[09.11.2007 ganztags] Umzug Forum auf neue Server

Was mich mal interessieren würde: der Server hat doch schon viel mehr Traffic ausgehalten - wenn ich mir die ALEXA zahlen anschaue dann in Spitzen doppelt soviel wie "die Tage". Wisst ihr warum er trotzdem so lahm ist?

Anmerkung: Mir ist durchaus klar, dass die Alexa Zahlen nicht sehr verlässlich sind, aber der Trend dürfte zutreffen.
 
Und auch mal die Forumsoftware auf den aktuellen Stand bringen ;)
 
Viel Erfolg beim Umzug.
860 MB Datenbestand erscheinen mir recht wenig - wenn ich nur an meine Anhänge denke ....
 
Bei vielen Foren-Softwaren ist aber so das die Anhänge normal in Dateien gespeichert werden (was auch sinnvoller ist). Wie das beim vB ist weiß ich nicht, aber 860MB "plaintext" ist schon nicht schlecht.
 
Ecki-No1 schrieb:
Viel Erfolg beim Umzug.
860 MB Datenbestand erscheinen mir recht wenig - wenn ich nur an meine Anhänge denke ....

soweit ich weiß, werden Anhänge nicht in der SQL Datenbank, sondern extern auf dem Forumsserver gespeichert.

Der Gesamtdatenbestand dürfte also noch ein wenig höher sein.

Aber wollen wir mal hoffen, dass alles gut läuft und wünsche den Admins einen hoffentlich stressfreien Umzug mit wenig Arbeit. :cool:
 
RESPEKT für die Arbeit! Das Forum ist wieder online und (scheinbar) voll funktionstüchtig.
Da bedanke ich mich doch mal stellvertretend für die vielen User, die hier regelmäßig Hilfe finden.

Batida2000
 
Von mir auch "Respekt" - geht alles einwandfrei (und scheinbar wesentlich schneller) :)
 
Ja, laeuft wieder. Glueckwunsch!

Wenn es nicht hakt, ist der Abruf aus meiner Sicht aber nicht schneller. Mal sehen wie lang es dauert bis man ein Posting "weggeschickt".

2 Punke habe ich aber noch:



  1. [*]Was gibt es Neues? Was ist der "MQ" Button?

    [*]Es fehlen noch Smilies! z.B. diese hier :rolleyes: :confused:

So viel ich mich erinnere sind auch beim letzten mal einige Smilies auf der Strecke geblieben. :kollateralschaden?: :) :)

Weiterhin viel Erfolg.

voipd.

PS: Wie ich gerade sehen, geht das BOLD-LISTING nicht sauber. :cool:
 
Der "MQ"-Button dient dazu mehrere Beiträge zum Zitieren auszuwählen. Somit kannst du dein Posting in einem Rutsch erledigen...
 
MQ ist "multiple quote" - man kann den button in mehreren Beitraegen anklicken und dann einmal auf zitieren und hat dann alle markierten beitraege als Zitat. Einfach mal ausprobieren.

Smilies ... joo... muss ich am WE mal noch einfangen gehen... irgendnen verlust gibts immer :p

Fuer alle Statistiker: die DB hat 1.2GB und das Forum mit allem drum und dran 4.1GB
 

  1. [*]Was gibt es Neues? Was ist der "MQ" Button?

  1. Hier siehst Du, was man damit machen kann: mehrere Beiträge zum Zietieren auswählen.

    Gratuliere! :rock:
    Das war ja ein kurzer Timeout! Respekt an die Admins! :D

    Von mir auch "Respekt" - geht alles einwandfrei (und scheinbar wesentlich schneller) :)

    Da kann ich mich nur anschließen.

    Gruß
    Thomas

    Da waren aber viele schneller!!! Super ist auch die Funktion zu den zietierten Beiträgen zu springen.
 
Mein Glückwunsch an das Team, die Geschwindigkeit, wenn sie so bleibt, ist wirklich top.

mfg Holger
 
Schließe mich den Gratulanten gerne an, bei läuft das Forum jetzt wesentlich flüssiger als zuletzt. Bleibt nur zu hoffen, daß auch ein wenig weiteres Wachstum einkalkuliert wurde und die gute Performance uns auch noch für eine Weile erhalten bleibt, selbst bei weiterhin steigendem Traffic.
Hut ab jedenfalls für die schnelle Migration!
 
Was steckt denn jetzt für Hardware im Server dieses Forums:rolleyes:?
 
Super Arbeit! *daumenhoch*

kleiner Hinweis: Das favicon fehlt noch (genauer: es wird das Standard-Icon der Board-SW angezeigt)
 
Also ich habe bei den Favoriten ein Icon.
 

Anhänge

  • 2.GIF
    2.GIF
    3.3 KB · Aufrufe: 54
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.