[09.11.2007 ganztags] Umzug Forum auf neue Server

Da lässt sich drüber reden! :hehe: ...
Menno..., bist du aber wieder gemein drauf :mrgreen: .
... nach dem eigentlichen Umzug müssen manche Dinge nun etwas warten...
Was ja jetzt nun wirklich das kleinere Übel ist, denn so wie es mir bis jetzt erscheint ist das grösste Übel endgültig Geschichte... :D . Und dafür auch von mir nochmal an dieser Stelle ein wirklich großes Dankeschön an euch.

Eben fiel mir auch gerade noch eine Neuerung auf, nämlich das "Link"-Setzen. Jetzt kommt nicht mehr diese lästige Sicherheitsabfrage des IE. Deshalb habe ich noch eine kleine Frage. Könntet ihr nicht mal eine Liste der veränderten oder neuen Eigenschaften dieses neuen alten Forum's hier aufstellen?
 
Noch'n kleiner Bug (oder vielleicht gewollt?):
Ich habe bisher das IP-Phone-Forum über http://ip-phone-forum.de erreicht (also ohne "www"), das geht nun nicht mehr.
Lässt man das "www" weg, kommt die Meldung:
Wegen Wartungsarbeiten vorübergehend geschlossen
Gruß
Herman
 
Noch was:
Ich wollte gerade meine Signatur ändern (den ungewollten Smiley entfernen),
aber beim Speichern der Signatur kommt:
Der vB Code size ist hier nicht erlaubt
Gruß
Hermann
 
Wähle mal oben rechts einen anderen Editormodus aus (Symbol A/A) und schaue mal nach, was da durcheinander geraten ist. bzw lösche in diesem Modus mal den Smiley : - )
 
einen anderen Editormodus
nützt nix... gleiche Fehlermeldung beim Speichern (und auch schon bei der Vorschau).
Da fällt mir gerade auf: In diesem Editor (also beim "Antworten") kann ich per Menü eine Schriftgröße auswählen, beim Signatur-Editieren nicht...
Die SIZE-Tags von Hand zu setzen nützt auch nix...
Gruß
Hermann
 
Serverumzug.

Hallo, die Seiten sind wieder ordentlich schnell. Danke für Deinen nächtlichen Service. Jetzt aber husch ins Körbchen;) Gruss emen
 
Habt Ihr die Menüleiste gleich mit aufgeräumt und den button "Forum" neben "Kontrollzentrum" weggelassen? Genau, wie er damals urplötzlich erschienen war, ist er jetzt wieder verschwunden. Aber ich denke damit kann man leben.

mankmill
 
Schriftgröße ... beim Signatur-Editieren
Ich habe gerade erst gesehen, dass das Setzen der Schriftgröße bei der Signatur nicht erlaubt ist:
vB Code [SIZE] nutzbar? Nein
Absicht, oder Versehen?
Ich hätte gerne "SIZE=1"...
Gruß
Hermann
 
Jepp, es flutscht wesentlich schneller, habe ich das Gefühl, aber richtig wird man es erst abends bemerken. Danke an alle, die an der Umstellung mitgemacht habe und ein riesengroßes Lob, daß es so problemlos geklappt hat.

Edit:
So, die letzten Tage habe ich keine Hänger mehr feststellen können, es hat sich also gelohnt, aufzurüsten und ist rundherum gelungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hätte gerne "SIZE=1"...
Du hast size=1! Kann sein, dass die Signatur jetzt automatisch auf Größe 1 eingestellt ist und keine anderen Schriftgrößen zulässig sind.


Gruß,
Wichard
 
Stimmt, wir haben per Design alle Signaturen auf size=1 gesetzt. Da in der Vergangenheit aber immer wieder einige Nutzen diese Vorgaben in ihrer Signatur überschrieben haben, haben wir das Feld deaktiviert.
 
doc es wäre ja schlimm wenn es nicht so wäre.
 
Stimmt, wir haben per Design alle Signaturen auf size=1 gesetzt.

Gibt's absolut keine Möglichkeit die Schriftgröße der Signatur wieder zu verkleinern? Ich finde die Schriftgröße wirklich zu groß. Wäre es nicht sinnvoll die Schriftgröße für alle eine Nummer kleiner festzusetzen?

Gruß
Stephan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.