1&1 Maxdome - Aboproblematik

Meine telefonischen Aktivitäten haben trotz deutlicher Drohung auch überhaupt nix gebracht, eher schon meine Mail mit Androhung juristischer Klärung..
Nachtrag:

Telefonate und diverse Schriftwechsel brachten nichts ein, erst die Aufforderung zur Zusendung des Bandes brachte den gewünschten Erfolg: heute kam eine Kündigungsmail mit folgenden netten Inhalt:

(...) "Da uns Ihre Zufriedenheit sehr wichtig ist, haben wir den Vertrag
ausnahmsweise aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht
außerordentlich zu sofort zu gekündigt.
Die bereits gestellten Reschnungen werden Ihnen mit dem nächsten
Rechnungslauf im Dezember 2008 erstattet."

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt...
;-)
 
Hilfe kurz und knapp

guten tach auch habe mir jetzt viel durchgelesen aber zu meiner frage so nichts gefunden. vieleicht auch übersehen.

als ich gestern am schlafen war wegen schicht und so ^^
hatte ich nach dem aufwachen eine frau von 1 & 1 am Tele.
Ihr kennt das ja Probe Monat Maxdome Blabla.
natürlich habe ich im schlaf ja gesagt aber kurze zeit später war mir das ganze nicht mehr so Probemäßig ...

Nun meine Frage!

Wenn ich diesen Link NICHT anklicke um den account zu aktivieren--->Ist das abbo dann aktiv oder nicht?!
Diese Frage wurde mir natürlich bei 1 und 1 mit NEIN beantwortet aber wir kenne das ja alle :(
wer weiß wie das abläuft. da mein Programm alle links deaktiviert konnte auch nichts automatisch passieren.

Hat einer nen Plan? ich habe schon eine schlaflose nacht hinter mir

Edit habe garde gesehen das in meinem Verschicktordner!!! Komisache sachen sind. DAS KANN NICHT SEIN!!!
Aktivierung Ihres maxdome-Accounts (Automatische Antwort)
"Hallo, es ist mir zurzeit nicht möglich Ihre eMail zu lesen."

das steht drin was hat das zu bedeuten? hat ES versucht den acc allein zu aktivieren?
kann ich in diesen 2 wochen diese probeabo wieder kündigen ich meine ist ja auch ein vertrag

danke schon mal an alle die mir da helfen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat einer nen Plan? ich habe schon eine schlaflose nacht hinter mir

Das ist doch normal, wenn man Nachtschicht hat! :D
Zumindest würde sich dein Arbeitgeber bestimmt freuen, wenn du während der Arbeit nicht schläfst.

Kein Problem.
Das Premium Paket kann man auf https://vertrag.1und1.de innerhalb der Testzeit abbestellen.
Warte 1-2 Tage, bis es dort tatsächlich drin steht, dann auf der Seite auf Kündigung -> Entertainpaket -> Einzelne Vertragsbestandteile ... -> Maxdome Premium ...
Mache dir zur eigenen Sicherheit von allen Aktionen Screenshots, denn es soll schon vorgekommen sein, dass trotz dieser Stornierung das Paket auf den folgenden Rechnungen erschienen ist.
 
supi danke
bis jetzt steht da nix drin aber wie ich sagte habe ich auch auf keine links geklickt und gestern einen Brief per einschreiben an 1 und 1 das ich nicht einmal mehr das probe-abo haben möchte.

PS. schlafen auf der arbeit hrrhrrr das habe ich noch nie geschafft aber da kenne ich ein paar.
 
Wo soll denn da kein Verschulden von 1&1 sein. Bei mir wurde behauptet ich hätte mich
regestriert. Eine Überprüfung meiner Mails von 1&1 hat ergeben, dass ich eine MAxdom
E-Mail mit Kundeninformation über Maxdom Filme bekommen habe. In dieser Mail
wurde man aufgefordert sich mit der Kundennummer zu regestrieren. Dies habe ich nicht getan. Die E-MAil war von mir nicht einmal angeklickt, weil mir Maxdom unbekannt war. Trotzdem behaupet 1&1 ich hätte mcih regestriert. Wo ist da mein eigenes Verschulden.
Ich hae auch keine Bestellbestätigung nach Werbeanruf bekomen, wie behaupet. Trotzdem ahbe ich jetzt einen Maxdomvertrag am Hals.
Das ist nicht rechtens, denn 1&1 muss einen in Schriftform auf mein 14 tägiges Widerufsrecht hinweisen und wohin man diesen schicken muss.Anrufe nützen nichts.
 
@rosarosen779
Im Recht sein, und sein Recht bekommen sind zwei verschiedene Sachen.
1&1 hat hier anscheinend eine andere Rechtsauffassung!
Bei mir hat 1&1 den Vertrag erst wieder gelöscht, nachdem ich einen Anwalt eingeschalten habe.
Leider zahlen noch zu viele Leute diese unrechtmässigen Verträge, entweder aus Unwissenheit, oder aus Angst vor Inkossobüros, etc.
Darum wird 1&1 auch nicht aufhören mit solchen Methoden Leute abzuzocken.

Ich kann aus eigener Erfahrung nur jedem raten, dem von 1&1 auch so ein unrechmäßiger Vertrag untergeschoben wurde:
Hart bleiben, auf sein Recht bestehen und nicht einschüchtern lassen!

Gruß
Bossi
 
Richtig, Bossi!

1&1 hat aber nicht nur hier eine andere Rechtsauffassung. Das gleiche gilt für Widerrufsfristen, Differenzen zwischen versprochener und tatsächlich gelieferter Hardware, Fristsetzung bei Verzug und einiger anderer Sachverhalte, wie man hier im Forum an verschiedenen Stellen nachlesen kann.
 
Hi noch ma

habe gleich nächsten tag ein widerspruch eingelegt gegen diese vertrag man hat ja 14 tage. vertrag ist vertrag egal ob probe abo oder was auch immer.

habe leider nur eine blöde email bekommen, aber würde gern nen richtiggen brief haben -.-

naja da steht
"Sehr geehrter Herr Fischer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir haben den Eingang Ihres Widerrufsschreibens vermerkt und bedauern,
dass wir Sie nicht von maxdome überzeugen konnten.

Somit endet das zugrunde liegende Premium-Paket zu sofort.

maxdome wünscht Ihnen ein frohes Weihnachtsfest.

Mit freundlichen Grüßen

XXXXX YYYYYY
1&1 Kundenservice"
wichtig ist auf jeden fall das ganze immer als einschreiben zu versenden und am besten auf eine richtige antwort bestehen also brief (ja sowas gibt es noch im jahr 2008 )
und was bekomme ich am nächsten tag ! richtig eine aufforderung den account zu aktivieren...lachnummer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da habe ich eine Frage an Euch? Also 1&1 hat die Maxdom-Gebühren nicht abgebucht, weil ich eine Abbuchung untersagt habe. Besteht aber weiterhin auf den Vertrag.
Habe heute eine Nachricht bekommen, von Maxdom, dass wie schon von einem von Euch berichtet, die Bestellbestätigung automatisch erzeugt wird. Diese soll automatisch am 04.09.08 an mich gesendet worden sein. Ich aber aber keine erhalten, weder am
04.09 noch später. Kann es sein dass E-Mails unterwegs verloren gehen, also gesendet werden, aber nicht ankommen. Allerdings hat 1&1 auch behaupet ich hätte mich regestriert, was aber auch nicht stimmt.
 
Ich habe auf der Maxdom-Seite eine Telefonnummer gefunden unter der man den
Maaxdom Vertrag kostenlos kündigen kann. Bin aber nie daraufhingewiesen worden, bei meinen Anrufen wegen Kündigung. Maxdom reagiert darauf nicht.
 
@rosarosen779
Das ganze kommt mir sehr bekannt vor, exakt genauso wars bei mir.
Die haben behauptet ich hätte das Abo bestellt, mich registriert, und ich hätte eine Bestätigung erhalten.
Alles entsprach aber nicht der Wahrheit.

Auf Briefe per Einschreiben, haben die mir immer nur mit Textbausteinen geantwortet, dass der Vertrag rechtskräftig sei, und die Forderung berechtig ist.

Ich habe dann einen Anwalt eingeschalten. Danach haben die ertmal mit einem Inkassobüro gedroht. Erst als der Anwalt schreib, dass wir auch vor dem Klageweg nicht zurückschrecken, haben die letztendlich klein beigegeben und den Vertrag storniert...
 
Mich haben sie auch gelinkt

Nun habe ich in der letzten Stunde den gesamten alten Thread (Warnung! 3dsl = Maxdome Premium Falle) bzgl. 1und1/Maxdome gelesen, um am Ende festzustellen, daß er bereits geschlossen ist - also komm ich nun hierher.

Mir wurde vor einigen Monaten in einem Anruf das Maxdome-Paket aufgeschwatzt. Ich hatte explizit nur zugestimmt, daß ich die Testphase von 3 Monaten kostenlos nutze, wenn ich nichts kündigen muß etc.
Da ich als Marketier diese Tricks kenne, nehme ich solche Angebote nie an. Ich hatte drei Mal nachgefragt und mir wurde versichert, ich müsse nichts tun/nicht kündigen. Der Herr am Telefon versicherte mir, daß dieses Abo dann ausliefe.
Ich hab dann auch nie einen Film angeschaut oder auf irgendwelche links geklickt.

Was folgte war, daß 19,99 monatlich abgebucht wurden. Da mir die Rechnungen nur an das Control Center geschickt wurden, habe ich diese erst Monate später gesehen.. Alle Rechnungen zuvor sind mir direkt an meine hinterlegte email-Adresse gesendet worden. Hmmm, ob es da einen Zusammenhang gibt...

Dann folgten meinerseits ein Anruf und zwei emails an 1und1 (mit Fristsetzung etc.), die mit Standardantworten abgespeist wurden.

Hier noch ein Auszug von deren Antwort auf meine letzte email:

"...wir haben Ihr Anliegen geprüft.Das maxdome Premium-Paket steht Ihnen seit dem 14.03.2008 zur Verfügung.Im Rahmen einer telefonischen Kundenaktion haben Sie sich dafürentschieden, das Premium-Paket drei Monate kostenlos zu testen.Während des Telefonates, und auch in der Bestellbestätigung, wurden Sie über folgende Vertragsinhalte informiert:- 3 Monate Premium-Paket kostenlos testen.- Jederzeit in der Testphase kündbar.- Ab dem 4. Monat nur 19,99 EUR/Mon. für 12 Monate. Diese Vertragsbedingungen wurden mit einem deutlichen "Ja" im Telefonat akzeptiert."

1und1 bucht somit seit Juni 2008 monatlich bei mir ab. Ich bin dort schon sehr lange Kunde und hab auch einige Domains.
Wenn ich mir die 'Erfolge' im alten Thread so durchlese, bleibt mir wohl nichts weiter übrig, als zu einem Anwalt zu gehen.
Wenn die Sache durch ist, werde ich zu einem anderen Anbieter wechseln - als Konsument sollte man sich so etwas nicht gefallen lassen.
Eine bodenlose Frechheit.

Viele Grüße
Sabenico
 
Schon seltsam, dass auch ein Marketier auf diese Marketing-Tricks hereinfällt. In Ordnung ist die Sache sicherlich nicht.

Deshalb, nie etwas am Telefon aufschwatzen lassen.
 
Während des Telefonates, und auch in der Bestellbestätigung, wurden Sie über folgende Vertragsinhalte informiert:- 3 Monate Premium-Paket kostenlos testen.- Jederzeit in der Testphase kündbar.- Ab dem 4. Monat nur 19,99 EUR/Mon. für 12 Monate. Diese Vertragsbedingungen wurden mit einem deutlichen "Ja" im Telefonat akzeptiert.
Natürlich ist es äergerlich, aber kannst du nachweisen, dass der Anrufer aus dem Callcenter dir zugesichert hat, ohne Kündigung aus dem Probeabo rauszukommen?

Aus der Bestellbestätigung hättest du es aber erkennen müssen - und diese gilt! Den Gang zum Anwalt kannst du dir somit ersparen.

Wichtiger, als nach der Vertragslaufzeit 1&1 zu kündigen, solltest du deine Vertrauensseligket bei Telefongeschäften ablegen - die Gefahr lauert überall ....
 
@ Wodi
Ein 'Nachweis' meinerseits wäre ja nur möglich, wenn ich das Telefonat mitgeschnitten hätte. Auf Anfrage bei 1und1 nach dem dort angeblich vorliegenden Mitschnitt wurde mir mitgeteilt, daß mir dieser nicht gegeben werden kann...
Für diejenigen, die mit dem selben Problem zu kämpfen haben, empfehle ich das Lesen des alten Threads 'Warnung! 3dsl = Maxdome Premium Falle' - alle, die über einen Anwalt an 1und1 herangetreten sind, haben ihr Geld zurück bekommen...
Somit werde ich dies jetzt auch tun und 1und1 hat einen Stammkunden weniger.

Bis denne
 
Naja - ob Telefonmarketing, Haustürgeschäfte oder Straßenverträge - das gesprochene Wort kann man in der Pfeife rauchen - nur der textliche Inhalt gilt.

Ich wünschte mir dies auch anders, aber wer dies nicht lernt, wird immer wieder geleimt werden.
 
Also mit 1 und 1 was das internet angeht habe ich nur gute erfahrungen gemacht.
das mit maxdome lief wohl vom start an schief.

glaube die meisten werden das probe-abo wählen wenn sie in der abozeit auch noch arbeit mit "kündigungen" haben.
dabei ist es ja so das eh jeder ein maxdomeaccount hat nur die freischaltung erfolgt später, zb. mit dem probeabo. und in dem account kann man dann per mausklick kündigen.

das arbeit und keiner will sowas.

der support von 1 und 1 seit der bestellung war gut (nur die kosten für anrufe sind ja aus dem traumland)

einfach auflegen wenn soetwas kommt oder NEIN sagen^^
 
@rosarosen779
Das ganze kommt mir sehr bekannt vor, exakt genauso wars bei mir.
Die haben behauptet ich hätte das Abo bestellt, mich registriert, und ich hätte eine Bestätigung erhalten.
Alles entsprach aber nicht der Wahrheit.

Auf Briefe per Einschreiben, haben die mir immer nur mit Textbausteinen geantwortet, dass der Vertrag rechtskräftig sei, und die Forderung berechtig ist.

Ich habe dann einen Anwalt eingeschalten. Danach haben die ertmal mit einem Inkassobüro gedroht. Erst als der Anwalt schreib, dass wir auch vor dem Klageweg nicht zurückschrecken, haben die letztendlich klein beigegeben und den Vertrag storniert...
Hallo Bossi
ich habe heute drei Gutschriften per pdf Anhang bekommen, von 1&1. Ich habe drei
Monate mit 1&1 gestritten. Nachdem auf der aktuellen Rechnung immer noch die
Maxdom-Gebühren drauf waren habe ich im Controll-Center diese Rechnung
unter Schilderung meiner sichtweise die Rechnung reklamiert.
Innerhalb weniger Tage bekam ich eine Antwort mit folgendem Text:


Sehr geehrte Frau ...........

wir danken Ihnen, das Sie sich die Zeit genommen haben Ihr Anliegen zu schildern
und wir bedauern sehr, dass es Grund zur Beschwerde gibt.

Aus Gründen der Kundenzufriedenheit haben wir das Premium sofort gekündigt und eine
Gutschrift der bereits erstellten Rechnungen veranlasst.

Wir sind der Meinung, dass wir damit eine für beide Seiten faire Lösung gefunden haben.

Mit freundlichen Grüßen
1&1 Internet AG

Also, ich hätte gewartet bis ein Mahnbescheid gekommen wäre , dann hätte ich
Widerspruch eingelegt und einen Anwalt der Verbraucherzentrale eingeschaltet.
 
Die Call-Center Mitarbeiter werden immer dreister.

Der Mann einer Kundin wurde angerufen und das schöne Geschenk angeboten, was er dankend ablehnte.

"Wann erreichen wir denn Ihre Frau persönlich, vielleicht möchte sie es ja doch haben"
"NEIN, sie möchte es nicht"
"Das wissen Sie doch nicht!"
"Ich werde wohl besser wissen, was meine Frau möchte und was nicht"

Schon ein starkes Stück, was die sich erlauben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.