1&1 FritzBox 7270 entbranden

ck007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

Erst einmal möchte ich allen HALLO sagen, ich bin neu hier im Forum :)

Doch nun zu meinem eigentlichem Problem, Irgendwie klappt das mit dem entbranden nicht bei mir. Ich habe eine FritzBox 7270 von 1&1 mit der aktuellsten Firmware. Nun möchte ich diese entbranden doch Irgendwie klappt das nicht. Wie mache ich das am besten? Habe mir die Datei "fritz_as_avm_newer" aus einem Forum Betrag runtergeladen und wollte Sie auf der FritzBox als Update einspielen doch Irgendwie klappt das nicht. Ist das die Falsche Datei?

Ich hoffe Ihr könnt mir das nochmal kurz erklären.

Gruß
Christian

Guude, und Willkommen im Forum.

Wieso willst du denn die Box "entbranden" ??

Vielleicht kannst du dir ja diese Arbeit ersparen..? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe von der Telekom zu Unitymedia gewechselt doch ich möchte lieber meinen Router weiterhin nutzen und da stört das 1&1 Branding. Und mich hat es eh schon die ganze Zeit gestört, das ein 1&1 Branding drauf ist :)

Willkommen im Forum !!!

Die Datei ist die richtige. Beschreibe bitte genauer was Du gemacht hast, was genau nicht ging und welche Fehlermeldung Du erhalten hast. Dann können wir auch helfen.

Also, ich habe in meinen Browser "fritz.box" eingeben und mich auf der FritzBox Oberfläche eingeloggt. Dann den Expertenmodus aktiviert. Dann habe ich auf den Reiter "Einstellungen" geklickt -> Erweiterte Einstellungen -> System -> Firmware -> Update. Dort habe ich dann den Reiter Firmware Datei angeklickt die Heruntergeladene Datei eingefügt und auf den Button "Update" geklickt. Dann kurz gewartet und es kam ein Roter Text in dem Stand, das die Datei nicht von AVM ist und zwei Button einmal "Update Abbrechen (empfohlen)“ und „Update Fortfahren“. Ich habe dann auf "Update fortfahren geklickt. Dann kam die nächste Seite in dem ich die Datei nochmal Einfügen kann und noch einmal auf "Update" klicken kann oder auf "Neu Start" doch wenn ich die Datei nochmal einfüge und "Update" anklicke oder "Neustart" anklicke es passiert nichts. Wenn ich die Datei nochmal einfüge und auf "Update" klicke kommt wieder der Rote Text. Und wenn ich auf "Neustart" klicke startet er einfach nur neu. Irgendwie laufe ich da im Kreis :)

Ich hoffe Ihr könnt mir da helfen :)

Gruß
Christian

Das ist normal so.

Dann kam die nächste Seite
Was stand denn da ganz oben?

Sollte aber geklappt haben. Hast Du denn schon mal geschaut ob sie entbrandet ist?

Ja, aber alles so wie es vorher war.

Oder ich schaue falsch. Wo genau sehe ich ob Sie enbrandet ist?

Wo schaust Du denn ?

Ok, hat jetzt geklappt. Neben der Wirmware Version stand immer (UI) das ist jetzt weg. Muss jetzt nurnoch schauen, wie ich den Router richtig anschließe. Muss ich noch was besonderes machen, wenn ich den Router enbrandet habe?

Na, da hat es ja doch geklappt! Wenn das "(UI)" weg ist, ist alles OK.

Man muß nicht, aber ich empfehle noch einen Werksreset.

1. immer bei einem Providerwechsel
2. immer nach einem Firmwareupdate, was aber die meisten schon Jahre nicht gemacht haben
und
3. nach einem entbranden kann es auch nicht schaden.

Dann aber unbedingt alle Daten von Hand eingeben (keine alte Konfig einspielen!), sonst bringt das alles nichts !!!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

mal eine generelle Frage, wenn ich bei 1&1 bin, hab ich bei der Box dadurch einen Vorteil wenn die Box entbrandet ist??(mehr Einstellmöglichkeiten)
und kann ich mit einer org. 1&1 Fritzbox die normalen Firmware und Labor Sachen von AVM nutzen, oder muss ich die Sachen von 1&1 nutzen

mfg
Matze

Ja, ein paar Einstellmöglichkeiten hast Du dann mehr, aber ob Du die brauchst?
Was suchst Du denn?

Ja, Du kannst alle Firmware von AVM nutzen, da in der AVM Firmware alle Bandings enthalten sind. Umgedreht geht es nicht. D.h. wenn die FB auf AVM gebrandet ist, kannst Du keine Firmware von 1&1 drauf machen.

Hat 1&1 eigentlich eigene Firmware? Was ist da anders? Nur das Logo?
EDIT: Sehe gerade 1&1 verlinkt auch nur auf den FTP Server von AVM.

Was für eine FB hast Du eigentlich? Welche Firmware?

Zuletzt bearbeitet:
hallo

danke für die schnelle Antwort
ich suche nix, hab nur bei 1&1 homenet 50.000 bestellt mit der 7390 wenn dann verfügbar :(
ich lese hier nur immer von 1&1 Firmware und kenne das von den Speedports von der Telekom das die mit der org. Firmware sehr eingeschränkt sind,
dachte ist bei den 1&1 Teilen auch so

mfg
Matze

So, Tut mir leid, das ich euer Gespräch stören muss :D

Vielen Dank Eisbärin! Hat alles geklappt und mein Router läuft 1A so wie ich es kenne :D

Vielen Dank!

@MatzeD:
Na bei den Speedports ist das was ganz anderes, da hast Du ja eine komplett andere Oberfläche. Bei den FB fehlen nur in einigen Untermenüs ein paar Punkte, die Du aber dann bei diesem Provider auch nicht nutzen kannst, deshalb sind sie auch ausgeblendet. Wenn Du aber zu einem anderen Provider wechselst, dann kann es machmal schon nützlich sein.
Außerdem siehe mein EDIT in #12. 1&1 hat zumindest für meine FB7170 keine eigene Firmware.

@ck007:
Kein Problem, Du störst nicht!
Sehr schön, freut mich für Dich. Hast Du den Werksreset gemacht?

Zuletzt bearbeitet:
ok danke für die Antworten

mfg
Matze

Ja, habe einmal nen Werkrest gemacht und alles ordentlich eingestellt.

hab auch ne 1&1 7270er und finde auch nach downgrade keinen punkt wo ich die mac der fb wechseln kann. hilft hier das debranding?

So entbrandet ist die Box und mit der 59er Firmware kann ich trotzdem die Mac-Adresse nicht ändern:(.
Kann mir jemand helfen?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.