[Frage] 1&1 Handy-Flat mit Internet Flat?

Why-Not? Ich las zwar beiläufig einen Hinweis im GSM-Gateway-Megathread von @NDiIPP, dass einige älteren SIM-Kartenmodelle rein technisch kein LTE verstehen und getauscht werden müssen ... die Tauschgebühren sind imho bekannt ... Dunkel entsinne ich mich, dass 1und1 mal kostenlos eine ursprüngliche Mini-SIM gegen ein neueres Format Mini/Micro-Kombimodell tauschte. Welche SIM-Card-Generation aktuell für die DSL-Verträge ausgegeben wird, kann ich nicht beurteilen.
LG
Btw und OT: Schaue ich mir den -leider nur kurzfristig verfügbaren- Tarif an https://www.telekom.de/is-bin/inter...nsblatt/pib-pk-mobilfunk-magentaeins-beta.pdf muss 1&1 in der Verbandelung von DSL+Mobilfunk als Kombitarif über kurz-oder-lang nachlegen.
Die nette Festnetzflat und 100MB-Goodies reissen als altbackenen Beifang langsam nun wirklich niemanden mehr grossartig vom Hocker.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja MagentaEINS BETA ist ja ein Testprojekt und Ausfälle wurden ja definitiv in den Bedingungen angekündigt. Wer ein zuverlässiges Produkt braucht, fährt damit ohnehin nicht gut... Sei es drum...

Ich bin halt gespannt, was 1&1 macht, aber im Momant... mhhh...
 
und Ausfälle wurden ja definitiv in den Bedingungen angekündigt
Das ist imho Polemik und Neid! Vectoring-VDSL-Anschlüsse sind diesselben wie beim Rest der Nutzer in einem Outdoor-DSLAM-Kasten. In weiten Teilen der jüngeren Generation spielen Festnetznummern als SIP-Account keinerlei Rolle und sind oftmals garnicht connectiert durch ein Endgerät oder APP, sofern überhaupt registriert Routerseits.
Das eigentliche High-Light ist die inkludierte LTE-Mobilfunk-Flat ohne Traffic-Begrenzung neben ALL-Net-Flat für die Telefonie!
Sorry aber für einen Ein/Zwei-Personen-Haushalt wo tagsüber niemand zuhause da am arbeiten/unterwegs ist, reicht eine Rufnummer (Mobil) inkl. FLAT (egal ob nur zum Festnetz oder auch zu Mobil).
Ein @ciesla als bekennender Easaybell-Fan müsste Handstände vor Freude gemacht haben und reihenweise FB6890 geordert haben, da DSL+LTE-Mobilfunk ambivalent als Fallback oder Parallel eine Option ist, die Business-Kunden eigentlich teuer erkaufen müssen, wozu manch kleinerem Unternehmen einfach die finanziellen Mittel fehlen!

Genial, was eigentlich erst im 2ten Blick auffällt, ist der Wegfall des üblichen Premium-Supports.
In den meisten Fällen wissen sich Kunden durch Lesen/Lösungssuche -hier z.B. im Forum- selbst zu helfen, sofern sie auch gewillt sind.
Und wenn es wirklich an der 1ten TAE-Dose oder Hausverkablung liegt, wird wohl trotzdem geholfen.
LG
PS+Nachtrag: Leider habe ich das Angebot zu spät erkannt, da es sensationell gut+perfekt in mein persönliches Umfeld (OPTIMAL) gepasst hätte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab an dem Abend überlegt zu bestellen und es wäre auch verfügbar gewesen. Die SIM Karte wäre halt der Reiz gewesen. An "Polemik" glaube ich allerdings nicht. Ich war Tester für die Telekom Connect App und es gab dafür damals für wenig Aufwand 60 Euro Amazon Guthaben. BETA hieß damals eben auch BETA. :)
 
Hallo,

ich hab im 1&1 Kundenforum was zum Thema "Vodafone LTE" geposteed und eben einen Anruf eines 1&1 Technikers aus der Mobilfunkabteilung erhalten. Witzig war das, da er zum Datenabgleich u. a. meine Kundennummer haben wollte, die man ja auch zufällig zur Hand hat *g*...

Wie auch immer, die 1&1 Karten im Vodafone Netz erhalten LTE. Die Karten mit den 100 MB gratis erhalten eine LTE Geschwindigkeit bis maximal 21,6 Mbit/s, statt bisher 7,2 Mbit/s. Hat man regulär einen kostenpflichtigen Tarif im Vodafone Netz bei 1&1 gebucht, erhält man LTE bis 50 Mbit/s.

Die Freischaltung von LTE geht ab heute los und soll bis spätestens Ende Februar abgeschlossen sein. Eine meiner SIM Karten im Vodafone Netz ist recht alt, so um die 10 Jahre, musste die damals stanzen, damit sie ins iPHone passt. Ich hab die Frage gestellt, ob diese Karte evtl. getauscht werden muss. Der Techniker ging davon aus, dass dies nicht nötig sein wird, da die SIM Karten ja ihre Daten aus einem "Pool" beziehen und solange die Karte an sich funktioniert, kommt sie zu gegebener Zeit eben auch ins LTE Netz.

Ich hoffe ich hab das jetzt korrekt und richtig wiedergegeben.
 
Ich sehe dies auch eher gelassen, da mit den 100MB/Monat Traffic heutzutage auch nichtmehr viel zu bewerkstelligen ist. Persönlich nutze ich die SIM in einem Dual-SIM-Handy als schon länger bekannte Rufnummer im 2G/3G und nutze eine O²-Prepaid bzgl. LTE-Net+Allnetflat nebst satellite.me und Fritz!Fon-VPN und 2 anderen Provider-Apps, die jeweils auf eine halbwegs schnelle+stabile I-Net-Verbindung angewiesen sind mit mindestens 3G.
Mancherorts nimmt sich 3G/LTE von beiden Netzen D2+O² bzgl. Empfang so rein garnix, sodass man mit Edge/2G notdürftig telefonieren kann und die meistens Apps aktuell mit 2G/Edge+ nichtmehr funktionieren ;)
LG
P.S.+OT: Erst neulich wollte ich an der S-Bahnstation Filderstadt via VVS-APP ein Ticket buchen ... NO Chance mangels Empfang ... halt ein paar Stationen schwarz gefahren, bis Buchung möglich ;)
 
Wow, irgendwie kompliziert, aber ernsthaft.

LTE ist einfach im Bezug auf die Netzabdeckung wichtig, da ja UMTS (3G) bereits zurück gebaut wird. Die 100 MB sind nicht relevant. Immerhin kann man aber mit den 64 Kbit/s im Up- und Download nachdem die Drossel greift aber schon noch was anfangen.

- Whatsapp
- Whatsapp Call (Einstellung Datenverbrauch reduzieren setzen)
- laaangsames Surfen auf mobilen Websites
- Internetradio (z. B. mit der App PCRadio...
 
Aus unerfindlichen Gründen bekamen meine Freephone-Karten irgendwann 250 MB spendiert. Als Zweitkarte im Dual-Sim Handy hat mich eine davon schon gerettet als im Stau auf der A24 keinerlei Daten durchs o2 Netz gingen und Google Maps ohne Netz keine Ausweichroute ausrechnen wollte.

Für die Stauinfos bei der Navigation reicht auch die Drosselung oder GPRS.
 
Hmmm, wäre nur schön zu wissen, ob das auch bei den Karten mit der "Mobil-Flat" möglich sein wird... Die kann ich bei mir schon immer noch ganz gut brauchen! ;-)
(Aktuell läßt mich das 4G-Netz noch nicht rein, mal schauen, was da bis Februar (Puh!) noch passiert)
Und auch wenn die 100MB wirklich nicht viel sind... gerade in der Familie bei den Senioren reicht das ja meist schon noch, aber die Netzabdeckung ist da eher der Vorteil, wenn man sich dann jetzt doch ins LTE-Netz einbuchen kann!

lg,
mondenkind
 
Frage an die alten Hasen, die mehr als vier kostenlose SIM-Karten mit 100MB haben... Konntet ihr in letzter Zeit eine solche Karte noch bestellen?

Ich habe aktuell bereits 2 im VF-Netz und 2 im o2-Netz und wollte noch eine nachordern. Maximal 2 kann ich in den Warenkorb legen, im Bestellprozess laufe ich danach am Ende immer auf den Fehler, dass die Kundendaten unvollständig sind.
 
Bei meiner Hauptkarte (Mobil-Flat mit 500 MB für 2,50 im Monat) noch nix, die anderen Karten treffen ich in den nächsten Tagen, dann werde ich mal die Mobiltelephone kontrollieren... ;-)

lg, Mondenkind
 
Konnte jmd. schon mit den 100MB-SIMs nach rd. 1 Monat LTE-Zugang bei sich vermelden/erkennen?
Bei der hier im Haushalt genutzen SIM wurde im Laufe der Jahre aus 100MB irgendwann 300MB, dann 500 MB und seit geraumer Zeit 1GB. Hier ist seit der Woche vor Weihnachten LTE geschaltet.
 
  • Like
Reaktionen: Micha0815
Wie wurden 100 MB zu 1 GB? Ist das von ganz alleine passiert oder gab es Tarifänderungen?
 
das würde mich auch brennend interessieren?
Ich hab seit Jahren die 100MB,noch ne uralt SIM im Großformat, paßt heute in kein Handy mehr.
Da gab es nie eine Veränderung am Datenvolumen !
 
Juchuh!

Bei mir trudeln so nach und nach solche Emails ein...Umstellung D-Netz LTE.jpg
Mal schauen, ob dann auch meine Mobil-Flat-Vertragsnummer bald dabei ist!

lg,
mondenkind
 
Ist das von ganz alleine passiert oder gab es Tarifänderungen?
Es ging alleine ohne mein Zutun. Während der gesamten Zeit habe ich meinen Tarif auch nicht angefasst. Ich habe nur irgendwann mal eine neue SIM-Card im Micro-Format angefragt - auch meine war noch im großen Format.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.