! Zerbrechen wir uns besser jetzt übers Wochenende nicht den Kopf, wo wir heute und morgen eh nichts ändern können! Einfach mal den Montag abwarten... ;)
 
@ PURtel.com:

Ich finde, dies ist eine kritische, aber sachliche Diskussion und kein "In-die-F*****-Hauen".

Natürlich kann man heute und morgen nicht viel umsetzen, aber es geht ja auch um bereits vergangene Wochen...

Am Wochenende kann man aber prima diskutieren. ;-)
 
Danke Christoph, - überaus weise Worte die mir aus der Seele sprechen. Es ist gut einen kompetenten Admin wie Dich zu haben! Weiter so!
 
Also ich sehe das ganze hier auch eher sachlich - das erste mal, was ich was davon gelesen habe, das wir uns hier in die Fresse hauen würden, kam von Purtel selber. Sowas finde ich, gehört sich nicht. Fakten sind viel interessanter, aber wenn die Aussagen von Purtel schon in so eine Richtung hier driften, kann es mit den Fakten ja nicht weit her sein .....
 
@rickmiller:

Wann geht ihr mit eurem VoIP-Projekt online?
 
was hat das mit dieser Diskussion zu tun?

Ach ja, ich vergass: Die Fakten sind ausgegangen ....
 
rickmiller schrieb:
was hat das mit dieser Diskussion zu tun?

Ach ja, ich vergass: Die Fakten sind ausgegangen ....

Nö! - Als Du bei uns angefragt hast, ob wir Deine Mehrwertnummern möchten, da warst Du lieb und nett, - als wir dann mit Dir abgeklärt haben, dass die Einleitung Deiner Mehrwertnummern nicht für uns geeignet sei, hat sich das plötzlich umgedreht.

Du bist bei uns weder Kunde, noch sonst irgendwie von unseren Rufnummern betroffen, und beginnst hier als zukünftiger Mitbewerber Stunk zu machen.

Denk mal darüber nach... ;)
 
Oha? Ich bin zukünftiger Mitbewerber? Cool - da weisst du aber mehr wie ich. Klär mich mal auf. Davon weiss ich im Moment nämlich noch nix.

Und ich mache auch keinen Stunk, ganz im Gegenteil. Mich interessiert auch, was an den Werbeaussagen dran ist - aber seit deinem Posting vom 4.12., 22:44 Uhr kommt nix anderes als "in die Fresse hauen", der vorwurf, ich sei Mitbewerber und mache Stunk (wo denn???) und so weiter.

Ich kann kein Posting von mir finden, was unsachlich ist.

Denk mal lieber darüber nach und gut ist. Sonst überleg ichs mir vielleicht wirklich noch anders ... :-)
 
@rickmiller:

;)

Noch ein Tipp: Das ist weder www.jaginforum.de noch www.pornhulk.net, sondern das PURtel-Supportforum auf dem IPPF. Wir wissen was Du im Bereich VoIP machst. Ich möchte Dich bitten, wenn Du etwas mit mir persönlich klären möchtest, dann nimm den Hörer in die Hand und ruf mich an.

Wenn Dein Interesse ausschließlich in unseren Werbeaussagen liegt, dann warte wie wir alle einfach den Montag ab, - ist ja nicht mehr lang... ;)
 
jetzt werdet Ihr aber offtopic hier, wenn er meint das am Montag einiges geklärt wird, dann wartet doch einfach, so lange ist doch nicht mehr hin. Dann können wir ja immer noch über seine Werbeaussagen lästern :-D
 
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