1 & 1 Audio Center

Zwei Fragen hätte ich mal:
Zum einen habe ich ein 1&1-Gerät mit der FW-Version "1.28R". Es gibt nach wie vor keine Möglichkeit, die zu aktualisieren, oder? Im 1&1-Kundencenter hab ich jedenfalls nichts gefunden.
Und zum anderen: Gibt es einen Weg, um bei der Wiedergabe vom USB-Speichermedium im Zufallsmodus die Musikdateien aus mehr als einem Ordner einzubeziehen? Bei mir wechselt er immer nur zwischen den Dateien, die sich im selben Ordner befinden - selbst wenn eine Datei in einem Unterordner des momentan abgespielten Ordners liegt, wird sie nicht mit abgespielt.
Im Prinzip ginge das auch über die Favoritenliste, denn innerhalb dieser lässt sich auch der Zufallswiedergabemodus nutzen. Problem ist nur, dass sich, soweit ich das sehe, nur einzelne Dateien da Stück für Stück reinpacken lassen, nicht einmal einen ganzen Ordner kann man dort in die Favoritenliste übernehmen. Seh ich das also richtig, dass eine Zufallswiedergabe, die alle Dateien einbezieht (außer man packt sie alle in einen Ordner, aber FAT32 ist doch eingeschränkt, was die Zahl der Dateien pro Ordner angeht?) nicht hinzukriegen ist?
Danke schonmal fürs Nachschauen :)
 
Streamen mit Windows7

Hi, hat schon jemand das Streamen mit Windows7 hinbekommen. Ich find zwar das Audiocenter, das Audiocenter findet aber meinen Computer nicht.
By Micha
 
Das Streamen mit Windows 7 scheint bei allen möglichen Multimedia-Geräten Probleme zu machen.
Das ist also eher ein Windows-7-Problem. Google 'mal nach "streamen "windows 7"".
 
SWR3 Änderung der Streamadresse

Wie kann man die Streamadresse im Audiocenter ändern?

vTuner hat leider auch noch die alte Streamadresse :(

Vllt hat jemand ne Idee ;)
 
Im Audio-Center selber geht das nicht.
Du kannst dir aber in deinem Account beim vTuner-Portal eigene Sendereinträge einrichten.
 
@RiVen

Danke!
D.h., ich kann die neue Streamadi selbst anlegen?
Wenn ja, wie mach ich das?
 
Ich habe leider keinen Zugang mehr zum vTuner-Portal (habe mein Audio-Center wieder verkauft).
Aber ich konnte dort eigene Einträge unter Angabe der Sender-URL anlegen und diese dann am Web-Radio abrufen.
In der Sagem-Bedienungsanleitung ist das auf Seite 35 beschrieben (Kapitel "3.2.3. HINZUFÜGEN WEITERER RADIOSTATIONEN").
 
Super, vielen Dank! :p
 
Favoriten vTunes

Ich hab mir unter meien vTunes Account Favouritenlisten erstellt,
diese erscheinen aber ncht im Audio-Center unter Favoriten.

Kann ich irgendwie die Favouritenliste am Rechner bearbeiten?
Oder nur mit der Fernbedienung?
 
Das Center lässt sich imho nur mit der Fernbedienung bearbeiten. Die Favo-Liste kannst Du ja im Internet bearbeiten. Das Center sollte sie dann nach einem Neustart übernommen haben. Hab' selber schon länger keine Favos mehr angelegt.
 
Die vTunes Sender findes du unter "Alle Sender" "Lesezeichen" und nicht unter Favoriten. Bei Favoriten sind nur die Sender die du direkt mit der Fernbedienung als Favorite kennzeichnet.
 
Vielen danke, ich hatte bei Favoriten geguckt.
 
Gerade gefunden

Btw und vielleicht ein wenig OT:
Aus dem Handbuch, Seite 23

KONFIGURATION ALS ACCESSPOINT
Wenn Sie die Reichweite Ihres drahtlosen Heimnetzes erweitern möchten, müssen Sie einige Accesspoints an bestimmten Stellen Ihres Zuhauses hinzufügen. Auf diese Weise können andere Laptops oder Wifi-Peripheriegeräte mit dem so erweiterten drahtlosen Netzwerk kommunizieren. Das Web Tuner kann als Accesspoint konfiguriert werden. Mit dieser Funktionalität können Sie die Reichweite Ihres WLANs vergrößern, ohne dass Sie einen zusätzlichen Accesspoint erwerben müssten.
Um den Web Tuner auf Accesspoint zu schalten, müssen Sie die Einstellung über das Multimediamenü vornehmen: "Einstellung/Erweiterte Einstellungen/Netzwerkeinstellung/AP-Modus". Sie müssen anschließend die IP, den SSID-Kode, die Kanalnummer und die Verschlüsselungsnummer des Accesspoints eingeben. Sind diese Einstellungen erfolgt, schaltet das Gerät automatisch auf Accesspoint. Manuelle Auswahl des Accesspointmodus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen, ich schreibe mal in diesen thread, hoffe es passt hierher. Im Grunde habe ich nur eine einfache Frage: Ist es möglich mit dem Sagem Audio Center 500 (von dem ich nun 2 hier habe) in Verbindung mit einer Fritz-Box (7240) Musikdateien von meinem 1&1 Online-Speicher abzuspielen?
Ich würde mich total über eine Antwort freuen, den so wie es aussieht macht das Teil das wohl nicht. Ich habe mir da fest im Glauben das es gehen würde gleich 2 von den Teilen bestellt. Ich bekomme lediglich Zugang auf den USB Stick der da an der FritzBox hängt, aber keinen Zugang zum Onlinespeicher.
 
Hallo,

Soweit ich informiert bin, geht das nicht mit dem Onlinespeicher, lasse mich aber jederzeit eines besseren belehren ... :)
 
Hallo Forum,

ich stehe auch kurz vor dem Kauf des Audiocenters und habe noch ein paar Fragen, deren Antworten ich im Forum leider nicht finden konnte. Falls ich doch bloß zu blöd zum Suchen war....
... Asche auf mein Haupt. Sorry

1) Ich will keine Musik von einem Rechner wiedergeben, sondern von einer Festplatte, die an der Fritzbox 7270 hängt. Sehe ich das richtig, dass ich mich dann nicht mit der Medienfreigabe vom WMP rumschlagen muß? Also funzt das Teil ganz normal per upnav-dingens-standard? Den WMP will ich nachmöglichkeit eigentlich nicht nutzen.

2) Derzeit nutze ich als Provisorium den AVM Streaming Stick, der an meinem DVD-Player hängt. Damit kann ich aber nicht auf die Netzwerk-Platte zugreifen, wenn die im Spindown-Energiesparmodus ist. Ich muß erst per Rechner einmal auf die Platte klicken, dann erst findet der Stick die MP3s :-(
Ist dieses Problem auch beim Audiocenters zu erwarten? Das wäre dann ein K.O.-Kriterium.
Bei meinem Noxon iRadio gibt es da überhaupt keine Probleme.

3) Derzeit bin ich "nur" 1&1 Doppelflat-Kunde OHNE Die HomeNet-bzw. 1&1Audio Option. Also kann ich nicht auf die Internetradiosender zugreifen, oder? Allerdings bin ich durch das iRadio bereits Vtuner-premium-Kunde, kann ich da einfach die MAC-Adresse des Audiocenters eingeben (von mir aus auch anstatt des iRadios)?

4) In den Testberichten ist zu lesen, das das DIsplay des Centers leicht nach oben zeigt und nicht zu hoch aufgestellt werden sollte. Meine "Wunschhöhe" wäre allerdings ca. 110cm, ist das Display dann noch sitzend abzulesen?


Das wars auch schon. Danke fürs Lesen und (hoffentlich) auch Beantworten
cu
Tobias
 
Hallo und willkommen im Forum :)
1) ... sondern von einer Festplatte, die an der Fritzbox 7270 hängt. ... ... nicht mit der Medienfreigabe vom WMP rumschlagen muß? ...
Ja, die 7270 streamt die Musik direkt in Dein Netzwerk. Läuft bei mir ohne Probleme. :)

2) ... Ist dieses Problem auch beim Audiocenters zu erwarten? ...
Da kann ich Dir leider nichts zu sagen, nutze den Spindown nicht...

3) Derzeit bin ich "nur" 1&1 Doppelflat-Kunde
Ich habe da auch keine extra Option bei 1&1 buchen müssen. Einfach bestellt, eingestöpselt und es lief :) (Ok, bei Vtuner habe ich mich mal angemeldet wegen einiger Sender, die ich per Hand eingegeben habe ...)

4) ...Meine "Wunschhöhe" wäre allerdings ca. 110cm, ist das Display dann noch sitzend abzulesen?
Ich hab' das Ding in ca. 1 - 1,2 mtr Höhe stehen. Geht gut. Allerdings schaue ich nicht ständig drauf ;)
 
Geil, absolut kompetente und wunschlos-glücklich-antwort und das nur 10min nach meiner Frage. Vielen, vielen Dank! :groesste:

Ich liebe dieses Forum!
Ich bestell dann gleich mal und kann in ein paar Tagen berichten, obs auch mit der down-ge-spinnten Platte klappt.

Nochmnals danke
cu
Tobias
 
Hallo,

ist zwar ein uralter Thread aber zu dem Thema das ich brauche.

Ich hatte mir zu Zeiten meiner 1u1 Kundenzeit das Audiocenter angeschafft nutze es eher selten. Ich wollte es heute mal wieder nutzen aber es will nimmer so recht.

Ich bin seit knapp einem Monat bei der Telekom obwohl der IUnternetProvider wohl nichts mit dem Webradio zu tun hat!

Das Audiocenter wird über lan betrieben und ein Firmware Update wurde heute Morgen durchgeführt per USB.

Nun aber das Problem wenn ich neue Radios suchen möchte kommt immer keine Serververbindung manchmal komm ich bis zur Länderauswahl aber dann spätestens ist Schluß.

Gibt es da abhilfe? Was hat es mit dieser VTuner ID auf sich?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.