1&1 komplett...und ich zieh um!

Wie geht das denn mit der Domain und den Mails??

Hallo, mal wieder!!

Also ich bin noch nicht weiter mit meinem Umzug.....

Habe aber mal ein paar Fragen, wegen meiner Domain (.de) und den Mailaddressen.

Also beim Umzug wird dann wohl der "alte" Vertrag rückabgewickelt.
Am neuen Anschluß wird ein neuer geschlossen.

Kann ich den meine Domain iauch n den neuien Vertrag umziehen?
Behalte ich auch meine Inhalte auf meiner Homepage? (1%1-Homepage-Baukasten)
Oder kann man die irgendwie sichern? Das ich nicht alles neu machen muss?

Kann ich danach meine Mailkonten (auf der Domain) wieder einrichten oder verschwinden die garnicht?

Danke im voraus

Volker
 
Da der Vertrag noch nicht auf Komplett ohne R umgestellt ist, kann die Nummer gar nicht portiert sein, da sie ja noch bei der Telekom verbleiben muss.

Soweit die Theorie.

Die Praxis sagt aber, daß der Anschluß spätestens seit Juli von der T-Com weg ist. Der Telefonbucheintrag ist verschwunden und es kommen von dort auch keine Rechnungen mehr.

Eine der MSN (die wichtigste) hatte ich vorher schon als VoIP-Nr. bei 1&1 regestriert. Anrufe aus dem Netz der T-Com landen auch korrekt über VoIP.

Das kann so ja nur funktionieren, wenn T-Com die MSN an 1&1 abgegeben und das Routing geändert hat.

Warum die MSN aber im Contol-Center nicht erscheinen und noch immer dort steht, daß gerade ein Tarifwechsel stattfindet (nach Monaten), dazu schweigt der Support von 1&1.
 
??? Es muss sich doch feststellen lassen, ob dort noch Festnetz ist oder nicht...
In den Ereignissen ist doch die Internetanbindung beschrieben.
Keine Rechnung durch die Telekom kann ja auch andere Gründe haben...
Und was steht im CC ?
Wenn denn die Telefonnummer soo wichtig ist, warum erfolgt dann erst nach 4 Monaten ein Hinweis, dass diese nicht richtig funktioniert?
 
??? Es muss sich doch feststellen lassen, ob dort noch Festnetz ist oder nicht...

Das geht ganz einfach:

Einfach an die Festnetznummer eine Ziffer dranhängen. Kommt die Meldung: "Lieber 1&1 Kunde, die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben", dann ist die Portierung abgeschlossen.
Wenn ein Klingelzeichen kommt, dann ist die Telekomnummer noch aktiv, denn der Telekomnummer ist es egal, ob hinten noch eine Ziffer dranhängt.




Sandman schrieb:
Kann ich den meine Domain iauch n den neuien Vertrag umziehen?
Einfach im neuen Vertrag Domain beantragen. KK-Antrag ausfüllen usw.
Geht hasintern eigentlich schnell. Problematisch wirds, wenn zwischen Altvertrag und Neuvertrag eine längere Unterbrechung ist.
Durch die Bestellung der Domain im neuen Vertrag wird auch der Abrechnungszeitraum gestartet.


Sandman schrieb:
Behalte ich auch meine Inhalte auf meiner Homepage? (1%1-Homepage-Baukasten)
Oder kann man die irgendwie sichern? Das ich nicht alles neu machen muss?
Alles mit ftp Programm sichern und nachher im neuen Paket wieder hochladen.

Sandman schrieb:
Kann ich danach meine Mailkonten (auf der Domain) wieder einrichten oder verschwinden die garnicht?
Doch die verschwinden. Einfach dann wieder im neuen Vertrag neu einrichten.
 
??? Es muss sich doch feststellen lassen, ob dort noch Festnetz ist oder nicht...

Nachdem der Anschluß aus anderen Netzen über 1&1-VoIP erreichbar ist, besteht wohl kaum ein Zweifel, oder? Es ist nicht mein Anschluß, also muß ich erst mal wieder vor Ort sein.

In den Ereignissen ist doch die Internetanbindung beschrieben.

Welche Ereignisse meinst Du?

Keine Rechnung durch die Telekom kann ja auch andere Gründe haben...

Z.B. welche?

Und was steht im CC ?

Da steht seit 4 Monaten noch mit R und unter Telefonie, daß man nix ändern könne, weil ein Tarifwechsel durchgeführt wird.

Wenn denn die Telefonnummer soo wichtig ist, warum erfolgt dann erst nach 4 Monaten ein Hinweis, dass diese nicht richtig funktioniert?

Sie funktioniert doch. Daher war das bis zum Umzug auch nicht so dringend.
Wäre auch nie auf nen Komplettanschluß umgestiegen, wenn zu dem Zeitpunkt der Umzug vorhersehbar gewesen wäre.

Es gibt einige Mails an den Support dazu, von denen nur die allererste beantwortet wurde, daß man es an die zuständige Fachabteilung weiterleiten würde. Also nix mit erst nach 4 Monaten.

Mein Bekannter hat die Nummer jetzt seit 25 Jahren und möchte sie daher behalten können.

Das geht ganz einfach:

Einfach an die Festnetznummer eine Ziffer dranhängen. Kommt die Meldung: "Lieber 1&1 Kunde, die von Ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben", dann ist die Portierung abgeschlossen.
Wenn ein Klingelzeichen kommt, dann ist die Telekomnummer noch aktiv, denn der Telekomnummer ist es egal, ob hinten noch eine Ziffer dranhängt.

Bingo. Klasse Tipp! Die Portierung ist, wie ich schon sagte, abgeschlossen. Und nur im CC nicht sichtbar.
 
Service Techniker zusätzlich 32¤

Hallo,

ich hatte ja bereits erwähnt, dass man mir am Telefon gesagt hatte, dass ich zusätzlich zu den 49,-¤ noch 32,-¤ für einen Service-Techniker zahlen soll. Dies habe ich nun schriftlich. 1&1 hat mir ein Umzugsangebot (per Brief) zugesandt in dem explizit darau hingewiesen wird, dass ein Service Techniker mit 32,-¤ berechnet wird:

"Sollte bei der Neuschaltung Ihres 1&1 Anschlusses die Mitarbeit eines Service-Technikers erforderlich sein, brechnen wir diese mit 32,-¤"

Ich finde das eine unglaubliche Frechheit von 1&1, da in den FAQ das Folgende steht:

"Damit Ihr Anschluss geschaltet werden kann, kann es unter Umständen erforderlich sein, dass Ihre Telefonleitung durch einen Service-Techniker vor Ort geprüft bzw. Ihre Telefondose erneuert wird. Dies ist für Sie selbstverständlich kostenfrei. Damit auch hier alles reibungslos abläuft, beachten Sie bitte folgendes..."
(Quelle: http://service-center.1und1.de/page/dsl/umzug#pos11)

Unfassbar, wie dreist dieses Unternehmen mit Kunden umgeht!
 
@Pelle

Fertige dir Screenshots von der Seite an. Habe das auch gerade mal gemacht.

Bist bestimmt kein Einzelfall, von dem sie nun die Kohle haben wollen.

Kleiner Tipp: Warte mit dem Protestieren wegen der 32,- Euro bis nach der Schaltung. Könnte mir gut vorstellen, dass sie sonst gar keinen Termin veranlassen.
 
Alles nur noch [Piiieeep, Novize]!

Hallo!

Wie zuvor schon berichtet, bin ich auch mit 1&1 umgezogen und mein Anschluss wurde auch am 13.11.08 geschaltet (4 Wochen nach Einzug in die neue Wohnung).

Am 06.11.08 hatte ich nochmal mit der Umzugshotline telefoniert, da die Simkarte schon da war. Man hatte mir beim telefonischen Angebot des neuen Vertrages gesagt, daß ich anrufen sollte, wenn die Simkarte da sei, dann könnte der alte Vertrag abgeschaltet werden. Die Auskunft am 06.11. lautete dann, daß der alte Vertrag automatisch mit Schaltung des neuen Vertrages abgeschaltet würde und das wäre dann am 13.11.08.

BEIDE Auskünfte entsprechen NICHT der Wahrheit!!!

Heute kam nämlich meine Sammelrechnung. Dort wurde der alte Vertrag vom 15.11. bis 15.12.08 mit 34,99¤ (plus die Gebühren für das Gespräch vom 06.11.08) berechnet sowie der neue Vertrag vom 10.11. bis 10.12.08. Ich soll nun also knapp 72¤ bezahlen, zum einen für einen Vertrag, den ich seit Mitte Oktober nicht mehr nutze und der doch seit dem 13.11.08 abgeschaltet automatisch wurde (lt. 1&1), zum anderen für einen Vertrag, den ich erst seit dem 13.11.08 nutze.

Ein Anruf bei der Rechnungsstelle ergab dann nur, daß sie einen Systemausfall aufgrund unplanmäßiger Wartungsarbeiten hätten und ich später wieder anrufen solle. Ich hab es nun über das Kontakformular schriftlich gemacht und um Korrektur der Rechnung gebeten. Mal schauen, was nun wieder an [piiieeep, Novize] Mails von denen kommt. Ggf. werde ich den Betrag durch meine Bank zurückziehen lassen und die Einzugsermächtigung widerrufen (direkt bei meiner Bank).

Man kann es drehen und wenden, wie man will, diese Vorgehensweise ist einfach nur noch [piiieeep, Novize]! Die nutzen die 2-jährige Mindestvertragslaufzeit aus, um die Leute [piiieeep, Novize], wenn etwas außergwöhnliches passiert (wie z.B. ein Umzug). Man sieht ja auch, daß sie je nach Kunden entscheiden, ob z.B. der Techniker berechnet wird. Mir wurden keine 32 ¤ in Rechnung gestellt.

Letzte Woche kam wohl im MDR bei "Ein Fall für Escher" etwas über die Praxis, dort wurde von einem Schreiner berichtet, der 6 Monate lang darauf gewartet hat, daß 1&1 den Anschluss schaltet. 1&1 konnte nicht schalten (wegen technischer Probleme), hat dem Mann aber munter die Grundgebühr berechnet. Man wollte ihn nicht aus dem Vertrag lassen, mit dem Ergebnis, daß auch seine Schreinerei negativ davon betroffen war (Kunden konnten ihn nicht erreichen, sind woanders hingegangen etc.). Er hat sich dann an einen Anwalt gewandt, der auch erreicht hat, daß der Vertrag aufgelöst wurde. Dieser Anwalt hat wohl auch darum gebeten, daß sich weitere Betroffene bei ihm melden, leider finden sich auf der Seite zur Sendung aber keine Kontakdaten (http://www.mdr.de/escher/vorschau/5909618.html#absatz3).
 
Habe nun ein Umzugsangebot von 1&1 (telefonisch/schriftl. auf Verlangen) bekommen: Neuvertrag zu Neukundenbedingungen, wie bereits beschrieben.

Habe mich jetzt dazu entschlossen außerordentlich zu kündigen. Das hat geklappt!!! Muss jetzt lediglich die Hardware zurückschicken und mich "Freikaufen". Das kostet 69,95¤. Das Freikaufangebot habe ich schriftlich. Ein faires Angebot, da mein Vetrag noch bis Juli 2010 laufen würde.

Wie ich das hinbekommen habe poste ich, wenn alles in trockenen Tüchern ist.
 
Hallo Leute,

ich habe die Doppelflat 16000 von 1&1 ohne Telekom. Mein Umzug wird im März 2009 stattfinden. Was ich hier lese läßt mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen. Ich kann auch nicht verstehen warum die Rufnummern nicht mitgenommen werden können, oder warum alte Hardware zurück soll. Hier meine Frage: Welche Hardware meinen die denn? Ich habe im Sommer einen Homeserver+ für 80 Euro im Shop gekauft. Vorher hatte ich aber schon eine 7170. Welche ist denn nun Vertragsbestandteil? Ich habe diese Geräte ja bezahlt, bekomme ich diese dann wieder erstattet? Ich habe wegen vorzeitiger Verlängerung nie Hardware für 0 Euro bekommen!
Wann sollte ich mich bei 1&1 melden wegen des Umzugs? Wer ist vor kurzem mit einem Komplettanschluss innerhalb des Ortes umgezogen? Wie war der aktuelle Ablauf? Gibt es Leute die auch positives berichten können? Das die Domain wegfäält waäre ok, kann ich dann eine neue wählen?

Gruß

Frank
 
Noch einmal eine Frage. Ist folgende Vorgehensweise bei einem Umzug möglich?

Ich ziehe Ende März um. Ich gebe bei 1&1 als Umzugstermin den 01.03 an. Laut den Einträgen hier veranlasst 1&1 die Schaltung erst zum Umzugstermin. Dies kann bis zu 4 Wochen dauern (also ca. Ende März). Der alte Vertrag läuft lt. den Einträgen hier solange bis der neue Schaltungstermin bekannt ist und die Schaltung erfolgt ist. Somit kann ich in meiner alten Wohnung noch bis Ende März alle Leistungen nutzen ohne, oder vielleicht einen kleinen, Ausfall.

Ist das so richtig? Warum hat das hier ancheinend noch niemand so gemacht?

Gruß

Frank
 
Weil das so nicht funktioniert. 1&1 lässt zuerst den alten Anschluss abschalten, damit auch die Zugangsdaten sperren. Erst wenn die Abschaltung bestätigt wurde seitens des Carriers und T-Com, wird der neue Anschluss beauftragt. Dessen Schaltung kann bei Komplett bis zu 8 Wochen dauern.
 
@on-line: Deine Aussage ist schlicht falsch, sorry.

Hab's jetzt grad am Standort Stuttgart hinter mir.

Umzugstermin: 10.12.
Schaltungstermin: 18.12.

6 Wochen vor Umzugstermin Umzugsmeldung per E-Mail plus paar Fragen dazu. Zurück kam wie üblich ein Textbaustein. Nochmal per E-Mail nachgehakt. Totenstille.

4 Wochen vor Umzugstermin mich widerwillig in die Warteschlange der Hotline eingewählt. Hat auch nur eine halbe Stunde gedauert bis ich durch war. Meine E-Mails waren nicht aufzufinden und ein Umzug war auch nicht vermerkt. Grrrrrrr...... Alles neu aufgenommen. Ich werde in kürze von 1&1 hören.

Die nächsten 2 Wochen wieder nichts von 1&1.

2 Wochen vor Umzugstermin wieder widerwillig .... Problem geschildert. Man habe nix vorliegen. Ich kurz vor dem explodieren. Man verbindet mich in die Fachabteilung weiter. Na klasse! Paar mal knacken in der Leitung, dann tutututut ... Super!!! Das Spiel also nochmal von vorne. Wieder versucht das Problem zu erklären, man versucht mich wieder in die Fachabteilung zu verbinden. Diesmal hat's sogar geklappt.

Die Dame hatte sogar meine E-mails vorliegen und nach langem Suchen fand sich auch mein Hotlineanruf von 2 Wochen vorher, der wohl irgendwie nicht weiter gegeben wurde.

Fazit: Die Dame veranlasst sofort nen neuen Vertrag, damit man auch Domain(s) und Mail umziehen kann und vermerkt die Abschaltung des alten eine Woche nach dem Schaltungstermin (ob das auch klappt, bleibt noch abzuwarten).

Bzgl. Telefonnummern war nix zu machen. Ob eine Portierung zu sipgate klappt wusste Sie auch nicht.

Die Portierung zu sipgate habe ich versucht, hat aber nicht geklappt. Inzwischen haben wir keine Lust mehr hier weiter Nerven für die alte Rufnummer zu investieren und nehmen eben eine neue.

Immerhin hat der Schaltungstermin dann innerhalb 3 Wochen geklappt, nachdem 1&1 den Umzug endlich ernsthaft zur Kenntnis genommen hat.
 
An meiner Aussage ist nichts falsch, sondern der Vorgang bei Dir, ist nicht der Standard. 1&1 lässt erst abschalten bevor neu geschaltet wird. Bei Dir war das pures Glück das Du jemanden erwischt hast, der dies ermöglichte.
 
Quelle?

Mir wurde das ohne weitere Nachfrage so angeboten. OK, ich war da auch sehr geladen und fordernd.
Wie sonst soll man auch Mails und Domains umziehen, wenn sich nichts überschneidet?

Bin mal gespannt, ob wir hier noch andere Erfahrungen zu hören kriegen.
 
Wie bereits erwähnt fordert 1&1 beim Umzug mit einem Komplettanschluß die Hardware zurück für den "alten" Vertrag. Nur welche Hardware ist das genau? Ich bin schon lange Kunde bei 1&1 und habe diverse Tarifwechsel hinter mir. Die Hardware habe ich immer gekauft, hatte nie 0 ,- Euro Hardware. Welche Hardware gehört nun zum Tarif? Ich habe mitte des Jahres z.B. einen Homeserver+ im Shop zum Angebotspreis von 80 Euro gekauft. Dies war ja ein Shopangebot ohne neue MVL. Vorher hatte ich eine 7170 welche ich auch nicht kostenlos bekommen habe. Im Shop kann ich aber auch Webcams und Festplatten kaufen. Alles was im Shop gekauft wurde ist doch mein Eigentum und kann nicht zurückgefordert werden. Sehe ich das richtig, oder werden die bezahlten Summen dann gutgeschrieben? Demnach müßte ich ja meine 7170 zurücksenden. Wer hat das schon hinter sich und kann hier berichten? Wenn jemand ein Handy gekauft hatte beim Tarifabschluß, geht das dann auch zurück?
 
Hallöchen,

ich möchte auch noch ein bisschen zur allgemeinen 1&1-Verwirrung beitragen - und meine persönlichen, ganz aktuellen Erfahrungen mit dem 1&1 Umzugsservice schildern.
Vorneweg: Ihr habt alle recht - 1&1 verfährt mal so, mal so - scheinbar wird das je nach Gusto ausgewürfelt.

Meine Erfahrungen:
Schon während der Wohnungssuche habe ich versucht, mit 1&1 zu klären, ob in der jeweils anvisierten Wohnung ausreichend DSL-Speed (mind. 3000 kbit/s) zur Verfügung steht. Ich kann nur sagen: aussichtslos. Schon dabei hab ich alles mögliche zu hören bekommen, von "... können wir nicht sagen... " bis zu "... Bandbreite 3073, Zuverlässigkeit 35 (???)". Für die Wohnung, die ich tatsächlich bezogen habe, wurden mir 3000 kbit/s in Aussicht gestellt; tatsächlich sind 6000 kbit/s zu haben ... was mich natürlich freut - aber es hätte genausogut anders ausgehen können. Auf Aussagen von 1&1 ist schlicht kein Verlass. Obendrein muss man diesem Verein ständig auf die Füsse treten, bzw. für teures Geld hinterhertelefonieren, um überhaupt etwas in Erfahrung zu bringen.

Am 03.11. konnte ich endlich den neuen Mietvertrag unterzeichnen, daher habe ich umgehend am 04.11. meine Umzugsmeldung per e-mail an 1&1 weitergeleitet - mit der Bitte um Info über den Ablauf, dass es mir wichtig ist, die e-mail-Adressen zu erhalten, dass die Telefonleitung in der neuen Wohnung alt ist und evtl. überprüft werden muss, etc. p.p.

11.11. immer noch keine Rückmeldung, also Hotline angerufen: der Umzug wurde registriert (oh wunder!), ich müsste dieser Tage einen Rückruf vom 1&1-Umzugsservice erhalten, bei dem ich alles weitere erfahren würde. Alternativ könnte ich auch nochmal eine mail an [email protected] schreiben. wie nett.

20.11. Rückruf vom Umzugsservice: meine neuen Telefonnummern sowie den Termin zur Schaltung erfahre ich nicht - das wird mir noch schriftlich mitgeteilt. (Ich frage mich bloss, wann - denn langsam wird die Zeit knapp; zum 1.12. will ich umziehen und es ist noch nichts geklärt!). Die Dame informiert mich aber, dass die Freischaltung sicher nicht vor dem 8. Dezember erfolgen wird. Ich bin also mindestens 8 Tage komplett ohne Internet und ohne Telefon ... super, dass man das JETZT schon erfährt. Ich bin entsprechend geladen und frage, warum das so lange dauert - ich habe schließlich schon am 4. November meinen Umzug angekündigt. Die nette Dame verweist mich auf die AGB, wonach angeblich 12 bis 16 Wochen bis zur Freischaltung verstreichen können... ich bin langsam weiss vor Zorn und frage die Dame, wie ich als normaler Mieter mit einer Kündigung wegen Eigenbedarf und einer Kündigungsfrist von 12 Wochen jemals eine fristgerechte Umzugsmeldung abgeben soll? Anstelle einer Antwort erfahre ich obendrein, dass meine e-mails nicht zu retten sind, kann aber wenigstens vereinbaren, dass mein alter Vertrag solange weiterläuft, bis ich meine e-mail-Adressen auf den neuen Vertrag umgezogen habe. Das ist besonders deshalb wichtig, weil sonst auch meine 1&1-SimCard nicht mehr funktionieren würde, die ab dem 01.12. meine einzige Kommunikationsmöglichkeit darstellt. Immerhin kann ich damit kostenfrei ins Festnetz telefonieren. Schwacher Trost.
Hardware: Ich bekomme das Nachfolgemodell meiner aktuellen Fritzbox und muss diese dafür zurücksenden. Auch gut. Kosten sollen dafür nicht entstehen.
Achja: ich erfahren ausserdem, dass mir der Besuch des Telekom-Technikers zwar erst mit 32 Euro in Rechnung gestellt, danach aber automatisch wieder gutgeschrieben wird.

1. Dezember: Umzug von Limburg nach Taunusstein
Ich habe immer noch keine Info über meine neuen Telefonnummern oder den Besuch des Telekom-Technikers. Müßig, zu erwähnen, dass die neue Fritzbox auch noch nicht da ist.

10. Dezember: Alles unverändert, deshalb bemühe ich nochmal die Hotline - 15 Minuten in der Warteschleife, um zu erfahren, dass ich eine Umzugs-Hotline anrufen muss. Prima. Nochmal 15 Minuten warten und dann - siehe da: es gibt einen Schalttermin: der 30. Dezember. Doch schon! Offenbar hält man es nicht für nötig, mich darüber zu informieren - ist ja auch wirtschaftlicher für 1&1, wenn ich anrufe und weitere Gesprächskosten produziere.
Also weitere 20 Tage ohne Internet, ohne Telefon ... und du kannst nichts dagegen tun. Warum bietet 1&1 eigentlich sog. Komplettanschlüsse an, wenn das Unternehmen letztendlich doch nichts selbst entscheiden kann und wieder auf die Telekom angewiesen ist?

30.12.: Der Telekom-Mitarbeiter kommt tatsächlich im vorgegebenen Zeitraum von 8 - 14 Uhr. In 5 Minuten ist alles erledigt und ich bin wieder mit dem Rest der Welt vernetzt.
Allerdings: meine Vertragslaufzeit beträgt jetzt wieder 2 Jahre, läuft also erst im Dezember 2010 aus. Weil - O-Ton 1&1 - ein Umzug wie ein Neuvertrag behandelt wird. Ah ja. Versteh ich zwar nicht, ist ja auch wieder mal bloss zum Nachteil des Kunden. Aber ich muss ja auch nicht alles verstehen.

Mein ganz persönliches Fazit: Als Mieter kann ich mir so einen Provider einfach nicht leisten. Obendrein: Empfehlen werde ich 1&1 in diesem Leben nicht mehr - kundenunfreundlicher, unflexibler und dreister geht's nicht mehr. Ich hab auch mit der Telekom schon unerfreuliche Erfahrungen gemacht, aber das, was ich jetzt gerade mit 1&1 erlebt habe, ist für meinen Geschmack nicht mehr zu toppen.
Ich werde also diese 2 Jahre nutzen, um mir einen anderen Anbieter zu suchen. Danach: Ade, 1&1 auf Nimmerwiedersehen. Ich bin mir nicht sicher, ob die anderen viel besser sind, aber: schlimmer geht's nimmer.

lg serafeena
 
Hi serafeena,

ich habe mit 1&1 schon einigen schriftlichen Kontakt wegen meines bevorstehenden Umzuges gehabt. Unter anderem wurde mir zugesichert, dass die bereits erfüllte Laufzeit auf die Mindestlaufzeit des neuen Vertrages angerechnet würde.

Hake doch noch mal per Post nach, ob das bei Dir nicht auch möglich ist.

Grüße und frohes Neues

Dirk
 
@Ghostwalker
meine diesbezügliche Beschwerde läuft schon... bislang erstmal per e-mail. Trotzdem danke für deine Info - ist schonmal gut zu wissen, dass es offenbar auch anders geht. Wenn es so nicht klappt, schreib ich auch noch Briefchen.

Das passt aber auch zu meinen bisherigen Erfahrungen: wenn man 1&1 nur lange genug auf die Nerven fällt, geht manchmal alles. Mich nervt bloss, dass einfach NICHTS ohne dreimalige Aufforderung funktioniert ...

lg serafeena
 
Hallo Leute,

habe gestern beim "Umzugsservice" angerufen unddiesen dort gemeldet. Der Umzug findet im März statt. Man sagte mir am Telefon der Umzug würde 81,- Euro kosten inkl. Techniker. Mein Einwand das der Techniker kostenlos wäre konnte der Mitarbeiter nicht bestätigen. Mein Verweis auf die Homepage konnte er nicht sofort klären und müßte nachfragen. Meine Frage warum "er" als Umzugssachbearbeiter nicht beantworten kann kommentierte er nicht.

Er nahm meine neue Adresse, den Termin und die Lage der Telefondose auf. Ich würde alles noch einmal schriftlich bestätigt bekommen. Meine Hardware würde ich behalten und mit in die neue Wohnung nehmen. Der Ausfall könnte bis zu 8 Wochen dauern. Wenn dies so wäre würde 1&1 aber kulanterweise nach 4 Wochen die Grundgebühr für die weitere Wartezeit übernehmen. Nach der Mitnahme der Rufnummern, ziehe im gleichen Ort um, habe ich nicht gefragt da der Mitarbeiter meiner Meinung nach kein Hintergrundwissen hatte sondern nur einem externen Callcenter angehörte.

Heute bekam ich eine Email mit dem Titel "Änderung Ihrer persönlichen Daten". Dort stehen meine bisherigen Daten und die angeblich neuen. Diese sind aber identisch! Die Adresse kann sich jetzt ja auch noch nicht ändern da der Umzug ja erst im März ist. Hat jemand von Euch auch so eine komische Mail bekommen?

Bin gespannt wie das ganze weiter geht und hoffe das es nicht zu so einem Chaos kommt wie bei vielen anderen hier im Forum.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge