1 & 1 mit Rufnummernübermittlung ?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@allesOK:
1&1 ist der einzige Provider, von dem mir bekannt ist, dass er die Rufnummer nicht korrekt übermittelt.
Das Problem ist aber nicht so gravierend, dass ich deswegen generell auf 1&1 als (VoIP-)Provider verzichten würde. Die 100 Freiminuten pro Monat und für alles, was darüber hinausgeht lediglich 1cent/Minute (für Gespräche ins dt. Festnetz) finde ich ein gutes Angebot. Ärgerlicher ist der spärliche Informationsfluss. Wer auf Support angewiesen ist, muss sich gedulden oder sollte nicht von 1&1 Hilfe erwarten. Die Fritz Box Fon scheint aber relativ unproblematisch zu sein, so dass es sehr wahrscheinlich ist, dass man diese auch ohne Inanspruchnahme des Supports zum Laufen bekommt. Meine Probleme mit 1&1 VoIP kann man vermutlich auch nicht 1&1 in die Schuhe schieben. Ich nutze X-Lite und einen NoName-Router, und dass es damit noch nicht funktioniert, liegt definitiv nicht an 1&1, sondern vermutlich am Router.
Ansonsten ist 1&1 ja auch Internet-Provider, und da bin ich mit dem Preis-/Leistungsverhältnis sehr zufrieden.
Gruß
Telubaga
 
Sry, dann habe ich die Frage falsch gestellt. Ich meine ob es denn noch andere Sip-Provider gibt, die die eigenen Festnetznummer bei Sip-gesprächen mitschicken?
 
Also mir zumindest ist kein anderer Provider bekannt, der dieses Feature anbietet :(
 
Dabei ist das doch DAS Argument für VoIP. Am einfachsten könnte das die Telekom machen .... wann gibt es das bei Sipgate, bluesnip, freenet, sipsnip und wie sie alle heissen ...
 
Ja, das war auch am Ende das, was bei mir die Entscheidung für 1und1 gab. Und solang der Telefonanschluss der Telekom, etc. noch zwingend für DSL ist, ist es mit Sicherheit auch die richtige Entscheidung. Sobald du aber mal keinen Telefonanschluss mehr hast, sprich keine eigene Festnetznummer, haben die anderen Anbieter einen Vorteil, weil du bei denen halt eine eigene Nummer bekommst.
 
Das schliesst sich ja nicht aus. Ein Sip-Provider kann ja sowohl bisherige FN-Nummern mitschicken als auch Nummern aus einem eigenen Bereich vergeben. Ich denke für Sipgate und die anderen ist es kein großes Problem dieses Feature anzubieten.
 
Nummernübermittlung uneinheitlich je nach gerufener Nummer

Zum Thema falsche Nummernübermittlung:

Bei mir klappt die Nummernübermittlung ins eigene Büro (gleicher Ortsbereich) und aufs Mobile korrekt.

Im Büro eines Bekannten (anderer Ortsbereich) wird eine falsche Nummer angezeigt.

:?:

Gruß

Charly
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge