1&1 bietet mir den wechsel von 16.000 zu 6.000 an?

Elton03

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,
ich bin ein alter Bestandskunde und habe schon einige Tariwechsel hinter mir.
In den letzten Tagen flatterte ein schreiben von 1&1 ins Haus,
in dem mir 1&1 schriftlich einen Vertragswechsel von meiner
"1&1 Surf&Phone Komplett 16.000" (39,99.-/Monat) zu einer
"1&1 Doppel-Flat 6.000" (29,99.-/Monat) angeboten hat.

Ihre Vorteile im Überblick:
Sie sparen jährlich 120 EUR
Sie erhalten 100 EUR Startguthaben
Keine Tarifwechselgebühr

=> wohl aber wieder 24 Monate "gefangen"

Da ich in meiner Wohngegend nach allen Optimierungen nur ca. 8.000 als download und ca. 1.000 als upload über die Leitung bekomme,
würde es eventuell Sinn mach von der 16er auf die 6er zu wechseln.
Ich wundere mich nur über so ein Angebot, bei dem der Kunde noch jeden Monat 10 EUR spart :)
Ich Suche noch den Pferdefuß bei der ganzen Sache :verdaech:

Vor 10 min. hat mich so ein netter 1&1 Mensch angerufen, ob ich vielleicht gleich telefonisch den Tarifwechsel vollziehen möchte SEHR :verdaech:
Weiss da jemand von euch mehr darüber?

Gruß Elton03

[Spekulation]Es könnte etwas mit dem Leitungseigentümer zu schaffen haben. Evtl. Wirst Du bei einer 6000er über einen anderen Carrier geschleust. (Kostengründe bei 1&1/Ärger mit altem Carrier) Aber ... :noidea:[/Spekulation]

Guude,

ich sehe momentan daran nichts kritisches.
Da du ja bislang für 16k zahlst, aber anscheinend nicht erreichst, scheint mir das sogar fair. ;)

Mir schießt da sofort eine Frage in den Kopf: Wie sieht es denn im CC aus? Könntest Du dort auch diesen "kleineren" Tarif auswählen? Wenn nicht, wär' es wirklich sehr merkwürdig, denke ich...

Bei einer 6000er sollte es imho max. so aussehen: D/U 6656/ 640

[EDIT: Unsinniges Vollzitat von Bibie entfernt. --gandalf.]

Der freundliche 1&1 Berater am telefon meinte, ich könnte diesen Tarifwechsel nicht selbst im CC durchführen.

Hallo Elton03,

ich persönlich wär' sehr skeptisch, wenn ich mich nicht selbst davon überzeugen kann, zu welchen genauen Konditionen der Vertrag abgeschlossen werden soll.

Ich glaube, ich würde das irgendwie gegentesten, indem ich selbst bei 1&1 anrufe und mich im Ansagemenü zur Vertragsabteilung durchhangele. Dann würde ich dort direkt nochmal meine Fragen zum Wechselangebot stellen.

Ich traue niemandem mehr am Telefon, schon gar nicht, wenn ich nicht selbst die Initiative ergriffen habe, einen neuen Vertrag abschließen zu wollen. :)

[EDIT: Unsinniges Vollzitat von Bibie (Beitrag direkt darüber) entsorgt. --gandalf.]

Hallo Bibie,
ich gebe dir vollkommen recht, hatte aber vergessen zu erwähnen, das in dem "offiziellen" 1&1 schreiben der link www.1und1.de/aktion mit angegeben war.
Dort kann man wohl mit der im schreiben abgedruckten Aktions-Nr. und der Ident-Nr online wechseln.
Ich habe das noch nicht durchgeklickt weil ich befürchte, ich habe 1ms nach dem Klick schon den neuen Vertag am Hals :p

Gruß Elton03

Aha, na dann ist es ja gut. :)

Guude,

@Elton03:
keine Angst, du kannst vollkommen frei in dem 1&1 Tarifwechsel Menü herumstöbern.

Sofern du am Ende nicht auf "Bestätigen" oder so zufällig drückst, passiert erst einmal nichts..;)

[EDIT: Weiteres Symptom von Vollzitatismus entfernt. Wieder der Beitrag direkt darüber. --gandalf.]

Hallo effmue,
war soeben auf der Aktionsseite unter Angabe der Aktions Nr.
und siehe da, die im schreiben beworbene 6.000 Doppel-Flatt ist nicht auswählbar. Unter dem drop down Feld gibt es nur die 16.000er.
Das ist alles sehr verwirrend :bahnhof:

Wurde den noch niemandem hier ein ähnliches Angebot unterbreitet?

Gruß Elton03

scheint alles seriös zu sein, hier wird von der gleichen Page "gesprochen".

Zuletzt bearbeitet:
Guude,
[....]war soeben auf der Aktionsseite unter Angabe der Aktions Nr.[.....]
...versuches es bitte noch einmal mit deinem normalen 1&1 CC Login und gehe dann über "Tarifwechsel"...wenn das nicht funktioniert dann wende dich direkt an 1&1...;)

Ich kann nur von anderen sprechen aber auf dem Lande gibt es solche "Angebote" von Providern sehr häufig. Bei meinem Bruder ist über Festnetz nur DSL 4000 möglich und in der Region welchselt jeder zweite zu KabelDeutschland da dann wesentlich mehr Geschwindigkeit drin ist.

Denen laufen nur die Kunden weg und so ist es eine gute Möglichkeit die Kunden für zwei Jahre zu binden. Sei froh dass dich nur 1und1 nerven. Die T-Com ist noch wesentlich nerviger.

Guude,
@Benutzer1234:

...ähem...räusper....:confused:
....das ist ja ein interessanter Seitenaspekt....aber um was ging es dir in diesem/deinem Thread-post denn genauer...???

Warum muss ich andauernd meine Antworten erklären?

Du hast das Angebot doch schriftlich und es scheint fair zu sein. Lass den Tarifwechsel doch einfach von dem Mitarbeiter durchführen.

Also mir wurde von 1&1 bei Wechsel in die neue Doppelflat auch nur der 6.000er Tarif angeboten, obwohl ich auf gut knapp 10.000 komme.

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.