Wie's im Betreff schon zu lesen ist, suche ich Leute, die bei 1&1 einen Komplett-Anschluss haben und sich über den Breitband-PoP von QSC ins Internet einwählen...
Seit Wochen ärgere ich mich mit 1&1 herum, weil ich trotz guter DSL-Leitung keine Videos im Netz mehr anschauen kann.
Konkret sieht das Ganze so aus, dass in der ZDFmediathek die Videos - im Vergleich zum Sommer 2008 - extrem lange laden und dann alle Paar Sekunden abbrechen, da sie neu gepuffert werden müssen.
Dies betrifft auch die Flash-Videos auf N24.de, Prosieben.de und auch YouTube-Videos werden nicht mehr flink voraus geladen, sondern kommen gerade noch so mit der Wiedergabe mit.
1&1 wird nicht müde zu erwähnen, dass meine DSL-Leitung gute, gar super Werte hat, ich ja auch stabil mit voller Bandbreite synchronisiere und überhaupt alles super toll und prima ist.
Wenn ich dann den netten Mitarbeitern erkläre, dass auch Maxdome-Videos nur dann ruckelfrei laufen, wenn ich die Bandbreite auf DSL 1000 stelle, bzw. Maxdome von selbst auf DSL 1000 stellt, werde ich stets zum Support von Maxdome verbunden, der dann wieder erklärt, wie super toll meine Leitung ist und bei Maxdome alles super läuft...
Also lange Rede, kurzer Sinn: wenn es hier 1&1-Kunden gibt, die wie bereits erwähnt über QSC ins Netz gehen und auch o. g. Videos regelmäßig oder ab und an anschauen, wäre es toll, wenn ihr mal melden könntet, ob bei euch alles so super und prima läuft, wie 1&1 immer behauptet.
Danke schonmal im Voraus. ;-)
Seit Wochen ärgere ich mich mit 1&1 herum, weil ich trotz guter DSL-Leitung keine Videos im Netz mehr anschauen kann.
Konkret sieht das Ganze so aus, dass in der ZDFmediathek die Videos - im Vergleich zum Sommer 2008 - extrem lange laden und dann alle Paar Sekunden abbrechen, da sie neu gepuffert werden müssen.
Dies betrifft auch die Flash-Videos auf N24.de, Prosieben.de und auch YouTube-Videos werden nicht mehr flink voraus geladen, sondern kommen gerade noch so mit der Wiedergabe mit.
1&1 wird nicht müde zu erwähnen, dass meine DSL-Leitung gute, gar super Werte hat, ich ja auch stabil mit voller Bandbreite synchronisiere und überhaupt alles super toll und prima ist.
Wenn ich dann den netten Mitarbeitern erkläre, dass auch Maxdome-Videos nur dann ruckelfrei laufen, wenn ich die Bandbreite auf DSL 1000 stelle, bzw. Maxdome von selbst auf DSL 1000 stellt, werde ich stets zum Support von Maxdome verbunden, der dann wieder erklärt, wie super toll meine Leitung ist und bei Maxdome alles super läuft...
Also lange Rede, kurzer Sinn: wenn es hier 1&1-Kunden gibt, die wie bereits erwähnt über QSC ins Netz gehen und auch o. g. Videos regelmäßig oder ab und an anschauen, wäre es toll, wenn ihr mal melden könntet, ob bei euch alles so super und prima läuft, wie 1&1 immer behauptet.
Danke schonmal im Voraus. ;-)