1&1 mit Fritz 7112 oder 7170

Peter 50

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe 1&1 Doppel-Flat 16.000 Regio Office neu bestellt und Fritz!Box 7112 zugeschickt bekommen. Neuanschluß auf noch bestehenden Telecom-Festnetz-Anschluss erfolgt in 1 Woche.

Die 7112 erscheint mir etwas "mager" - z.B. nur 1 DSL-Anschluß.

Habe auch noch eine 3 Jahre alte Fritz!Box 7170 (ehem. von Freenet).

Welche soll ich anschließen?

Guude,
...und "Willkommen im Forum!"...

..also m.M. sollte die 7112 genügen..., aber besser ist die 7170..;)

Diese solltest du vor Inbetriebnahme ordentlich recovern und mit dem 1&1 Startcode vorkonfigurieren..:doktor:

ggf. kannst du dich aber auch nochmals mit 1&1 in Verbindung setzen und eine 7270 zum Sonderpreis nachordern....;)

Das hatte ich eben vergessen anzugeben: Es müssen ein Telefon, ein Fax, ein PC und ein EC-Karten-Gerät angeschlossen werden. Dazu dann auch noch ein Laptop (über WLan).

Darüberhinaus etwas präziser nachgefragt: Welche Box ist leistungsstärker?

Und noch eine Frage: Wie mache ich das - mit dem 1&1 Startcode vorkonfigurieren?

Guude,

präzise : die 7170

(allerdings dürfte das mit dem POI-Terminal über VoIP ein echtes Problem geben..Du behälst hoffentlich deinen T-Com-Festnetzanschluss als Rücksicherung??)

Das mit dem 1&1 Start-Code ist echt einfach / kundenorientiert gelöst und konfiguriert dir alle notwendigen Grundeinstellungen der Box vor...
Diesen Start-Code solltest du mit den Vertragsunterlagen erhalten haben und steht dir darüberhinaus im 1&1 ControlCenter im Net zur Einsicht bereit.

Hallo,
Dann dürfte die 7170 die richtige für Dich sein. Die hat folgende Anschlüsse: >>>klick<<<
Dazu USB (1.1), WLan und dürfte "stärker" sein als die 7112.

Wenn die Box ein Branding von 1&1 (UI) hat, werden durch Eingabe des Start-Codes die DSL-sowie Telefonie-Einstellungen in der Box eingerichtet. Das minimiert die möglichen Fehler im Bereich Telefonie :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Telecom-Festnetz wurde von 1&1 auf meinen Auftrag hin gekündigt.

Vorerst DANKE!! für die schnellen Infos. Nächste Woche (nach der Umschaltung von Telecom-Festnetz auf 1&1-DSL) weiß ich hoffentlich mehr über mein "handwerkliches Geschick" - vielleicht gelingt es mir ja 1&1 davon zu überzeugen, dass die 7112 gegen eine 7270 getauscht wird.

Hallo Peter 50

setze dich doch bitte mit 1&1 in Verbndung und kläre ob durch das Zubuchen der S0 Option die FB 7112 durch eine FB 7270 getauscht werden kann.
Soweit ich weiß verkauft 1&1 keine Fritz!Boxen unter dem UVP von AVM.
Die S0 Option kostet ca. 2,90 mtl mehr und dafür gibt es dann die FB 7270
sofern dir 1&1 entgegenkommt.

Gruß Resool (Peter 45)

Hallo Peter 45 - danke für die Info - werde ich versuchen!

An Karl: Das EC-Karten-Gerät wurde schon von Cardtech, Köln, umgestellt (per Software-Update) und wird demnächst dann nur noch per DSL-Kabel mit dem Router verbunden.

Drückt mir bitte die Daumen, dass ich alles ans Laufen bringe.

Peter

Ich denke, er meint LAN-Anschluß, wenn er DSL-Anschluß schreibt ;-)

Genau LAN-Anschluss meinte ich auch - Sorry - bin nicht so fit in diesem Metier.
Vielleicht liegt das ja an meinem Alter (Jahrgang 1950).

Hat keiner böse aufgefasst oder so gemeint ;-)

PS: Willkommen im Forum übrigens

Guude,
Drückt mir bitte die Daumen, dass ich alles ans Laufen bringe.
..kopf hoch...und durch....

PS:....allerdings wäre von meiner Seite aus eine diesbezügliche Beratung im gewerblichen Einsatz (wg. POI und QOS) etwas anders ausgefallen...;)

Wenn die 7170 mit START-Code konfiguriert werden soll, ist es eventuell nötig das Branding auf 1und1 zu ändern (da du die Box ja von Freenet hast). Ist hier im Forum beschrieben. 7270 von 1&1 wäre die beste Lösung.

An Karl: Das EC-Karten-Gerät wurde schon von Cardtech, Köln, umgestellt (per Software-Update) und wird demnächst dann nur noch per DSL-Kabel mit dem Router verbunden.

Sollen die ausgelesenen Daten dann nur lokal im Netzwerk verarbeitet werden oder auch über Internet weitergegeben werden ?

Denn normalerweise laufen EC Terminals ja über eigene ISDN Leitungen.

Gruß
Sandra

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.