1&1 Angebot ab 02.03.2009 - teurer

Was sind das denn nun für Fritz Boxen...7240 und mit ISDN die 7270, haben die nicht beide mehr als 1 Antenne?

Bahama
 
Beim Vertrieb von AVM weiss man nichts von einer neuen Box und verweist bei Fragen an 1&1.
Den Anruf kann man sich aber auch sparen.
 
Man klicke auf "Details..." auf der Hardwareseite > Technische Details > Bedienungsanleitung und schon weiß man welche Box das ist, die 7240. Im Bilder bearbeiten war 1&1 noch nie wirklich gut.
 
also mit der DECT Funktionalität kann es tatsächlich nur ne 7240 und "aufgebohrt" mit So ne 7270 sein und die anderen Antennen wurden von 1&1 wegrationalisiert wie? ;-)

Bahama
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bahama

Die 2. Antenne wird auch senkrecht stehen im Bild und deswegen nicht zu sehen sein. Ist halt blöd ein stehendes Bild zu machen, wenn 2 Antennen vorhanden sind und diese senkrecht stehen.
 
Ich steh kurz vor einer möglichen Vertragsverlängerung deshalb interessiert mich das. Mittelerweile habe ich auch mal bei der Hotline angerufen, es handelt sich um 7240 und 7270 wie gehabt.

Dazu noch die Info
Wer als Bestandskunde auch eine Verlängerung erwägt und die bis vor kurzem geltenden Tarife "retten" möchte, sollte sich beeilen. Momentan bekommt man die offenbar noch ein paar Tage...so die Info der Hotline

Bahama
 
Die 2. Antenne wird auch senkrecht stehen im Bild und deswegen nicht zu sehen sein.

In dem Filmchen auf der Webseite hat der Homeserver aber nur eine Antenne. Vielleicht haben sie die zweite aber nur abgerissen, damit der nette Herr das Gerät besser greifen kann. :D
 

Anhänge

  • Homeserver1.jpg
    Homeserver1.jpg
    57.8 KB · Aufrufe: 73
  • homeserver2.jpg
    homeserver2.jpg
    40.1 KB · Aufrufe: 72
Vielleicht haben sie die zweite aber nur abgerissen
Aufgrund der Verdickung unten rechts, im rechten Bild schön zu sehen, ist dies zu befürchten. Vielleicht auch nur ein alter Dummy / ausgemusterter Prototyp, den AVM freundlicherweise 1&1 zur Verfügung gestellt hat :hehe:
 
Die zweite Antenne dient hier als Stütze, damit das Gerät im senkrechten Betrieb nicht umfällt. Trotzdem kommt mir die vorhandene Antenne etwas zu kurz vor.
 
An der oberen Antenne haben die Grafiker wohl vor Wut auch schon ein Stück abgebissen :lach:
 
So die Seite läuft wohl nun, denn die Fernanschaltung ist jetzt wieder da.

Das hat aber nicht unbedingt was zu sagen. Bei mir steht auch, dass nur Fernschaltung möglich ist. Trotzdem konnte ich vor einem halben Jahr auf Komplett R ohne Fernanschluss wechseln. (Technisch ist das zwar das Gleiche, aber ich brauche nicht die 4,99 Zuschlag zu zahlen.)
 
Das kann bei dir auch einen anderen Grund haben. 1&1 hat letztes Jahr im Sommer bis zum 30.09. in vielen Bereichen den Regiozuschlag nicht erhoben. Zum 1.10.08 informierte man darüber, dass dies wohl ein Fehler gewesen wäre. Vermutlich aber eher Marketing.

Fernanschaltgebühr für 1&1 DSL Komplett-Pakete (Info vom 01.10.2008)

Wie Ihnen bekannt ist, hatten wir die Erhebung der Fernanschaltgebühr für 1&1 DSL Komplett-Pakete in vielen Ortsnetzen eingestellt. Wie sich jetzt herausstellte befanden sich darunter auch Ortsnetze, in denen die Fernanschaltgebühr hätte bestehen bleiben müssen. In diesen wird die Fernanschaltgebühr ab Oktober wieder eingeführt.

Sämtliche Kunden, denen Sie ein 1&1 Komplett-Paket ohne Fernanschaltgebühr vermittelt haben, erhalten es selbstverständlich auch weiterhin dauerhaft ohne Fernanschaltgebühr!

Wir bitten Sie, das Versehen zu entschuldigen.

Ihr 1&1 Partner-Team
 
Homebanking Basic für 0,- (* Die 3 Monate für 0,- ¤ werden in den Vertragsmonaten 4, 5 und 6 angerechnet.) versteh ich nicht ganz.
Was kostet es nun in den ersten 3 Monaten und nach dem sechsten Monat?!?
Wird wohl 2,99EUR monatlich kosten, davon steht aber nichts da.

Der Hinweis: 3 Monate für 0,- ¤ *
gilt nicht für das Homebanking ! Das Homebanking ist weiterhin kostenlos enthalten für die ganze Vertragslaufzeit.
Dieses "*" bezieht sich auf das gesamte 1&1 DSL-HomeNet Paket bzw. auf die Grundgebührbefreiung.
Tja, da es gleich unter dem Homebanking steht schaut es wirklich so aus. Aber es hat damit nix zu tun.
Und der Text mit der Anrechnung .... ist ja irgendwie auch verwirrend.
Es steht ja eh schon bei den Tarifen, dass die ersten 3 Monate kostenlos sind, also ab dem 4. Monat die Grundgebühr fällig wird.
Da war wohl wieder mal ein "Spezialist" am Werk für die Textgestaltung.

Im Tarifverlgleich steht ja: Rufnummern inklusive, Bestehende übernehmen oder neue erhalten "1".

Hier ist es jetzt definitiv so, wenn kein ISDN Komfort-Paket gebucht wird, dass es künftig nur mehr 1 Nummer geben wird
und man auch hinterher im CC, wie es vorher noch möglich war, keine zusätzlichen Rufnummern mehr anlegen kann.

Vielleicht auch nur ein alter Dummy / ausgemusterter Prototyp, den AVM freundlicherweise 1&1 zur Verfügung gestellt hat

Es ist tatsächlich so, die Antenne wurde für das Foto abmontiert.
Hauptsächlich ging es darum darzustellen, dass die Boxen künftig komplett in schwarz sein werden.
Also nicht mehr, wie bisher, in grau und schwarz.

Gruss
tm13
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
(...)Das Homebanking ist weiterhin kostenlos enthalten für die ganze Vertragslaufzeit.(...)
stimmt, das kann ich jetzt auch nachvollziehen. Wie ich gerade gefunden habe, muss man dazu aufpassen und unterscheiden:
1&1 Homebanking = 0,- / Monat
1&1 Homebanking & Steuern = 2,99 / Monat

Siehe 1und1_surf_and_phone_preisliste Seite 5. (Stand 01.03.2009)
(Hinweis für später: der Inhalt des verlinkten PDF kann sich bei nächster Preisanpassung ändern)
 
Na dann hängen wir sie eben nochmal hier an.

Der Fehler, dass die Doppel-Flat 6000 Basic nicht 19,99 ¤ kostet, sondern 24,99 ¤, wurde 1&1 bereits am 2.03.09 mitgeteilt, aber bis heute nicht geändert.
Vermutlich sind sie zu beschäftigt mit dem enormen Ansturm von Neukunden. :-Ö
 

Anhänge

  • 1und1_surf_and_phone_preisliste-Stand_05_03_2009.pdf
    67.6 KB · Aufrufe: 33
Hi,

gute Idee. Hab die Preisliste inzwischen im Sammelthread von @on-line als Datei angehängt.

Ja, die Doppel Flat Basic 6.000 steht im Moment mit 24,99 im Angebot, aber in der Preisliste mit 19,99.
Welcher Preis nun stimmt?!?

Ansturm von Neukunden
:lach: der war gut!
 
Der korrekte Preis lautet 24,99 ¤. Ein Bekannter von mir wollte nämlich für 19,99 ¤ zuschnappen und hat extra bei 1&1 angerufen.
 
Zu dem InternetRadio:
Ich hatte ne Weile den Vorgänger (mit Lautsprecher, wird auch von Medion verkauft).

An einer Fritz!Box hing das Teil bei WLAN-Betrieb in ner Reboot-Schleife (immer direkt beim/nach verbinden ein Neustart).
An einer anderen, wo das WLAN komplett gleich eingestellt war (SSID, WPA Key, Kanal), gings aber.

Wenn dieses Teil genauso schlecht ist (also gleiches Gerät nur ohne Lautsprecher) werden die noch viel Spaß bekommen... ;)

Und irgendwie vermisse ich da ne Funktion zur gemeinsamen Steuerung (das z.B. 2 Radios und/oder die Radio-Software immer automatisch das gleiche spielen oder man die Senderlisten zentral bearbeiten kann).


Und der Online-Speicher ist ja sicher auch wieder nicht in die Fritz!Box integriert (das die denn wie eine Netzwerkfreigabe einbinden und bereitstellt).

Wie siehts da eigentlich mit Sicherheit aus, wird verschlüsselt übertragen und merkt diese Software Manipulationen (z.B. ungültige Zertifikate)?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.