[Suche] 1&1 DSL-Modem im Originalzustand (7412 ohne WLAN und DECT)

080259

Neuer User
Mitglied seit
7 Jan 2007
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,
ich suche ein 1&1 DSL-Modem im Originalzustand. Die Fritzbox die bei den neuen DSL-Anschlüssen kostenlos zu bekommen ist. Eventuell auch im Tausch gegen eine 7362SL mit Zuzahlung.
 
Wieviel würdest du denn im Tausch zuzahlen wollen?
 
Ich denke doch dass eine kaum gebrauchte 7362SL schon etwas hochwertiger und damit teurer ist als die von mir gesuchte Box. Vielleicht habe ich mich etwas unklar ausgedrückt, also 1&1 DSL-Modem plus Zuzahlung gegen Fritzbox 7362SL von 1&1.
Oder auch 1&1DSL-Modem gegen X €.
 
Zuletzt bearbeitet:
gegen eine 7362SL mit Zuzahlung.

Die Formulierung ist so als ob Du was drauflegst. Und ein "Modem" von 1&1 gibt es nicht, die 7412 ist mit WLAN und DECT was ziemlich leicht aktiviert werden kann.

Der Preisunterschied ist nicht groß, für die 7362 wird es dennoch etwas mehr geben.
 
1&1 DSL-Modem ist die offizielle Bezeichnung von 1&1. Das es sich dabei um eine 7412 mit deaktivieren WLAN und DECT handelt und man dieses aktivieren kann ist mir bekannt. Ich hätte nur gerne so eine Box im Originalzustand.
 
Darf man fragen warum und wofür?
 
Zur vorgesehenen und ausschließlichen Nutzung als Beinahe-Modem-only?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich da etwas nicht mitbekommen? Ist denn DECT überhaupt (komplett) abgeschaltet?

Nach der rc.conf sollte das eigentlich nicht unbedingt der Fall sein:
Code:
# grep DECT rc.conf
export CONFIG_DECT_FW_ULE="n"
export CONFIG_DECT_PICTURED="y"
export CONFIG_DECT_14488="y"
export CONFIG_DECT_HOME="n"
export CONFIG_DECT_MONI_EX="y"
[COLOR=#ff0000]export CONFIG_DECT="y"[/COLOR]
export CONFIG_DECT_CATIQ20="n"
export CONFIG_DECT_MONI="y"
export CONFIG_DECT_ONOFF="n"
export CONFIG_DECT_NO_EMISSION="y"
[COLOR=#ff0000]export CONFIG_DECT2="y"[/COLOR]
export CONFIG_DECT_AUDIOD="y"
Mein künftiges Opfer ist leider heute erst geordert/bestätigt worden - daher die dumme Frage anstelle des eigenen Tests.

Daß da ggf. keine AHA-Funktionen unterstützt werden, das mag sein ... aber Telefone sollten m.E. funktionieren.

Aber sorry für OT-Nachfrage ... meine (künftige) gibt es jedenfalls nicht (schon gar nicht unverändert - wäre ja rufschädigend). :mrgreen:
 
So viel Aufwand... beides kann man im Webinterface abschalten.
 
Die Nachfrage nach dem Modem wird einfach zu groß sein...
 
Ich kann nur sagen das ich eine 7412 bekommen habe als 0€ Modem ohne DECT/WLAN Sperre. Identisch bei einem Bekannten. Daher vermute ich mal das (aktuell) kein kastriertes VDSL Modem versendet wird. Bei ADSL weiß ich das leider nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.