1&1 3 Dsl Problem

schizophrenic

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2006
Beiträge
55
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bin auf 1&1 3DSl umgestiegen (09.10.06 war der Termin). Bis jetzt merke ich garnichts. Nur der uploed hat sich auf 400 und paar zerquetschte erhört. Außdem scheint mein fastpath irgendwie nicht mehr vorhanden zu sein. Mein Kumpel hat auch 1&1 3 DSL, er hat auch kein fastpath mehr, aber dafür hat er eine geschwindigkeit über 6000kbts, obwohl wir nur etwa 500 meter von einander weg wohnen. Ich wollte da mal bei 1&1 anrufen und mich erkundigen, leider scheind es immer bestzt zu sein oder es geht garnicht. Ich hab hier schon paar threads gelesen und bin öfters auf dem begriff dämpfung gestoßen. Was verbirgt sich dahinter? Könnte sich meine Geschwindigkeit noch erhöhen?
Könnte eine neue Firmware das problem beheben?(Wollte sie aktualisieren,aber anscheinend gibt es keine Firmware oder doch??)

Bitte um Antworten

mfg Viktor
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

woher sollen wir das wissen? Hellsehen?

Welche DSL Geschwindigkeit hattest du denn vorher? Welche ist es jetzt?

Generell ist es so, dass bei 3DSL die höchste am Anschluss verfügbare Geschwindigkeit geschaltet wird. Ein Upload von "400 und paar zerquetschte" hört sich nach 384 kBit/s Upstream an, das könnte DSL 3000 bedeuten.
Wurde dein Anschluss umgeschaltet, dann ist auch FP weg, das steht ausdrücklich so in den AGBs und der Leistungsbeschreibung. Ist dein Anschluss gut genug, dann kannst du es aber neu beauftragen, auch das steht in den AGBs und er Leistungsbeschreibung.
Siehe auch hier: [FAQ] 3DSL und DSL Geschwindigkeit

Wegen der Dämpfung: Wenn die T-Com in ihrer Datenbank einen Wert hat, der nur DSL 3000 erlaubt, dann ist da nichts zu machen.

Viele Grüße

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nie solche AGBS zu gesicht bekommen. Ich hätte sonst niemals 1und1 3 dsl gemacht. So ein scheiss.Jetzt werden Köpfe rollen.
 
schizophrenic schrieb:
Ich habe nie solche AGBS zu gesicht bekommen. Ich hätte sonst niemals 1und1 3 dsl gemacht.
Naja die AGBs sind jedem Zugänglich. Auch das mit dem DSL 3.000 ohne Fastpath ist eindeutig beschrieben, als Wechsler genauso wie als Neukunde.Das Produkt heist bis zu 16.000 kbit/s und das hast du nun auch. Technisch würde es überhaupt nicht gehen dir volles DSL 16.000 aufzuschalten

Jetzt werden Köpfe rollen.
:gruebel: - Aja, na dann mal viel spaß. Fang an besten bei T-Com an das die entlich ihre Dämpfungsgrenzen wegwerfen haben wir alle was von :hehe: - mal im ernst, was hast du denn erwartet?
 
Hallo,

schizophrenic schrieb:
Ich habe nie solche AGBS zu gesicht bekommen.
Selbst Schuld. Du hat im Laufe der Bestellung extra einen Haken machen müssen, dass du die AGBs akzeptierst. Auf genau der Seite sind Links zu allen relevanten Dokumenten. Wenn du sie nicht liest ... :noidea:

schizophrenic schrieb:
Jetzt werden Köpfe rollen
:lach: :lach: :blonk:

Viele Grüße

Frank
 
VOR der Bestellung wird in ROT auf WEISS genau aufgeführt welche Konsequenzen der Wechsel hat. Das ist SEHR gut gelöst und so kann sich wirklich niemand rausreden!

gruß
 
...ausser da sitzt jemand vor dem Monitor, der farbenblind (oder "nur" rot-grün-blind) ist :mrgreen:

SCNR
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.