[Info] 05.60-26976 BETA für 7270 V2/V3 verfügbar

Thomas04711

Neuer User
Mitglied seit
10 Jan 2012
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
05.60-26976 BETA für 7270 V2/V3 verfügbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei der V2 wird das update auch angezeigt
 
Einen Bug hab ich bereits gefunden.

Bei den manuellen WLAN-Einstellungen gibt es die Einstellung "WLAN inklusive Kanal 12/12" nicht mehr. Fritz!Box funkt da nur bis Kanal 11 bei Autoeinstellung.
 
Beim O2-Branding findet das Online-Update nur die von O2 freigegebene letzte Firmware. Daher hab ich meine Box schon seit eh und jeh auf AVM umgebrandet. Da geht's - und beim 1&1-Branding.
 
die o.g. Firmware für 7270 v2+v3 gibt es hier

Verbesserungen in der 54.05.60-26976 bzw. 74.05.60-26976
Internet: Filter für Teredo-Pakete abschaltbar für spezielle Programme, z.B. Xbox One (Internet >Filter > Listen > Teredo-Filter)

Telefonie: Hilfeverlinkung für die Einrichtung der Türsprechanlage
Telefonie: Anzeige und Einrichtung von Telefonieeinstellungen korrigiert
Telefonie: Korrekturen in den Telefonieeinstellungen
Telefonie: Fix für ausgehende Telefonate über POTS in speziellen Szenarien

Heimnetz: Anzeige für Repeater verbessert

Mediaserver: Diverse Verbesserungen bei den Medienserver-Einstellungen
Mediaserver: Fix für Google Play Music - durch ein von Google geändertes URL-Format schlug das Abspielen fehl
Mediaserver: Interoperabilität bei aktiviertem IPv6 verbessert

Speicher/NAS: Anzeige für ftps korrigiert

Smart Home: Umschaltung Sommer/Winterzeit bei Schaltung nach Astrokalender korrigiert

System: Zeitserver-Fehler im Ereignisprotokoll bei erster Verbindung nach Reboot beseitigt
System: Anzeige der MyFRITZ!-Seiten für MS IE 9 angepasst
System: Cacheverhalten für einige Eingaben korrigiert
System: Zeitserver-Fehler in den Ereignissen bei erster Verbindung nach Reboot beseitigt

WLAN: Interoperabilität zum Galaxy Note 3 verbessert
 
Übrigens keine Änderungen:

DSL: 1.52.53.29
DECT: 4.38
 
Ich kann auch Kanal 12 und 13 manuell einstellen. Aber bei der Einstellung Autokanal werden nur die Kanäle 1-11 belegt, 12 und 13 jedoch nicht.
 
Immer noch öfters diese Meldung in den Logs:

Internettelefonie mit [email protected] über sipgate.de war nicht erfolgreich. Ursache: Forbidden (403)

Habe die Option "Anmeldung immer über eine Internetverbindung" aktiviert - vielleicht deaktivieren?

Ist übrigens Sipgate Team.
 
Was ist die PSD Maske die ich jetzt unter DSL Informationen sehen kann und was soll die Leistungsreduzierung in db sein?

Vor allem soll meine Leitungsdämpfung von 37 auf 29 db gesunken sein? Aha ich vermute hier einen Anzeigefehler
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber bei der Einstellung Autokanal werden nur die Kanäle 1-11 belegt, 12 und 13 jedoch nicht.
Ein altes Problem. In den USA sind (ohne Restriktionen) nur die Kanäle 1-11 erlaubt. Das erlaubt lediglich 3 unabhängige WLAN-Kanäle, nämlich die Kanäle 1, 6 und 11. Und die nimmt AVM.

In Europa sind die Kanäle 1-13 erlaubt. Hiermit gibt es 4 unabhängige Kanäle: 1, 5, 9 und 13. Das heißt, daß es 33% mehr freien Platz im Äther gäbe, wenn AVM nicht diesen schrecklichen WLAN-Vandalismus betreiben würde. Wenn ich an die Macht komme, werde ich die Benutzung der WLAN-Kanäle 2, 3, 4, 6, 7, 8, 10, 11 und 12 unter Strafe stellen!

Gruß

akapuma
 
Hab sie jetzt seit 24h drauf und bin ganz zufrieden!
Insbesondere laged das Webinterface auch nach längerer Laufzeit nicht mehr und auch DECT (d.h. 3 MT-Ds) sind flott und ohne Probleme! Hoffen wir mal, daß es so bleibt....
 
In dicht beWLANten Gegenden gibt es überhaupt keine störungsfreien Kanäle. Wenn man da betonkopfmäßig auf akapumas unabhängigen(?) Kanälen beharrt und sich immer genau auf dieselben setzt wie die direkten Nachbarn, kann man gleich einpacken.
 
Hab gestern die 05.60-26976 drauf gemacht.

was sofort aufgefallen ist, der Zugriff ist wieder sehr langsam, manche Seiten der Fb brauchen wieder bis zu 40000 ms.

Die Cpu ist Stundenweise zwischen 70 und 80% ausgelastet.

Cpu-Auslastung.jpg
 
ein PoR schon durchgeführt?
 
Wenn man da betonkopfmäßig auf akapumas unabhängigen(?) Kanälen beharrt und sich immer genau auf dieselben setzt wie die direkten Nachbarn, kann man gleich einpacken.
Eben nicht. WLAN-Geräte sind nicht dumm, erkennen sich bei gleicher Kanalbenutzung und kooperieren. Finden jedoch auf überlappenden Nachbarkanälen Übertragungen statt, so werden diese als Störungen angesehen und entsprechend behandelt. Daher ist es in der Tat am besten in Europa ausschließlich die Kanäle 1, 5, 9, 13 und in den USA 1, 6, 11 zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.