[Frage] 1&1 DSL über Versatel. Wie bekomme ich Dual-Stack (eine eigene IPv4 Adresse)

wedok

Neuer User
Punkte für Reaktionen
1
Moin,
ich möchte schon seit laaaaaaaaanger Zeit ein laaaaaaaaangfristiger Kunde von 1&1 bzw einem der 1&1 Drillisch Reseller werden, aber ich brauche eine echte eigene IPv4 Adresse nur für mich ganz allein.
Bei mir wird 1&1 über Versatel realisiert.

Ist dies aktuell bei 1&1 und Drillisch (winsim.de, dslweb.de, sim.de) möglich, und wenn ja, was genau muss ich machen um es zu 100% zu bekommen?

Stimmt es, das es mittlerweile ein Gesetz gibt, daß ein Anbieter auf Wunsch Dual-Stack schalten muss?
Irgendwas hab ich mal irgendwo gelesen.
:)

Ist dies aktuell bei 1&1 und Drillisch (winsim.de, dslweb.de, sim.de) möglich,
Imo nur als 1und1-Kunde. Bei winsim.de, dslweb.de oder sim.de ggf. nicht möglich.

und wenn ja, was genau muss ich machen um es zu 100% zu bekommen?
Anrufen und wünschen (ggf. begründen). Aber eine 100% sichere Garantie das zu bekommen gibt es nicht, nach wie vor nur eine freiwillige Leistung. Andererseits ist dies ggf. gar nicht nötig, da man bei 1und1 (und imo auch winsim.de, dslweb.de und sim.de) auch ohne echtes DualStack eigene Dienste per IPv4 zur Verfügung stellen kann (per PCP).

Stimmt es, das es mittlerweile ein Gesetz gibt, daß ein Anbieter auf Wunsch Dual-Stack schalten muss?
Nein. Wird es imo auch nicht geben (können).

Irgendwas hab ich mal irgendwo gelesen.
Österreich, da wird dies seitens der RTR entspr. interpretiert. Siehe bspw.:
https://www.ip-phone-forum.de/threads/angebliches-recht-auf-öffentliche-ipv4-adresse.307969/

Aber selbst da gibt es keinen Anspruch auf DualStack…

Ich konnte Dual-Stack damals bei 1&1 noch über das Kundenforum bekommen und es blieb auch nach mehreren Vertragsverlängerungen und Downgrade von DSL250 auf DSL100 erhalten. Jetzt geht das wohl nur noch über die Hotline, wobei sie das vermutlich nicht ohne Begründung umstellen werden. Einen Rechtsanspruch darauf hast du nicht.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,540
Neuestes Mitglied
dlonra1