1&1/FB 7270 und DNS Aktualisierungen

Ingrimmsch

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2008
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Gibt es in der FritzBox einen DNS Cache oder so was in der Art?

Problem:
Anfang des letzten Wochenendes ist eines der Foren, denen ich helfe, auf einen neuen Server umgezogen. Alles User landen beim Aufruf der Domain "www.stumpjumpfer-forum.de" mittlerweile auch auf dem neuen Forum. Ich hingegen lande weiterhin im alten, was heißt das der DNS Server mit dem meine FB scheinbar noch immer nicht aktualisiert ist oder aber, was ich nicht glaube, das die FB noch nen Cache hat... wobei ein Kaltstart auch keine Besserung brachte.

Derzeit umgehe ich das Problem in dem ich die Server IP des Forumshosters in die DNS Liste meiner WLAN Karte eintrage. Nachteil: Die DNS Auflösung innerhalb des LANs klappt nicht mehr. So muss ich beim DNS immer zwischen Router IP und Forenhoster wechseln.

Bevor das kommt: Browserchache geleert. Selbst auf den Rechner die das Forum NIE aufgerufen haben, das selbe Problem.

So ein Problem hatte ich noch nie... jemand mit nem Tip zur Hand?

Liebe Grüße
 
Die Fritzbox ist nicht das Problem, denn die "cacht" nicht. Das Problem liegt bei DNS Servern im Netz, die immer noch nicht alle die neue Adresse haben. Bei mir kommt auch ein DNS Fehler bei der Adresse und ich bin bei Alice. Das Problem liegt also weder bei der Fritzbox, noch beim Provider.
 
Als erste Hilfe: Trage diese Website incl. IP-Adresse in die Datei hosts in Windows ein
(in \WINDOWS\system32\drivers\etc)
 
ipconfig /flushdns
 
Hallo

@Novize
Werde mich mal mit der Host auseinandersetzen. Langer her das ich mit der arbeiten musste, aber jetzt wo Du es so sagst...

Eintrag in die Hosts
78.47.83.123 www.stumpjumper-forum.de
Und passt... geht sofort. Lieben Dank für den kleinen Klapps in die richtige Richtung

@Ohrenschmalz
Leider kein Erfolg damit... liegt wohl in der Tat an den DNS

@rosx
Fehlermeldung? Das Forum ist auf dem alten Server noch komplett da, nur eben im Wartungsmodus (wir arbeiten dran... steht da). Daher lande ich auch immer dumm im Abstellgleis...

@all
Hoffe der Admin (hab da leider keine FTP Rechte) legt mal ne Umleitung per -htaccess Datei auf den alten Server. Auf die URL mit IP und fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
@rosx
Fehlermeldung? Das Forum ist auf dem alten Server noch komplett da, nur eben im Wartungsmodus (wir arbeiten dran... steht da). Daher lande ich auch immer dumm im Abstellgleis...
Dein Fehler, denn der im ersten Post genannte Domainname ist falsch geschrieben. :rolleyes:
 
Ups... wo kommt denn das böse "f" her? Das war nicht geplant. Sorry.

Mit dem Hosts Eintrag fluppt das nun... schnell gemacht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.