1&1 Deutschland-Flat erst ab Juli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vogelbecker

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2005
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
hallo!

ich habe hier jetzt schon eineges gelesen und wollte nur noch mal fragen ob es die Deutschlandflat
jetzt für bestandskunden erst ab juli gib, oder zeigt er das nur bei mir an?
ich finde das blöde, das die bestandskunden benachteilingt werden!

MfG
Vogelbecker
 
das ist bei mir auch so.

genau genommen ist das fair. immerhin hat man als bestandskunde einen vertrag geschlossen, der über juli hinaus ungünstigere konditionen bietet. 1&1 verzichtet also ab juli auf höhere einnahmen.

umgekehrt wäre es natürlich toll, wenn man sofort in den günstigsten tarif wechseln könnte. 1&1 nutzt es schließlich auch nichts, wenn die kunden sich mit ablauf der kündigungsfrist aus unzufriedenheit abwenden.

ich denke die wechseloption ab juli soll ein kompromiss zwischen den interessen der kunden und den interessen von 1&1 darstellen. 1&1 verzichtet auf ein teil der höheren tarife und der kunde muss etwas warten, bi er in diese tarife wechseln kann.

ob diese art des umgehens mit dem kunden sachgerecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. ich finde der vorteil von 1&1 in diesem geschäft hat ein leichtes übergewicht, da man sich verpflichtet zu 1&1 mit seinem dsl-anschluss zu wechseln und außerdem sich wiederum für ein jahr binden muss.

d.
 
Naja, ganz so fair ist es nicht.
Denn es steht auch schon auf der Seite, dass sich zu dem Zeitpunkt die Mindestvertragslaufzeit auf 12 Monate verlängert.
D.H. je länger die mit der Umwandlung warten, desto länger hängen die meisten von uns dann wieder in dem Vertrag.
Also hat 1&1 sehr wohl ein Interesse das erst im Juli zu machen, denn technisch gibt es meiner Meinung nach (wie sie ja vorschieben) keinen Grund dafür!

Gruss Fly
 
Diabolus schrieb:
genau genommen ist das fair. immerhin hat man als bestandskunde einen vertrag geschlossen, der über juli hinaus ungünstigere konditionen bietet. 1&1 verzichtet also ab juli auf höhere einnahmen.

Moin,
Von den ursprünglichen Vertragsbedingungen will 1&1 aber nichts mehr wissen.
Für Bestandskunden wir der bestehende Vertrag noch teuer. Begründet wird das mit neuen Features - die aber auch nicht verfügbar sind.

Christian
 
Ich nehme an: zum 1.7. ist ja wieder Quartalswechsel... und da wird das bisherige Angebot nicht mehr Gültugkeit haben.. oder warum sollte sonst genau der 1.7. als frühester Termin herangezogen werden ?
Jetzt will 1u1 möglichst viele neue Kunden binden und dann wieder die Preise erhöhen...und keiner kann so shcnell raus...und die Bestandskunden.. sind die dummen...
 
Hi,

von einer Kulanzregelung kann ja wohl keine Rede sein. Mein DSL Tarif habe ich seit März 2003 (2 GB für 6,90). Jetzt wollte ich in die D-Flat wechseln, und mir bietet das Controllzentrum dieses Tarif nicht an. Statt dessen kann ich in die "alten" Tarife wechseln.

Technische Probleme sind tatsächlich vorgeschoben, da es ja nur an der Rechnungsstellung liegt und Neukunden woll hoffentlich korrekte Rechnungen bekommen.


Ciao Thomas
 
komischerweise kann ich die neue flat anwaehlen, aber es steht dabei, dass der wechsel fruehestens juli möglich ist :-(
 
Wir Bestandskunden können im Moment gar nichts mehr am Tarif ändern; wenn ich jetzt bei der T-Com auf DSL2000 upgrade klappt mein 1&1 flat plus Tarif nicht mehr, und ich kann anscheinend keinen anderen bestellen. Andererseits, wenn ich erst im Juli das Upgrade zusammen mit der Umstellung auf 1&1-DSL mache, dauert es wahrscheinlich nochmal bis Herbst bis die T-Com das Upgrade auch ausführt.

Und dann ist immer noch die Frage, wann es den 384er-Upload gibt. Wenn sich da nix tut bis Juli bestelle ich eben DSL3000 auch wenn ich den höheren Download wirklich nicht brauche. Hauptsache ich muss dann irgendwann die Verarsche der T-Com nicht mehr mitmachen die trotz technischer Fähigkeit vieler Vermittlungsstellen (selbst auf dem Land) mind. 512 kbit Upload bereitzustellen statt dessen dem Großteil der Kunden 128 und 192 kbit Upload andrehen.
 
ich hab im mom 1000DSL beim 1und1 als tarif und DSL anschluss beim T.com. Was soll ich dann machen damit ich beim 1und1 3000DSL bekomme. Ich hab gehört das system wird nur 1000DSL anbieten. Das heist ich muss erts beim T.com auf 3000DSL schalten lassen und erst dann beim 1und1 umstellen.Stimmt das? Andere seite,ich tuh dann später komplett zu 1und1 R wechseln.Was hab ich dann mit T.com zu tun?
 
Das 1und1 System kann sehr wohl 3000. Aber KEIN erhöhten Upstream, selbst wenn Du den vorher bei T-Com hattest. 1und1 bietet das nicht an.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.