[Info] Fritz auf der IFA 2026

Nur weil ein Produkt einen Nachfolger bekommt heißt es ja nicht das das alte vom Markt kommt bei Fritz. 7590 hat AX und 7690 als Nachfolger z.b.

Bei Firmware ist die 7590 mit als erste immer dabei

Nur weil ein Produkt einen Nachfolger bekommt heißt es ja nicht das das alte vom Markt kommt bei Fritz. 7590 hat AX und 7690 als Nachfolger z.b.

Bei Firmware ist die 7590 mit als erste immer dabei
Vom Markt bedeutet aus dem Vertrieb. Updates ist natürlich ein anderes Thema.

Mit der FRITZ!Box DSL/Fiber 7-90 führt FRITZ! ein neues Benennungsschema für FRITZ!Box-Modelle ein.
Das neue Schema folgt einer klaren Logik: Zuerst die Verbindungsart (Glasfaser, DSL, Kabel, Mobilfunk, WAN), dann eine Zahlenkombination, die die WLAN-Generation und die Produktserie angibt.
Auf diese Weise können Händler und Endkunden sofort erkennen, welche FRITZ!Box für welchen Anschluss geeignet ist, einschließlich Details zur Wi-Fi-Generation und zum Funktionsumfang.

Na dann bin ich ja mal gespannt, was die als Releasedatum ankündigen!
Wenn das so weitergeht wie die letzen Releases können wir uns pünktlich zu Weihnachten* darauf freuen.

2027 :p

• Like
Reaktionen: florianhoffmann
DSL/Fiber 7-90 .. nach dieser logik müsste als Nachfolger der 4060 dann WAN 7-60 kommen ?

1788269104422.png

• Haha
Reaktionen: Simeon
Die FRITZ!Box DSL/Fiber 7-90 wieder ohne g.fast. Also nichts dazugelernt.

FRITZ!Box DSL/Fiber 7-90 ... nichts dazugelernt
In der Pressemitteilung zur FRITZ!Box DSL/Fiber 7-90 steht unter "Highlights" leider nur "1 x USB für Speichermedien und Drucker".
Hoffentlich wurde die USB Versionsangabe hier nur "vergessen" und es gibt beim USB Port kein stilles Downgrade im Vergleich zur FB 5690 Pro.

Zuletzt bearbeitet:
Also vom Desing her hat mir die 7590-Linie (in allen Größen) gefallen und ähnliche Boxen, diese hier werde ich allenfalls als notwendiges Übel wo aufstellen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Simeon
Ich versteh aber nicht warum soviel Plastik sein muss z.b bei der 5690 pro ist soviel Platz innen der nicht genutzt wird.

Würde mir da eine einsteck Festplatte wünschen oder irgendwas wo des sinnvoll nutzt.

Wie immer fehlt irgendetwas – diesmal wieder die Antennen. Wenn schon, dann möchte ich 3x 4x4. Vom Design her ist es viel besser als alle Kabelboxen..

...und von Matter keine Spur :D

Zuletzt bearbeitet:
Aber Präsentation im Bücherregal ?!
Kennt die Jugend noch Bücher wenn wollen sie damit ansprechen die Silver Surfer ? sind des jetzt die Kunden der Zukunft unsere Tech Omis

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,864
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee