1&1 Komplettanschluß nur mit gebrandeter FB 7270 möglich

spilker

Neuer User
Mitglied seit
23 Okt 2005
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der 1und1 Support behauptet, daß mit einer ungebrandeten originalen AVM FB 7270 der Komplettanschluß nicht zu realisieren sei, da nur die gebrandete Version einen 2.ten Datenkanal für die VOIP Telefonie aufbauen könnte. Das ist aber doch Quatsch? Zumindest gibt es diese Option auch bei meiner AVM Box in den Erweitertern Einstellungen der Internettelefonie. Wollen die Jungs mir zwanghaft eine neue gebrandete Box verkaufen?
 
Hallo,

stimmt nicht.
Es geht auch mit einer ungebrandeten Box 7270.
Einfach beim Einrichtungsassistent 1&1 auswählen und den Startcode eingeben.
Die entsprechende Konfiguration erfolgt dann automatisch.
 
wenn du diese günstig bekommst, dann nimm doch die Box und verkauf diese bei ebay.
 
Ich habe das schon in x Mails versucht dem 1&1 Support klarzumachen. Die Stellen sich einfach stur. Hier die letzte Antwort:

==
Laut unserer Hardware-Abteilung ist es notwendig, eine von United Internet gebrandete Fritz!Box zu verwenden, um einen 1&1 Komplett-Anschluss nutzen zu können.
Anderen Support können wir Ihnen bedauerlicherweise nicht anbieten. Damit ist unser Standpunkt in dieser Angelegenheit unmissverständlich dargelegt.
==

das ich eine ungebrandete Box verwende können die wohl beim Einwählen feststellen. Ich werde jetzt mal einer dieser Umbrandungs Sachen ausprobieren.
 
also ich habe die ungebrandete Box bei einem Händler für knapp 165¤ bekommen, 1&1 will für die gebrandete aber 190¤. Da mache ich auf jeden fall ein Verlustgeschäft.
 
wenn du einen Startcode hast, setzt die Box auf Werkseinstellung und danach gehst wie o.e. auf 1&1 als Anbieter und gibst den Code ein.

PS: keine Doppelpostings lt. Forums-Regeln - da sind die Mod's streng ;-)
geh nächstes mal einfach auf den Ändern-Button
 
Kann man eineAVM Boxnicht auch auf eine 1&1 Box branden? Und wenn ja wie geht das? Irgendwo habe ich gelesen, dass das gehen müsste...
 
@YK1TCHA, soll ich dann meine ungebrandete 7270 extra auf O2 Branden, nur um ohne das UFO online zu gehen? :rolleyes:
Unfug, sicher geht das auch mit einer ungebrandeten Box an einem Komplettanschluß! ;)
 
Ich hatte halt irgendwo mal gelesen, dass es da Probleme geben soll Seitens 1&1 ;-) Ich denke es müsste auch so gehen... NUr kann der Provider feststellen ob dieses eine 1&1 Box ist oder nicht
 
wo steht geschrieben, dass man eine 1&1 Box einsetzen muss?
Weder auf der Page NOCH bei Vertragsabschluss.

Die Techniker dort sind sowieso auf "stromsparmodus" ;-)
 
Also ich habe da jetzt jemanden gefunden, der meine FB 7270 gegen eine "1&1 Surf & Phone Box Wlan N" tauschen würde. Das müßte doch die FB 7270 im 1&1 Branding sein.

1&1 stellt sich trotz mehrfacher Argumentation stur und will mir den Komplettanschluß nur schalten, wenn ich "geeignete" Hardware erwerbe. Auch eine Supportanfrage bei AVM hat leider nur eine schwammig formulierte Antwort gebracht, die mir als Argumentationshilfe gegen 1&1 nicht hilft. Anscheinend will es sich AVM auch nicht mit seinen guten Kunden verderben. Ist schon etwas frustrierend, wenn der Support durch Ahnungslosigkeit glänzt.
 
Bei 1&1 ist schon bekannt, dass AVM das jetzt auch bei allen Boxen macht...
Siehe hier:
"Die Aussage in Ihrer vorigen Mail zum Kauf einer Fritz!Box 7170 legt die Vermutung nahe, dass Sie diese nicht über 1&1 bestellt haben. Die von uns vertriebenen Surf&Phone Boxen sind zwar hardwareseitig mit den handelsüblichen Fritz!Boxen identisch, enthalten jedoch ein Softwarebranding zur Unterstützung des TR-069 Protokolls zur Einrichtung an unseren Komplettanschlüssen und zur Steuerung des notwendigen Voice Kanals, welcher von Ihrem Router aktuell nicht gesteuert wird. Nach Rücksprache mit dem Herstelle AVM 'sollten' jedoch auch Boxen ohne Branding mit aktuellster Firmware (bei 7170..29.04.57) funktionieren. Für diese Aussage übernehmen wir jedoch keine Gewährleistung."
 
@spilker

du bist aber auch beratungsresistent.

1.Variante > durch die Auswahl von 1&1 und dem Startcode würde alles richtig eingerichtet, einer Umstellung dürfte sodann nichts mehr im Wege stehen.

2. Variante > du kannst diese durch P-Image auf 1&1 "umbranden" s.h. o.g. Link

Beide Dinge sind binnen 5 Minuten zu erledigen, ohne jegliche Mehrkosten/Aufwand/Austausch.
 
Variante 1 würde ich ja gerne wählen, wenn sich 1&1 nicht so vehement dagegen sträuben würde. Habe jetzt schon ca. 5 Mails an den Support hin und her geschickt. Im Endeffekt immer die gleiche Aussage: Wir schalten den Direktanschluß erst nach Erwerbe geeigneter Hardware, also einer gebrandeten Box.

Hat den Variante 2 schon jemand durchgezogen bei einer FB 7270? Die 54. Firmware Versionen stehen dort gar nicht zur Auswahl, man sollte die 29. probieren. Ich habe irgendwie keine Lust am Ende der Aktion mit einer geschrotteten Box dazustehen.
 
@spilker
Kannst Du deinen Tarif nicht selbst im Control-Center von 1&1 umstellen?
Dort musst Du wenigstens nicht zwingend eine neue Box bestellen.

Der Support Mensch scheint völlig ahnungslos zu sein.
Mit dem würde ich mich nicht mehr abgeben.
 
du brauchst doch nur den Startcode aus deinem Control Center !!

Hinweis: Startcode liegt dir entweder bereits vor oder du kannst diesen aus dem Control-Center "auslesen" unter Interzugang
dort steht u.a.
Internetzugang
Hier finden Sie alle Einstellungen zu Ihrem Internetzugang.

Internetzugang 1und1xxxxx
Passwort *****
Einwahlnummer 019167
Status Eingerichtet
Startcode xxxx-yyyy-zzzz
 
Zuletzt bearbeitet:
@spilker

Was hat 1und1 damit zutun? du solltest deine Box auf Werkseinsellungen zurücksetzen und dann neu einrichten. Dazu benutzt du den StartCode (den will die Friz!box wenn du 1und1 als Provider auswählst). Durch diesen Startcode wird auch das TR069 also die Administrationsmöglichkeit von 1und1 freigschaltet und schon meckern die nicht.

Die wollen im Endeffekt nur auf deine Box um zu gucken passt alles mehr nicht.

Die Hotliner wissen eben nicht das diese Einstellungen auch angewandt werden wenn der Startcode in eine nicht 1und1 gebrandete Box eingetragen werden.
Da sie nicht auf deine Box kommen sagen sie unsere Hardware oder nicht fertig.
 
Also das Umbranden funktioniert nicht. Ich habe ein Pseudo Image erstellt. Mangels Auswahl der Version 54. habe ich dann wie vorgeschlagen die 29. gewählt. Nach dem Update führt die Box keinen Reset durch und ist nicht mehr ansprechbar. Durch einen Reset aber wieder zum Leben zu bringen. Branding hat nicht funktioniert.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.