1&1 FB 7170 = 7270? Firmware?

FrankyB122

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

bei meiner FB 7170 von 1und1 bin ich auf etwas merkwürdiges gestoßen: Der Karton und die FB sagen, es wär eine 7170, auf der Box selbst steht 7270 (ist aber nicht das Modell mit den 3 Antennen). Was ist es? eine mit Firmware zur 7170 runtergebrandete 7270) FW-Update mit der 7270er geht jedenfalls nicht.
Falls es doch eine 7170 ist (wie ich vermute), besteht die Möglichkeit das 7270er FW Update daraufzuspielen? Ich möchte gern die UMTS-Unterstützung haben, daher.....

Und noch eine Frage, es gab für die 7170er mal eine LaborFW mit UMTS-Unterstützung (ich meine es war die 54.04.63-12043, die es bei AVM leider nicht mehr gibt....falls irgendwer die noch rumfliegen hat bitte PN an mich....danke!)

Vielen Dank schon mal,
Grüße Franky

Hallo,

Klingt fast wie ein Druckfehler ;) Kannst Du mal ein Bild der Box machen und es mit den Anhangmanager hochladen ?

PS: Willkommen im Forum :)

mach ich glatt wenn ich zu Haus bin, bin im Moment nur gerade im Office:-(
Danke für die Willkommensgrüße:)
Franky

Was für eine Firmware ist denn jetzt auf der Box drauf?
Wenn die Version mit 29. anfängt, kannst du auch nur auf solche Versionen updaten. Dann ist es eine 7170.

...es gab für die 7170er mal eine LaborFW mit UMTS-Unterstützung ... 54.04.63-12043,

Die 54er Firmware ist für die 7270v1 und v2. Irgendwie scheinst Du die Boxen zu verwechseln ;)

Die 7170 kann meines Wissens nach keine UMTS-Verbindung aufbauen. Zumindest nicht ohne Modifikationen (Schau ggf. dort einmal :))

Fotos vom Karton und der Rückseite der Box bringen uns weiter ;-)

am sichersten ist es, wenn die Box noch voll funktionsfähig ist, einfach mal http://fritz.box Startmenü nachzuschauen, was dort für eine FW aktuell gemeldet wird ;-)

Danke für die Antworten schon mal vorab!
Die Firmwarefrage kann ich schon beantworten, es ist die 29.04.80, demnach also für die 7170, schade.....;-)

Naja,
Die Aussage ist ja definitiv. Das mit der Beschriftung würde mich allerdings schon interessieren :)

Das wäre ein absolutes Unikat, wenn das wirklich so auf der Box steht und die FW eine 29er ist ;-)

Nachtigall ik hör Dir trapsen ... Fehldrucke sind doch sehr selten und einiges wert, oder :-Ö ... würde die dann auf jeden Fall gut behandeln und pflegen ;)

Nach dem heutigen Tag hier im Büro halte ich alles für möglich ;)

Kunde hatte Tippfehler in seiner Überweisung. Sollte 1400,00¤ überweisen, hat aber 140.000,- ¤ angewiesen. Schade, hat es gemerkt ... (ok, hätte ihn sonst angerufen)

heute abend kann ich nachschauen und dann gibts Bilder.....bin mir jetzt schon selber nicht mehr sicher ob ich mich nicht verlesen hab....obwohl ich 3x nachgeschaut habe....;-)

Aber wie dem auch sei, ein falscher Aufkleber bringt micht jaauch nicht näher zu meiner UMTS-Lösung. Scheinbar muss ich mich mal in die Freetz-Lösung einarbeiten...
Bye!

Hallo Leute,
Und noch eine Frage, es gab für die 7170er mal eine LaborFW mit UMTS-Unterstützung (ich meine es war die 54.04.63-12043, die es bei AVM leider nicht mehr gibt...
Grüße Franky

Die 54.04.XX FW sind ausschließlich für die 7270 v1 und v2.
Ich habe so ziemlich alle Labor FW der letzten 4 Jahre für die 7170 installiert.
Davon 6 Labors unter 29.04.63, aber eine 12043 ist nicht dabei.
Da war soweit ich mich erinnere keine für UMTS-Unterstützung dabei. Es gab diese mal zwischendurch schon mal für die 7270, was inzwischen aber ein reguläres Feature dieser Box geworden ist.
Die 7170 hat nur USB 1.1 und die UMTS-Surfsticks brauchen meines Wissens USB 2.0.
Bert

Es gab eine FRITZ.Box_Fon_WLAN_7270.AnnexB.54.04.63-12043.image, aber die war für die 7270 ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.