1&1: Fastpath und doppelter Upstream ab sofort möglich

Doch doch, ich habe definitiv kein Fastpath und bei mir steht "intlv"
 
Ich wollte mir auch Fastpath bestellen jedoch kam von 1und1 nur eine Mail zurück "Fastpath ist im Moment an ihrem Anschluss nicht möglich". Ich will allderings auch nicht auf Fastpath verzichten.
Folgende Leistungsdaten stehen bei mir in der FritzBox:

Leitungskapazität kBit/s 7776 952
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 512 64
Trellis Coding Rate kBit/s 388 64
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 10 10
Leitungsdämpfung dB 23 17
Status 4ebc 6

Sind die Leistungsdaten wirklich zu schlecht für Fastpath? Kann ich irgendwas tun damit ich auch endlich Fastpath nutzen kann?

grüße solider
 
1. Fastpath geht bei 1&1 nicht mit DSL 6000, das du jahast
2. Deine Signal-Rauschtoleranz ist am unteren Limit...
 
Irgendwie kann ich mich nicht des Eindrucks erwehren, das hier schwer ein FastPath Hype im Gange ist.Wasn los... :) ?

Das gabs doch schonmal, vor ein paar Jahren, als T das FP zum ersten Mal angeboten hat..dejavué :D
 
Keine Fastpath 1000 DSL

Habs auch beantragt aber als Antwort kam da dies im Moment nicht möglich ist.:mad:
 
@Novize
ich hab bei 1und1, DSL 6000 und Fastpath
funzt super

@solider
deine Leistungsdaten sehen garnicht so schlecht aus
ich würde da nochmal nach hacken


cu AltF1
 
AltF1 schrieb:
@Novize
ich hab bei 1und1, DSL 6000 und Fastpath
funzt super
Man lernt immer gerne dazu. Hatte wohl was falsches im Hinterkopf ;)
AltF1 schrieb:
deine Leistungsdaten sehen garnicht so schlecht aus
Das Signal/Rauschverhältnis ist am unteren Ende, mit 10dB kann man nichts mehr reissen.

AltF1 schrieb:
ich würde da nochmal nach hacken
Sorry, daß es jetzt Dich erwischt, ich lese das halt inzwischen sehr oft
nachhaken schreibt man ohne "c" siehe hier. Und DIE sollten das wissen ;)
 
Novize schrieb:
Das Signal/Rauschverhältnis ist am unteren Ende, mit 10dB kann man nichts mehr reissen.

Ich werd mal ein bisschen rumprobieren, externes Modem, Kabel tauschen, FritzBox in Keller verlegen und mal mit 1und1 reden..

Was für Werte braucht man den mindestens als Signal/Rauschverhältnis für Fastpath? Was ist so "Standard"?
 
ich lese das halt inzwischen sehr oft
nachhaken schreibt man ohne "c"
Ja ich finde das auch extrem gewöhnungsbedürftig, obwohl man einige Provider wirklich mal hacken sollte...:)

Grüße

TWELVE
 
Zuletzt bearbeitet:
TWELVE schrieb:
Ja ich finde das auch extrem gewöhnungsbedürftig, obwohl man einige Providern wirklich mal hacken sollte...:)
Diese Assoziation habe ich auch jedes Mal, wenn ich so etwas lese. Aber wir sind ja hier schliesslich nicht in einem "Kettensägen-Massaker"-Forum ;)
Aber dran gewöhnen brauch ich mich nicht, da das ja immer noch falsch ist ;)
 
Tja,
bei mir isses so, dass sie DSL 2000 mit 1536 und die Deutschlandflat reativ schnell UPGEGRADET haben. FP hatte ich auch mitbestellt, haben sie aber nicht geschaltet.
Selbst auf Mailanfrage kam keine Antwort, warum ich kein FP bekommen hab.... und das ist auch schon 3 Wochen her!
Doller Verein!
 
Wenn Du statt DSL 2000 nur DSL 1536 hast, kann Deine Leitung nicht mehr und damit ist diese auch nicht Fastpath-tauglich
So einfach kann die Welt sein ;)
 
Hi!

Ich hab Fastpath letzte Woche bestellt, da ich früher bei T-com auch Fp zum gamen hatte.

Ich hab bei Q3RA3 meistens nen Ping von 70-100ms.Nachts so ab 2.00Uhr gehts dann als mal, dann hab ich einen Ping zwischen 40-50ms.

Hier mal meine aus der Fritz kopierten Daten:

Leitungskapazität kBit/s 8512 1128
ATM-Datenrate kBit/s 6656 640
Nutz-Datenrate kBit/s 6029 580
Latenzpfad interleaved interleaved
Latenz ms 16 16
Frame Coding Rate kBit/s 32 32
FEC Coding Rate kBit/s 512 64
Trellis Coding Rate kBit/s 388 64
Aushandlung fixed fixed

Signal/Rauschtoleranz dB 15 20
Leitungsdämpfung dB 15 11
Status 4ebc 6

Könnte das was werden mit FP?


Wenn das nix wird mit FP werd ich sofort die Kündigung schreiben und wieder zur T-com wechseln. Da kann ich mir auch sicher sein, das ich das bekomm was ich bestell.

Naja, erst mal die Antwort von 1un1 abwarten. Ist ja erst eine Woche her. Die haben bestimmt ne andere Zeitrechnung oder die bringen mir die Antwort handschriftlich geschrieben, persöhnlich zu Fuß vorbei.

Die habens halt drauf die Jungs.


Gruss und frohes neues Jahr übrigens

P&B
 
Aha, nach dem 2. Mal nerven kam doch eine Antwort:
"Sehr geehrter Herr deerhunter,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bezüglich Ihrer Anfrage möchten wir Ihnen mitteilen, dass Ihr Auftrag für Fastpath storniert wurde. Die technischen Vorassetzungen für Fastpath sind an Ihrem Anschluss momentan nicht gegeben, da die Dämpfung an Ihrem Anschluss zu hoch ist.

bla bla bla.......

Mit freundlichen Grüßen

Xxxxxx Xxxxxxxxx
Leitungsmanagement
1&1 Internet AG"

Schade, dass ich nicht automatisch eine Info über die Stornierung bekam...
Naja, wat solls. Dann spare ich halt 24,95 + 12x99ct und hab 10ms mehr beim zocken....
 
Zugegeben ich hab jetzt nur diese Seite gelesen, aber um Fastpath zu bekommen müsste 1&1 erstmal Interleaving (so eine Fehlerkorrektur) haben. Interleaving abschalten und schon hat man Fastpath.
Das hab ich aus ner Chip (auf Wunsch such ich die nochmal) und auch schon mal an anderer Stelle hier im Forum gepostet.

Für mich stellt sich die Frage was 1&1 da verkauft?
Gruß
 
Ich verstehe nicht ganz:
Auf allen T-DSL-Anschlüssen (und auch auf denen der Reseller) ist standardmäßig Interleave aufgeschaltet. Das Deaktivieren, also das Fastpath aufschalten, kostet bei allen T-DSL-Anbietern/Resellern dieses Sümmchen. Wo hast du ein Verständnisproblem?

P.S. die einzige(n) Chip(s), die Du mir raussuchen könntest, wären die mir Pepperoni-Gewürz ;)
Danke
 
Hallo,

geht wirklich rasend schnell, FP bei 1&1. Am Montag bestellt, am Mitwoch die Mail mit der Bestellbestätigung und heute (Donnerstag) die Aktivierung. Und das sogar völlig ohne Vorwarnung. dslstatus.1und1.de steht noch auf "... wird von einem Mitarbeiter bearbeitet ...". Doch heute bei einem Ping auf einen Server unserer Firma über VPN plötzlich die Überraschung: 27 ms.

Hmm, über einen Tunnel? Wie das?

Telnet auf den Vigor: Tatsächlich, "Path Mode : Fast". Ping auf www.t-online.de ist jetzt bei 17ms. So lieben wir das.

Viele Grüße

Frank
 
bringt "Path Mode : Fast". bei einem serverbetrieb etwas?
 
bringt "Path Mode : Fast". bei einem serverbetrieb etwas? Heute 21:07

FastPath bedeutet geringere Latenzzeiten, und das bedeutet bessere Performance.Es bringt also immer was.Wieviel, hängt von der konkreten Anwendung ab.Bei einem reinen Download dürfte der Unterschied am geringsten sein.

Grüße

TWELVE
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.