1&1 MediaCenter schneller?!

EverMax

Neuer User
Mitglied seit
16 Okt 2008
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

täusche ich mich oder ist auf einmal der MediaCenter deutlich schneller geworden? Mindestens der Start ist viel schneller, und ich bilde mit ein das Maxdome nun auch besser funktioniert.

Ich hoffe nur ich bilde es mir nur nicht ein ;-)
Max
 
Warum soll der Start schneller sein, wenn die Tage kein FW Update kam ???:confused:

mfg
 
@ BoxcarRacer

Weil viele Inhalte/ Teile des Mediacenters beim Start der Fritz!Media online vom Server geladen werden.

@ EverMax

Ich kann deinen Eindruck bestätigen. Die Startzeit hat sich bei mir um durchschnittlich 20 Sek. gegenüber vorher verringert. Maxdome habe ich noch nicht ausgiebig durchprobiert. Scheinbar hat 1&1 bei den Servern einiges verändert.
 
Also ich habe gerade mal meine Box gestartet. Ob diese nun schneller ist, kommt mir nicht so vor. Vom Gefühl her genau so lam wie vorher......


mfg
 
Schneller!!!

Ganz klar schneller!
Und jetzt noch ein Firmware-Update ;)
 
Hi,
bei mir scheint es auch deutlich schneller zu sein ABER alle meine Zugangsdaten waren einfach weg. Mal sehen ob ich die Daten wieder rein bekomme.

Edit: Nur die Daten neu eintragen ging bei mir nicht. Ich mußte Werksreset machen und dann Daten eingeben. Maxdome behauptet bei Movie-Flat bei mir aber immer das es nur mit dem Kauf einer Mediabox geht und das wars dann. Maxdome könnte aber auch stimmen da mein DSL-Vertrag von mit Movieflat auf ohne Moviflat geändert wurde.

Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, meine Zugangsdaten waren gestern auch weg. Ich habe mich schon gewundert....
Von schneller kann ich glaube ich auch sprechen, eine Zeit kann ich allerdings nicht angeben.
 
Der Start bei meiner 8040 ist definitiv um einiges schneller geworden! Ab Einschalten braucht die Box nur 46 sek. bis das MediaCenter vollständig angezeigt wird (bei LAN-Verbindung). Ab der Meldung, dass das MediaCenter gestartet wird, sind es 18 sek. Das hat vorher eine Ewigkeit gedauert. In maxdome kann ich allerdings keinen Unterschied feststellen. Es ist noch immer eine Qual sich durch das Angebot zu bewegen.
 
Also bei mir ist sowohl der Start, als auch Maxdome wesentlich schneller als vorher. Hab mich das erste mal über mehr als 10 Menüpunkte in Maxdome bewegt und konnte auch 3 Filme ohne Unterbrechungen oder Abstürze anschauen :)
 
Ja es ist wirklich so,falls du bemerkt hast ist bei Maxdome das Ihnhaltsmenü verändert worden,wesentlich schlanker geworden.Habe diesbezüglich auch eine Info Mail von 1und1 bekommen.

Bommel weisst du einen Rat wegen meiner Frage?

Grüße
Martin
 
...Bommel weisst du einen Rat wegen meiner Frage?...
Wenn du damit diese hier meinst, nein... da kann ich dir leider nicht helfen. Ich benutze TVersity nicht. Ich habe das zwar mal ausprobiert und ein wenig studiert, damit ich weiß, worum es sich dabei handelt. Aber ich habe keine tiefergehende praktische Erfahrung damit. Bei mir wird alles ausschließlich über meinem Windows Home Server geregelt.

Aber es gibt hier bestimmt einige, z.B. effmue, ghost01 usw., die dir dabei vielleicht helfen können. :noidea:
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.